Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2009

Nee. :-) Du hast mich falsch verstanden bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist, daß ich es seltsam (vielleicht sogar verdächtig) finde, wenn man als Partei nicht die Gelegenheit nutzt, seine Position klar darzulegen. Das kann ja immerhin auch werbewirksam sein. Jeder, der die Gelegenheit nicht nutzt, hat doch entweder was zu verbergen, weil er in Wirklichkeit ganz anders denkt, oder ist zu dumm, um schlüssige Argumente zu liefern. Beides finde ich nicht so toll.
 
super unbewusste wähler beeinflussung

grüne
linke
piraten
spd
fdp
csu

nun ich werd trotzdem die piraten wählen
 
bei mir siehts so aus:
FDP
PIRATEN
CDU/CSU
REP
NPD
GRÜNE
SPD
DIE LINKE

grundsätzlich würde ich gar nicht erst zum wählen gehen. aber wenn, dann auch nur die ersten beiden.
 
Wer seine Stimme nicht abgibt unterstützt damit automatisch eine extreme Partei, da diese immer ihre Stimmem bekommen.

Daher geh ich zur Wahl.
 
Nicht nur extrem, mit diesem Ziel hat die FDP in NRW eine Zusammenlegung von Kommunal- und Bundestagswahl verhindert, weil sie so gehofft hat durch die geringer Wahlbeteilung höhere Anteile zu erreichen.

Vor allem reißen immer die, die nicht wählen gehen den Mund so weit auf.

Wer nicht wählen geht, braucht sich später nicht zu beschweren, welche Regierung wird haben!
 
Nee. :-) Du hast mich falsch verstanden bzw. habe ich mich unklar ausgedrückt. Was ich sagen wollte, ist, daß ich es seltsam (vielleicht sogar verdächtig) finde, wenn man als Partei nicht die Gelegenheit nutzt, seine Position klar darzulegen. Das kann ja immerhin auch werbewirksam sein. Jeder, der die Gelegenheit nicht nutzt, hat doch entweder was zu verbergen, weil er in Wirklichkeit ganz anders denkt, oder ist zu dumm, um schlüssige Argumente zu liefern. Beides finde ich nicht so toll.

Im Falle der NPD würde ich sagen: Die meisten Themen gehören nicht zu deren Kernbereich, da kann und will sie sich nicht profitieren. Bei den Punkten wo sie was sagen könnte... - Wer einen Grund genannt haben möchte, warum die Türkei nicht in die EU soll, der wählt eh nie NPD.
Also kein Grund, den kostbaren weil in der Partei seltnen Hirnschmalz zu überlasten :ugly:

Nicht nur extrem, mit diesem Ziel hat die FDP in NRW eine Zusammenlegung von Kommunal- und Bundestagswahl verhindert, weil sie so gehofft hat durch die geringer Wahlbeteilung höhere Anteile zu erreichen.

Die Union machts in S-H genau umgekehrt :ugly:
 
Im Falle der NPD würde ich sagen: Die meisten Themen gehören nicht zu deren Kernbereich, da kann und will sie sich nicht profitieren. Bei den Punkten wo sie was sagen könnte... - Wer einen Grund genannt haben möchte, warum die Türkei nicht in die EU soll, der wählt eh nie NPD.
Also kein Grund, den kostbaren weil in der Partei seltnen Hirnschmalz zu überlasten :ugly:

Bleibt die Frage, was dann überhaupt der Kernbereich sein soll, wenn so gut wie alle Themen nicht dazugehören. :P
 
Wer einen Grund genannt haben möchte, warum die Türkei nicht in die EU soll, der wählt eh nie NPD.

Bei mir ist die NPD zusammen mit den LINKEn auf den verdienten letzten Plaetzen - trotzdem finde ich, dass die heutige Tuerkei voellig inkompatibel zur EU ist und ernsthafte Beitrittsverhandlungen derzeit ueberhaupt kein Thema sein koennen. Seltsam? Eigentlich nicht.
 
Bleibt die Frage, was dann überhaupt der Kernbereich sein soll, wenn so gut wie alle Themen nicht dazugehören. :P

Das trifft auf die Piraten aber auch irgendwie zu. Die wirklich wichtigen Themen werden nicht beachtet, weshalb ich sie auch nicht wählen werde. Erst muss das Existensminimum bzw. die Grundbedürfnisse für alle Bürger dieses Landes erfüllt sein. Danach kommt für mich der Punkt, an dem mit das Programm der Piraten wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum jetzigen Zeitpunkt geht es den Piraten auch wohl kaum darum, die Regierung zu stellen, sondern eher darum zumindest als Opposition in den Bundestag zu kommen um dort einen Repräsentaten für uns "Internetvölkchen" einzubringen.
 
Zurück