Wätmeleitkleber/paste

pringles

Software-Overclocker(in)
Wätmeleitkleber/paste

Tag Leute,
ich hab mir hier im Forum ne gtx 280 mit einem Accelero Xtreme gekauft, leider haben sich beim transport 3 Ramkühlerchen gelöst, 2 oben und einen zwischen Platine und Kühler. Die oben könnte ich ja einfach wieder drauflegen (mit wlp), aber wie bekomme ich den unten fest? Ich hab hier noch ne angefangene Paste MX-2 wlp, aber ich glaub nicht das die genug Klebewirkung hat, was würdet ihr als Kostengünstige Befestigung empfehlen (ich glaub normaler Kleber wär eher schlecht:ugly:).

AW: Wätmeleitkleber/paste

Beim RAM ist die Abwärme normalerweise kein großes Problem, du kannst dir also einfach ne günstige Tube Wärmeleitkleber besorgen und die Kühlkörperchen wieder aufkleben. :)

Was auch geht zur Not ist, Wärmeleitpaste zu verwenden und am Rand nen kleinen Tropfen hitzebeständigen Kleber zu nutzen zur Befestigung.

Ich würd ein selbstklebendes Wärmeleitpad nehmen, ist leichter zu handhaben und auch wieder zu entfernen.

hmm meinst du das ich den unten dann auch mit nem normalen kleber (sehr dünn) festmachen kann? wenn nicht soviel Wärme weggetragen werden muss?

Wenn der normale Kleber sehr dünn aufgetragen wird und wärmeresistent ist geht das zur Not auch, ja.
RAM-Bausteine geben nicht so viel Wärme ab, manche Karten haben sogar gar keine Kühlkörper auf den RAMs.

ok danke, dann guck ich mal was ich im haus hab, keine lust jetzt noch 10€ für nen wlp pad auszugeben ;)

Ich würde zugegeben auch kein Geld mehr für die Karte ausgeben wollen - da gibts ja übertrieben gesagt fast schon schnellere ganze Karten für den Preis. :ugly:

Wenn du es auf die preisgünstige Variante machen willst, kannst du es auch mit einem normalen doppelseitigem Klebeband machen.

Zurück