WaKü beratung für WaKüNeuling

AW: WaKü beratung für WaKüNeuling


Sicher das währe das beste!!!

Hab ja schon ne hohe akzeptanz dafür aber den preisen die ich jetzt dann aufrufen werde um umzubauen und andere kühlung zu haben. heisst es nur WIESO??so viel moneten für son ........

Was soll man sagen ein eigentlich normales Weibliches wesen das unser Hobby nicht wirklich versteht,lach.

Naja das ist mit ein Grund warum ich jetzt dann baldmöglichst auf WaKü umsteige um endlich 1. die temps zusenken und 2. das diese Turbine unterm tisch endlich sehr leise wird. Die LuKü is halt bei mir an den grenzen trotz guter werte im restlichen sys, alleridngs mit hohem lärmpegel erkauft.

Naja ich geh dann mal ins bett muss leider früh raus um was zu erledigen.

Nacht und bis morgen dann.

Blackrabbit:daumen:
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Eigentlich will ich nur wissen was er macht, damit ich das auch kann :devil:

Nunja arbeite so sehr mit deinem rechner das die beiden platten ausgelastet sind, spiele dann nebenbei und belaste die anderen beidne platten dementsprechend auch noch dazu und die 5te wo ich nicht ins neue sys mitnehme is da ja auch noch.
Dann wohne in einem Dachgeschoss wo es winter wie sommer durch die Sonne gut warm ist,selbst wenn man fenster und balkontüre offen hat.
Dann kommst du evtl an die beiden platten ran mit den temps, dazu muss ich aber noch sagen das sie 5 jahre alt sind und eigentlich fast nur 24/7 laufen.

@Madz und Marquis

Nun habt ihr mich bequatscht und überzeugt und ich wechsle mein Gehäuse vom TT Mozart TX zum Silverstone Temjin TJ07.

würdet ihr dann so freundlich sein und meinen WaKükorb dahingehend umzuarbeiten?
Ne Überlegung war noch oben dann nen 240er radi unterzubringen aber denke wenn ich da 2 leise 120er einsetzte is es besser um die restliche warme luft ausm GH zu bekommen?
Meine dann muss unten ja dann nen quad radi rein,aber ihr macht mir das schon.

Sollte dann allerdings noch wissen bzw ne kurze beschreibung wie ich das ganze dann am besten einbaue ins GH. Also Radi wohin die Pumpe etc... ihr kennt das GH besser als ich.

Danke

Blackrabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

im tj07 nen 360er oder sogar 480er unten, das sollte dann prinzipiel reichen
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Laut der Case Liste sollte der 240 passen, wäre bei deinen Heizplatten ganz sinnvoll...
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

So wieder da bin vom arbeiten, lol.

Nun Madz du hast mir nen 420er reingesetzt,denkst du der langt oder wäre es arg vermessen oben noch nen 240er reinzubauen?
Da das gehäuse ja hinten auch noch 2 lüfter hat kann ich damit ja die restliche warme luft ausm GH ziehen!?!?

@Marquis

ja ich weis ich hab halt nunmal Heizplatten aber es is nunmal leider so und immer deswegen neue HW zu kaufen macht auch keinen Sinn.

Edit:

So jetzt habe ich mir den Korb nochmal genau durchgeschuat und es is mir ein fehler aufgefallen den HDD Quad kann ich nicht verwenden da ich sata wie Pata platten habe die gekühlt werden müssen.
Desweiteren habe ich den AGB ausgewechselt,will den nede vorne drin haben im 5,25 schacht.

Was mich noch interessiert ist wenn ich bestelle später mal und ne aktion ist is das schon runtergerechnet oder kann ich vom rechnungsbetrag den "rabatt" nochmals abziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Nun Madz du hast mir nen 420er reingesetzt,denkst du der langt oder wäre es arg vermessen oben noch nen 240er reinzubauen?
Da das gehäuse ja hinten auch noch 2 lüfter hat kann ich damit ja die restliche warme luft ausm GH ziehen!?!?
Reicht dicke. :)

Schmeiss die Pata Platten raus! Von der Ersparnis, die du beim Kauf des Silentstar Quad machst, kannst du dir schon eine große, neue Sata Platte leisten. Die ist dann auch schneller.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling


Danke das is gut dann wirds so bleiben.

Schmeiss die Pata Platten raus! Von der Ersparnis, die du beim Kauf des Silentstar Quad machst, kannst du dir schon eine große, neue Sata Platte leisten. Die ist dann auch schneller.

Sicher die mag dann schneller sein, aber dafür muss man auch erstmal geld übrig haben und knapp 1000 Euro für ne wakü inkl. gehäuse dazu das neue netzteil also da muss ich auch e weng drauf sparen so is nede, da sprengt dann am schluss ne platte mit 100 euro schon mal den rahmen.

Mus sja auch noch rechnungen bezahlen können lol.

Aber trotzdem danke dir für deine Tolle unterstützung beim zusammenstellen.

Frage wo soll ich dann am besten das Tstück und den hahn installieren?

Edit: Weitere Frage bezüglich Flüssigkeitmischung:
Geht eigentlich neben G48 und G30 auch der neue Standart? Glysantin® Dynamic Protect / G40 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Frage wo soll ich dann am besten das Tstück und den hahn installieren?

Moglichst tief, dann kann das Wasser besser abfließen.

Geht eigentlich neben G48 und G30 auch der neue Standart?

Die meisten Erfahrungen wurden mit G48 gemacht, daher solltest du dabei bleiben. Da keine Alu-Komponenten im Kreislauf sind, würde theoretisch auch dest. Wasser reichen, aber Sicherheit geht vor.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Die meisten Erfahrungen wurden mit G48 gemacht, daher solltest du dabei bleiben. Da keine Alu-Komponenten im Kreislauf sind, würde theoretisch auch dest. Wasser reichen, aber Sicherheit geht vor.

Da ich an spezielles Destilliertes wasser ran komme ( hochreines Wasser für Chemielabore) wäre der zusatz dann noch unbedingt nötig?? bzw kann ich dann auch was anderes als G48 oder die herstellerlösungen, dazugeben?

Und auch dir Marquis danke ich für die tolle unterstützung und beratung
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Das hochreine Wasser ist nicht empfehlenswert, da es Probleme bereiten kann, weil es sich nicht wie normales Wasser verhält (in einigen Bereichen sehr agressiv), Vjoe2Max kann dir mehr davon berichten.

Andererseits wirst du nicht viel davon haben, da es durch den Kontakt mit Staub und ähnlichen Fremdkörpern den Status als hochreines Wasser schnell verliert und dann auch nicht mehr besser ist als dest. Wasser.

In meinem Server nutze ich eigentlich nur dest. Wasser und hatte bisher keine Probleme, aber mit G48 bist du auf der sicheren Seite.
 
Zurück