WaKü beratung für WaKüNeuling

Blackrabbit

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü beratung für WaKüNeuling

Hallo Leute,

Nachdem ich heute mir nochmals den WaKü Guide durchgelesen habe:hail: und ich vorhabe demnächst mein gehäuse zu wechseln dachte ich mir ich steige auf wakü um da mein PC doch sehr Laut ist.:heul:

Allerdings muss ich auch erstmal sparen und daher schon im vornherein abstecken was die kosten sind um das "kleingeld" dafür dann frei zu haben, meine frau kloppt mir eine wenn sie dann die rechnung sieht,lol, egal Hobby is Hobby und das is nunmal eines Teuer.

Ich würde gerne von euch wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und bin auch für änderungen offen, bin ja einsteiger in der wakü.

Das einzigste was ich nicht ändern werde in der folgenden aufstellung ist das gehäuse!

Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse -> Thermaltake Mozart TX

Computer Komponenten :

CPU : Intel C2Q 8200@2,3 gHz aufrüstung auf Q9550 geplant
GPU: Geforce 9800GT(umgelabelt) wird dann ersetzt durch Ati HD 5870 2 GiB Vram oder GF470 oder 480
HDD´s : 1x 500 GiB ; 2x 250 GiB ; 1x 1,5 TB
Netzteil : Noname 650 Watt, wird dann ersetzt durch ein gleichstarkes Markennetzteil (Silent)

Zu Kühlen : CPU ; GPU ; HDD´s


Komponenten :

CPU - Kühler -> Swiftech Apogee XT Extreme Performance 775/1156/1366 auch für spätere umrüsten gerüstet sein sollte da erstmal bei Intelsystem bleiben werde


GPU – Kühler -> EK Water Blocks EK-FC5870 v2

HDD – Kühler -> Koolance HD57 ( HDx2 ) 2x mal


AGB -> EK Water Blocks EK – Multioption RES 250 Rev.2

Pumpe -> Laing DDC – Pumpe 12V Ultra AGB


Radiator 1 -> Phobya Xtreme 200

Radiator 2 -> MagiCool Xtreme Dual 240 Radiator

Lüfter -> Für Radiator 1 : Yate loon D22SL-12H 220mm/600rpm
Für Radiator 2 : Be Quiet CaseFan PCGH Edition 2x

Steuergerät -> Scythe Kaze Server 5.25 – Schwarz

Dazu diverse Kleinteile :