WaKü beratung für WaKüNeuling

AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

äh hast du schonmal die maße des obsidian 800d gesehen verglichen mit jedem anderen big tower gehäuse?
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Das Obsidian 800D ist ein wahres Monstrum....
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Aber das GH sol auch lange leben und einige sys mitmachen

Dann lieber kein TT.

Du solltest dir mal das Silverstone Temjin TJ07 angucken. Das hat auch viel Platz, sieht imho besser aus und du hast was langlebiges.

PS: Ist hier grade Nachtschwärmer treffen :D
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

@ Marquis

Ich feile gerade noch ein einer News. :)
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Bin auch bei der Arbeit, nebenbei noch fernsehen, ist echt 'n Traumjob :D

@Black: Welches Case hast du denn jetzt?
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Wie gesagt das 800D sieht fein aus.

Das silverstone is auch nen feines teil.

Die frage die ich mir stelle bekomme cih da lles unter von meiner Liste?? ok klar den Quad radi müsste man ändern, aber wie siehts mit dem HDD kühler aus?
Da ich defenitiv die Kühlen muss, da platz und mengen bedingt ich schon es hatte das mir der pc abgeschniert ist weil die zu heiss geworden sind. bzw 2 davon die 2 250er.

Edit: @ Marquis TT V9 ohne Window

Blackrabbit:daumen:

PS: naja muss langsam ins bett gg bin aber auch erst heute um nach 0 uhr von arbeit gekommen
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

braucht man da unbedingt eine hdd wasserkühlung? ich finde sowas doch sehr übertrieben, da würde sich eine ram wasserkühlung fast eher rentieren.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Da ich defenitiv die Kühlen muss, da platz und mengen bedingt ich schon es hatte das mir der pc abgeschniert ist weil die zu heiss geworden sind. bzw 2 davon die 2 250er.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie heiss wurden die denn?

Bei dem Silverstone bekommst du ins untere "Abteil" einen Quad, wie es genau bei dem Corsair aussieht, kann dir Madz besser berichten, passt aber afaik ein 420 Radi rein.
Das LL A70 schluckt mit leichten Modding-Maßnahmen einen 420/480 und bei dem PC-343 wird es mir zu mühselig alles aufzuzählen ;)
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Bin auch bei der Arbeit, nebenbei noch fernsehen, ist echt 'n Traumjob
Nicht schlecht... So News ist fertig. :)

Also im Lia Li 343 passt extrem viel Radiatorfläche und sogar zwei Silentstar Quad. ;)

braucht man da unbedingt eine hdd wasserkühlung?
Die Kühlung wird erst durch die exzellente Dämmwirkung nötig. Es lohnt sich, schliesslich verbraucht ein Silentstar Quad weniger Platz als drei Scythe Quiet Drives und hinterlässt ein kleineres finanzielles LOch.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

nun laut infrarot messgerät ca 75 grad.

also afaik nicht gesund.dachte erst nen Ram is hin bis ich auf die HDDS gekommen bin hats e weng gedauert.

Sicher das man im 343 ne menge möglichkeiten hat, will aber nicht so viel modden am gehäuse, habs lieber das ich es fast dann so nehmen kann wies ist, leichte bzw wenige mods ok aber nen haufen aussägen etc wäre mir zuviel des guten so sehr bin ich dann auch wieder nicht der casemodder
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

äh mal ganz ehrlich: derzeit bei lukü werden meine platten max 25°C heiß und das is ja nicht gerade viel.

2x80gb intel ssd, 4x 1TB wd green/samsung f3 green

und ich verstehs halt nicht wie da platten 50°C oder heißer werden....
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

nun da die platten dauergenutzt werden wegen videobearbeitung und fotobearbeitung sind die immer am rennen und zwar locker dann 8-10 stunden täglich. und sie sind aufgrund des GHaufbaus übereinander gesetzt mit ca 0,5 cm luft dazwischen und da bringt ein 120er nicht mehr viel jetzt sinds 2 vor und hinter den platten und dazwischen hab ich nen hdd luftkühler noch gesetzt jetzt sind sie wieder dauerhaft bei 32 grad, erträglich also.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

nun laut infrarot messgerät ca 75 grad.

Was machst du mit den Dingern :what:

Kriegen die frische Luft?

Eigentlich dürften die nicht soviel Hitze produzieren.

Selbst wenn die bei mir extrem gequält werden, kommen die nie über 50°C, vlt. wäre es einfacher die Architektur zu verändern.
 
AW: WaKü beratung für WaKüNeuling

Was machst du mit den Dingern :what:

Kriegen die frische Luft?

Eigentlich dürften die nicht soviel Hitze produzieren.

Sicher eigentlich nicht aber sie taten es, trotz frischluft zufuhr.

Jetzt ist der sog besser durch den 2ten 120er dahinter und der kühlung von unten.

Na sie werden benutzt bzw gestresst aus härteste.:ugly:

die machen das jetzt aber auch schon lange mit daher nehme ich es hin
 
Zurück