[Wahl September 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 5 10,0%
  • Union

Stimmen: 2 4,0%
  • FDP

• Die Linke

• Piratenpartei

Stimmen: 20 40,0%
  • Die Grünen

Stimmen: 3 6,0%
  • Sonstige

Stimmen: 7 14,0%
  • Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 3 6,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Afaik ist die Piratenpartei bislang nur auf kommunaler Ebene und über ihren schwedischen (?) Arm im Europaparlament zu finden.
Was auch immer sie da macht, Schlagzeilen erregen tut es nicht.
Aber bundesweite Schlagzeilen durch Regionalpolitik macht eigentlich eh nur die NPD und über die EU wird auch nur berichtet, wenn es was zu meckern gibt - also hat das nicht unbedingt was zu bedeuten.

FDP. Als geringstes (aber immer noch sehr großes) Übel.

Im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen 5 sozialdemokratischen Parteien, die alle auf Staatswirtschaft im Inneren und Interventionismus im Äußeren setzen. Die einen mehr, die anderen weniger. Wirklich aus Überzeugung kann ich niemanden wählen.

Hm. Ich weiß jedenfalls im Moment nicht was ich wählen würde, da ich eigentlich Kommunist bin. Jedoch sehe ich auch zu viele Nachteile im Hardcore-Kommunismus (fehlende Motivation sich anzustrengen, die diversen Nachteile der Planwirtschaft). Ich wäre nur für einen absolut demokratischen Kommunismus, also den Rätekommunismus. Aber ich habe begriffen, dass Rätekommunismus sehr umständlich ist. Nun bin ich aber überzeugter Antikapitalist und Sozialist, dazu noch Gegner alles Konservativen und Antipatriot, ich hasse Nazis bis auf den Tod. Jedoch hasse ich auch Stalinismus, generell autoritäre Systeme hasse ich :D

Ich weiß nicht wen ich wählen sollte, bin wohl doch noch zu jung für sowas :)

genau, Shi wieder mit seinem tollen SED-Ideal. Schade dass es die DDR nicht mehr gibt, wär ja der ideale Wohnort für dich. Ne Marode Wirtschaft, Stasi, schwaches Geld das kein schwein haben will, Manipulierte MEdien... Echt coole Sache was deine linken Pappenheimer da auf die Reihe brachten ;)

FDP. Als geringstes (aber immer noch sehr großes) Übel.

Im Prinzip hat man nur die Wahl zwischen 5 sozialdemokratischen Parteien, die alle auf Staatswirtschaft im Inneren und Interventionismus im Äußeren setzen. Die einen mehr, die anderen weniger. Wirklich aus Überzeugung kann ich niemanden wählen.

Ditto.

Leider fehlt es in Deutschland an einer libertären/klassisch liberalen Partei.
I. e. eine Partei, die sich aus der Wirtschaft und dem Leben seiner Bürger weitestgehend heraus hält, und nur für die Sicherheit und das Bestehen unserer Verfassungsmäßigen Rechte sorgt. Eine Partei die auf Laissez-Faire setzt würde ich sofort wählen.

genau, Shi wieder mit seinem tollen SED-Ideal. Schade dass es die DDR nicht mehr gibt, wär ja der ideale Wohnort für dich. Ne Marode Wirtschaft, Stasi, schwaches Geld das kein schwein haben will, Manipulierte MEdien... Echt coole Sache was deine linken Pappenheimer da auf die Reihe brachten ;)

Aber immerhin konnten sie das zusammengeraubte Parteigeld in einen sicheren, schweizer Banktresor verstauen.

Soviel auch zum anti-kapitalistischen Ideal der Linken. ;)

Kommunismus ist, wenn das Geld und die eigene Ideologie vor dem Menschen kommen, man aber zu feige ist es zuzugeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:lol::lol::lol: Ich schmeiß mich weg.

Marode Wirtschaft? Haben wa.
Schwaches Geld? Euro im Sturzflug.
Manipulierte Medien? Mehr Manipulation geht wohl nicht mehr.
Stasi? Die Stasi wäre neidisch auf das, was die BRD heute so alles nettes hat.

Fakt ist, die BRD ist ein größerer Unrechtsstaat, ein größerer Überwachungsstaat, als es die DDR je war. Die alten Parteibonzen wären neidisch auf das, was Frau Dr.(lach) Merkel und den anderen senilen Damen und Herren so alles zur Volksverdummung, Volkskontrolle und Volksüberwachung zur Verfügung steht.

:lol::lol::lol: Ich schmeiß mich weg.

Marode Wirtschaft? Haben wa.
Schwaches Geld? Euro im Sturzflug.
Manipulierte Medien? Mehr Manipulation geht wohl nicht mehr.
Stasi? Die Stasi wäre neidisch auf das, was die BRD heute so alles nettes hat.

Fakt ist, die BRD ist ein größerer Unrechtsstaat, ein größerer Überwachungsstaat, als es die DDR je war. Die alten Parteibonzen wären neidisch auf das, was Frau Dr.(lach) Merkel und den anderen senilen Damen und Herren so alles zur Volksverdummung, Volkskontrolle und Volksüberwachung zur Verfügung steht.

Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass um die BRD seit neuesten Stacheldrahtzäune und Betonmauern stehen.

Wie kommst du nur so zurecht, im bösen Unrechtsstaat BRD? So ganz ohne Reisen, westliche Medien, freie Meinungsäußerung, private Institutionen und Eigentumsrecht? Armer, armer Junge. :schief:

Fakt ist:

So marode wie die DDR Wirtschaft wird die Wirtschaft der BRD nie sein. Dafür gibt es einfach noch zu viele vernünftige Menschen, die den Mist der korporatistischen Mehrheit ausbadet.

So schwach wie die DDR Mark in ihrer gesamten Laufzeit wird der Euro frühestens ein halbes Jahr vor der Totalentwertung (*hoff*2015*hoff*).

Stasi: Sag mir Bescheid, wenn der BND vor deiner Tür steht, um ein Rekrutierungsgespräch mit dir zu führen oder dich über deinen Nachbarn auszufragen. In der Geheimhaltung ist der BND allerdings tatsächlich besser. Was eben daran liegen dürfte, dass man nicht jedem Vollpfosten und jeder Hausfrau einen Mantel, Spionageglässer und Zertifikat aushändigt und das Ergebnis dann "Geheimagent" nennt.

Manipulierte Medien: Die manipulieren sich heutzutage selber. Die Mehrheit der Redakteure bei den privaten Sendeanstalten sind in Demagogie garnicht mehr zu übertreffen. Selbst der Wettermann von RTL kann sich sein dümmliches Grinsen über die neuesten Kälteströme nicht verkneifen.

Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass um die BRD seit neuesten Stacheldrahtzäune und Betonmauern stehen.

Das Ziel ist die Öffnung der Grenzen und die Verschmelzung zu einem EU-Superstaat, da wären Stacheldraht und Beton eher im weg^^

Wie kommst du nur so zurecht, im bösen Unrechtsstaat BRD? So ganz ohne Reisen, westliche Medien, freie Meinungsäußerung, private Institutionen und Eigentumsrecht? Armer, armer Junge. :schief:

Es geht, auch wenn ich hier nicht mehr lange leben werde. Noch das Studium, und dann tschüss.

Fakt ist:

So marode wie die DDR Wirtschaft wird die Wirtschaft der BRD nie sein. Dafür gibt es einfach noch zu viele vernünftige Menschen, die den Mist der korporatistischen Mehrheit ausbadet.

Die deutsche Wirtschaft hat gewaltig zu kämpfen, und wir stehen schon vor der nächsten Krise. Ganz nebenbei baden wir als größte Volkswirtschaft der EU auch noch die Probleme der anderen aus.

So schwach wie die DDR Mark in ihrer gesamten Laufzeit wird der Euro frühestens ein halbes Jahr vor der Totalentwertung (*hoff*2015*hoff*).

Trotzdem ist der Euro im freien Fall, und das wird sich kaum ändern.

Stasi: Sag mir Bescheid, wenn der BND vor deiner Tür steht, um ein Rekrutierungsgespräch mit dir zu führen oder dich über deinen Nachbarn auszufragen. In der Geheimhaltung ist der BND allerdings tatsächlich besser. Was eben daran liegen dürfte, dass man nicht jedem Vollpfosten und jeder Hausfrau einen Mantel, Spionageglässer und Zertifikat aushändigt und das Ergebnis dann "Geheimagent" nennt.

Das braucht man heute nicht mehr^^
Man hat automatisierte Systeme, die jedes am Telefon gesprochene Wort automatisch analysieren und bei bestimmten Schlüsselwörtern automatisch Alarm schlagen. Nur so als Beispiel.

Manipulierte Medien: Die manipulieren sich heutzutage selber. Die Mehrheit der Redakteure bei den privaten Sendeanstalten sind in Demagogie garnicht mehr zu übertreffen. Selbst der Wettermann von RTL kann sich sein dümmliches Grinsen über die neuesten Kälteströme nicht verkneifen.

Die kompletten westlichen Medien sind in der Hand von drei Familien!
Diesen Familien gehören die großen Nachrichtenagenturen. Und von denen kopieren die Massenmedien. Was die nicht bringen, kommt auch nicht in unseren Nachrichten.

*hüstel*
Könntet ihr eure z.T. absurde Behauptungen bitte unterlassen oder belegen?

Was ist an meinen Ausführungen bitteschön absurd?

Fakt ist: Die DDR Mark war so gut wie nichts wert, außerhalb der DDR. Fakt ist auch, dass die Stasi in der DDR so gut wie allgegenwärtig war (durch freie "Nachbarschafts Rekrutierungen" innerhalb der Bevölkerung). Ebenfalls Fakt ist, dass die Ausreise aus der DDR in ein anderes Land stark beschnitten bzw. fast unmöglich war.

Kann sein, dass du dich mit deinem Post auch auf etwas bzw. Jemand anderen bezogen hast. Wollte das nur gerne klarstellen.

In deinem Fall wären es die Definition des Kommunismus und die Verbindung zwischen "zusammengeraubtem" Parteigeld (die Definition von "Raub" mögen an der Stelle die Feinde des Begriffes "Raubkopie" beisteuern :devil: ) und dem anti-kapitalistischem Ideal der Linken.

Allgemein will ich aber nicht in die Diskussion einsteigen, sondern verhindern, dass ihr euch weiterhin mit weit hergeholten Behauptungen die Köpfe einschlagt, obwohl ich den sehr deutlichen Eindruck habe, dass hier weder ein Interesse an Diskussion noch an den Thesen anderer besteht, sondern nur die eigene Meinung rausgebrüllt werden soll. (was -sie Name- nicht der primäre Sinn eines Diskussionsforums ist)
[/mod]

Ähh lieber CPU-GPU, hast du meinen verdammten Post überhaupt gelesen??
Ich hab gesagt ich bin gegen autoritäre und damit meine ich auch totalitäre Systeme! Genauso wie ich gegen Stalinismus bin. War die DDR demokratisch?
Ich finde die Umsetzung des Kommunismus in der DDR schlecht. Das Volk hatte gar keine Macht! Wobei man auch sagen muss, bei allen Nachteilen: In der DDR gab es keine Arbeitslosen, und die Kinderversorgung seitens des Staates war um längen besser als in der BRD! Übrigens: Wir, als freie BRD-Bürger werden heftigst überwacht. Online-Durchsuchung, der BND darf Telefone abhören etc...
Aber gleich mal was von SED faseln wenn ich etwas schreibe, so hab ich das gern!

Gruß Shi

Hat gestern jemand von euch die Rede von Merkel in New York gehört?

"Wir wollen an unseren Kurs festhalten, und weiterhin arme Länder mit Geld unterstützen."

Nehmt mir das jetzt nicht übel, nix gegen die armen Länder oder so, aber woher zum Teufel bekommen wir das Geld für sowas?! :huh:

Wenn ich unsere Politiker über Geld reden höre, ist es meistens zu wenig oder es muss gespart werden. -.-

Ich weiß wo sie das Geld herholen. Von den Banken, auf unsere Kosten.
Unsere Politiker wirstschaften DT. total runter, jeder Hauptschüler würde das aktuell besser hinkriegen.

Und wie hier dann tatsächlich 15% für diese Saubande stimmen können ist mir ein Rätsel.

Ähh lieber CPU-GPU, hast du meinen verdammten Post überhaupt gelesen??
Ich hab gesagt ich bin gegen autoritäre und damit meine ich auch totalitäre Systeme! Genauso wie ich gegen Stalinismus bin. War die DDR demokratisch?
Ich finde die Umsetzung des Kommunismus in der DDR schlecht. Das Volk hatte gar keine Macht! Wobei man auch sagen muss, bei allen Nachteilen: In der DDR gab es keine Arbeitslosen, und die Kinderversorgung seitens des Staates war um längen besser als in der BRD! Übrigens: Wir, als freie BRD-Bürger werden heftigst überwacht. Online-Durchsuchung, der BND darf Telefone abhören etc...
Aber gleich mal was von SED faseln wenn ich etwas schreibe, so hab ich das gern!

Gruß Shi

Nenn mir bitte mal einen demokratischen Kommunismus.

Kommunismus fördert auf Grund der Machtstruktur das Schlechteste des Menschen zu Tage. Wäre dem nicht so, würden wohl kaum 90% aller Diktaturen kommunistischer oder sozialistischer Natur sein.

Hast du eigentlich in der DDR gelebt? Was nützt dir künstlich gepushte Vollbeschäftigung, wenn es kaum etwas gibt was man kaufen kann (mal abgesehen davon, dass das ganze sowieso zu Hyperinflation führt und die DDR Regierung eine zeitweise stabile Planwirtschaft nur etlichen Verschleierungstaktiken zu verdanken hat) und deine Freiheit stark eingeschränkt ist?
Da gibt es diesen alten Spruch "Auf Freiheit und Selbstachtung lässt sich kein Preis festlegen", einige hier scheinen das Gegenteil beweisen zu wollen.

Kommunismus fördert auf Grund der Machtstruktur das Schlechteste des Menschen zu Tage. Wäre dem nicht so, würden wohl kaum 90% aller Diktaturen kommunistischer oder sozialistischer Natur sein.

Stimmt, und der Kapitalismus fördert natürlich nur das Beste im Menschen zu Tage:schief: Der Kapitalismus ist noch schlimmer als der Kommunismus denke ich.

Da gibt es diesen alten Spruch "Auf Freiheit und Selbstachtung lässt sich kein Preis festlegen", einige hier scheinen das Gegenteil beweisen zu wollen.

Es gibt auch den Spruch: "Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst, wer dich verarscht!"

Ich weiß nicht, ob diese ganzen Diskussionen darüber was bringen, aber wenn einige Leute in diesem Land nicht bald umdenken, siehts düster aus. Man kann nicht immer nur das kleinste Übel wählen. Das ist langsam keine Alternative mehr!

Ich weiß wo sie das Geld herholen. Von den Banken, auf unsere Kosten.
Unsere Politiker wirstschaften DT. total runter, jeder Hauptschüler würde das aktuell besser hinkriegen.

Und wie hier dann tatsächlich 15% für diese Saubande stimmen können ist mir ein Rätsel.

Warum sollten die extra den Umweg über die Banken gehen? 70% Umsatzsteuer für alle mit mehr als 100.000€ Jahresverdienst und schon können wir den armen Nord-Koreanern helfen, die uns so sehr verachten aber sicherlich irgendwann unsere Hilfe brauchen, wenn die Felder dann vollends verdorren und der Führer nichts mehr zu Essen hat. Vielleicht ja auch gleich Amerika oder sämtlichen europäischen Mitgliedsstaaten, nachdem sie sich durch Miswirtschaft und Europeanismus selbst zerstört haben. ;)

Naja. Aber die Piratenpartei (derzeit ja mit über 36% führend hier) ist wohl kaum die bessere Alternative. Hätten die Chance auf eine Machtposition, würde man einfach ein paar Aufmärsche gegen gängige Copyright Gesetze machen, mit dem freien Internet werben und dann schon wieder verstummen (d.h. nachdem sie alle Steuergelder für ihre selten dümmlichen Aktionen aufgebraucht haben). Von Infrastrukturellen Veränderungen und Realpolitik haben diese Captain Hooks for Armee doch überhaupt keine Ahnung. Es lässt sich ja nicht einmal feststellen, welcher politischen "Glaubensrichtung" sie angehören. Ob sie die Wirtschaft korporatistisch führen würden (wie die meisten Regierungen) oder Laissez-Faire mäßig.Wie sie Arbeitsgesetze und Versorgungspolitik betreiben würden, etc.

Wenn die Politiker so weiter machen wie bisher geht bald keiner mehr wählen, weil alle auf der Straße stehen und demonstrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück