Bilderthread WaKü ***Bilderthread***

AW: WaKü ***Bilderthread***

Kann es sein, dass hier einige das Chieftec Dragon haben ? =)

meins ist zwar ein Chieftec aber was genau weis ich nicht ist ja Komplett umgebaut. Original habe ich nur HALB so viel PLATZ nun habe ich alles bei den 5,25 ZOLL eingebaut auch die HDD und so weiter des wecken habe ich unten so viel Platz. ist ja ein BIG TOWER von 2000 in Dunkel MAUS GRAU.

neu DVD Laufwerke kommen noch rein!!! Zwischen DVD und FEN Gontroler ist die 500GB SATA Plate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

@NfS Meister

Bitte verschone uns mit deinen Rechtschreibunfällen... Der Text ist ja schon fast unleserlich - echt nicht persönlich gemeint, aber ein wenig an der deutschen Rechtschreibung orientieren schadet nicht und tut auch nicht weh.

(Falls du ausländischer Herkunft bist und du mit der deutschen Sprache noch nicht so vertraut bist, dann versuche es doch mit Englisch - geht leichter von der Hand)

attachment.php


Edit: Nehmen wir an du bist (wirklich) Legastheniker (und hast das nicht einfach pro forma in der Sig stehen) - dir kann geholfen werden. Für's erste reichen aber auch integrierte Rechtschreibhilfen in Texterstellungs/ -verarbeitungstools.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Edit: Nehmen wir an du bist (wirklich) Legastheniker (und hast das nicht einfach pro forma in der Sig stehen) - dir kann geholfen werden. Für's erste reichen aber auch integrierte Rechtschreibhilfen in Texterstellungs/ -verarbeitungstools.

:what:

Überleg mal: würdest du dich mit so einem programm abmühen wenn du nur mal kurz was ins forum schreiben willst?
Ein bischen mehr verständnis bitte!

Kam auch erst nicht damit klar was er hier immer schreibt aber so langsam hab ich mir seinen Avatar gemerkt und weis sofort das er Legastheniker ist.

Legatheniker haben auch Vorteile: Nen Arbeitskollege ist auch Legatheniker, wenn er mir sein Passwort sagt kann ich mich nicht unter seinem Namen anmelden, er muss es mir schon aufschreiben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

:what:

Überleg mal: würdest du dich mit so einem programm abmühen wenn du nur mal kurz was ins forum schreiben willst?
Ein bischen mehr verstendnis bitte!

Letztenendes dient es ihm als Übung - mal davon abgesehen, dass man schnell mal "Ich bin Legastheniker" ins Profil schreiben kann.

Nebenbei gesagt sind solch psysiche"Störungen" behandelbar (wenn auch nicht bei jedem mit dem gleichen Erfolg) und eben nicht dazu da, um sich darauf "auszuruhen", ergo sehe ich es als selbstverständlich ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und eben mit Hilfsmitteln dagegen anzugehen...
Eben bzw. gerade deswegen, weil es ein öffentliches Forum ist.

Ich wiederhole auch gerne, dass das nicht als Beleidigung anzusehen ist, sondern vielmehr als Ratschlag sich HIlfe zu nehmen, bzw. bewusst auch Hilfsmittel zu nutzen (umsonst heißen die ja nicht so).

mfG

Edit: Ich selbst nutze bei Worten, bei denen ich mir unschlüssig bin auch den Duden / Google-Suche o.ä. - aber nicht für die Leute im Forum, sondern für mich, damit ich selbst das nächste Mal weiß, wie es richtig geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Wäre die WaKü nicht so ohrenbetäubend laut, wäre ich jetzt happy. Die Laing übertönt 10 2000 rpm Lüfter. :ugly:
Ist die Laing so laut? :wow:
Also von meiner Eheim 1046 (230V), ohne Schaufelrad-Mod o.ä., hab ich praktisch null gehört! Ich musste mich manchesmal nach einschalten der Steckdosen-Leiste durch Ohrauflegen am Gehäuse (oder kurz Seitenteil entfernen und gucken, ob sich's Wasser im AGB bewegt :)) davon überzeugen, dass die WaKü läuft. :lol:
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Auch wenns jetzt OT wird:

Ja, meine verfluchte Laing ist so laut. Das Teil ist eine Kreissäge vor dem Herrn. :fresse: Mir wurde schon gesagt, dass der Deckel sicherlich falsch montiert ist, aber was gibt es da falsch zu machen? O-Ring dran, deckel oben drauf, Schrauben durch, über Kreuz festziehen. Da die Laing an sich vom Rotor und inneren Aufbau 100% symmetrisch ist, kann man da auch mit der falschen Richtung nichts verballern. Entweder meine Laing ist, wie der Rest meiner Hardware, der absolute Ausfall nach unten (ich hab das Glück immer ...), ich habe einfach ein Gehör, das die Laing sehr deutlich wahrnimmt oder alle, die sagen, eine Laing sei leise, reden sich das Mistding schön... Ich habe ja auch daran geglaubt, sie sei leise, bis sie das 1. Mal an war.

Hier mal eine Quelle von effizienzgurus: http://forum.effizienzgurus.de/f23/...eich-laing-pro-aquastream-rev-3-5-a-t382.html
Erstmal eins vorweg: Die Laing ist nicht laut, man kann ohne zu lügen sagen, dass es eine recht leise Pumpe ist. Vor allem wenn man die gebotene und durchaus beindruckende Leistung berücksichtigt.
[...]
Im ansonsten absolut stillen Raum war die Laing im Prinzip an jedem Punkt des Raumes noch deutlich wahrnehmbar. (Weiteste Entfernung zur Pumpe waren 4m)
(Widerspruch?)

Und ein Review von Aquainfos: http://www.aquainfos.net/textartikel.php?id=46&parent=86
Lautstärke
Vibrationen, die mittels Entkopplung gebändigt werden können. Eine gut entkoppelte Laing DDC nimmt man nicht wahr.
Wie jetzt? 4 meter hörbar vs. unhörbar. Scheinen wohl _gewaltige_ Produktionsschwankungen zu sein, oder die Tester von Aquainfos stehen in der Disco zu gerne vor den Boxen.

Achja: Bei meiner reicht ein Shoggy nicht aus, damit keine Vibrationen an das Case übertragen werden. :fresse:


@NFSs Posts: Komisch, ich kann eigentlich jeden seiner Beiträge lesen. Wenn jemand wirklich Legastheniker ist, sollte man da vielleicht nicht ständig drauf herumtrampeln.
Ich glaube nicht, dass jemand aus Spaß an der Freude absichtlich Rechtschreibfehler produziert und dann die Info, Legastheniker zu sein, in die Sig haut.
Man kann nicht übersehen, dass die Posts dadurch nicht sofort 100%ig klar zu interpretieren sind, aber wenn der jenige halt nichts dafür kann, sollte man da vielleicht rücksichtsvoller mit umgehen.

Soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde, dass die allgemeine Akzeptanz gerade bei psychischen Dingen sehr niedrig ist. Hat man etwas derartiges, ist man für viele sofort eine Art Zombie. Und das finde ich einfach schade.

Wie gesagt: Sorry für das OT ohne Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

@netheral

Also für mein Hörempfinden ist eine Laing auch nicht leise - mein "Modding-Partner" hat selbige verbaut, gekühlt wird der PC mit Noiseblocker XL2, die an der Lüftersteuerung hängen. Ist seine Festplatte abgeklemmt (sie duelliert momentan noch mit der Laing) kann man die Laing deutlich! hören (Er nutzt den EK Aufsatz), selbst wenn man die Laing in die Hand nimmt um Vibrationen zu umgehen ist sie nicht leise zu bekommen (was angesichts der Leistung auch utopisch wäre anzunehmen).
Die leisesten Pumpen, die ich bisher in der Hand hatte sind die Eheim 1046 in der Alphacool Ed. und die HPPS+ von Innovatek, wobei ich letztere noch besser entkoppeln muss, da sie leichte Schwingungen ans Gehäuse überträgt.

Ich weiß, dass es keine Hilfe für dich ist, denn leiser wird die Pumpe davon nicht - vielelicht reicht dir aber die Bestätigung, dass andere (ich) die Laing auch für "nicht leise" halten.

attachment.php
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Also ich habe meine Laing Ultra (Deckel und AGB von AlphaCool mit passendem Schwamm drin) über das Aquero auf 3400 RPM gedrosselt, weil sie mir im normalen Desktopbetrieb zu laut war. Erst, wenn das Wasser etwas wärmer wird (zocken) dreht sie auf 4400 RPM hoch! Dann ist sie sehr gut wahrnehmbar, auch im geschlossenem Gehäuse. Allerdings für mein Empfinden nicht störend - beim Zocken erst recht nicht.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Laingpumpen sehr variieren, was die Lautstärke angeht.

lianli_basteln-jpg.160254
 

Anhänge

  • LianLi_basteln.jpg
    LianLi_basteln.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.155
AW: WaKü ***Bilderthread***

Mal ein paar mit neuer Kamera:devil:

wenn ich jetzt noch rausfinde wie ich mit dem prog was dabei war raw formate kleiner bekomme:ugly:
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich kann mir Daxtroses Bilder / PCs net anschauen - da packt mich immer der Neid (Die Dinger sehen einfach zu gut aus... :daumen:)
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich kann mir Daxtroses Bilder / PCs net anschauen - da packt mich immer der Neid (Die Dinger sehen einfach zu gut aus... :daumen:)

der Steckt ja auch ein Haufen Arbeit rein und fiel GELD

meine sint auch nie so schönn aber mir reicht es muß ja nicht den schönsten haben und auch nicht den Teuersten aber jeder von uns hatt ein einzel stück:ugly:

meiner ist noch nicht kanns ferdick ein DDC 1T kommt noch
ein Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter

und fielle ander kleinichgeiten noch , mit einer anderen DIDI CAM würden meine Fotos auch besser auschauen habe aber nur ein HANDI
 
AW: WaKü ***Bilderthread***

Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Laingpumpen sehr variieren, was die Lautstärke angeht.

Jap da gebe ich Dir vollkommen Recht. Meine Laing läuft auf hochtouren und ich höhre kein bisschen von ihr.


Hat was, nur der dicke Lackrand wirkt ein wenig störend.:ugly: zumal der Frontplatte das Grün auch nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.
 
Zurück