Wärmeleitpaste

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
hab mir den Thermalright Silver Arrow SB-E gekauft und wollte mal so fragen ob die mitgelieferte Wärmeleitpaste gut genug ist, oder ich lieber eine bessere kaufen sollte. Auch wenn's nur 2-3 Grad wären, wäre mir das sehr wichtig, da ich mir bald den i5 4670k kaufe und den auf Ca. 4,5 GHz übertakten will. Da zählt bei mir jedes Grad :-b
Edit: Die mitgelieferte Paste heißt:
Thermalright CF III
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der machst du schon mal nichts falsch. In der aktuellen PCGH wurde allerdings WLP getestet.
Die Gelid Extreme hat neben dem Flüssigmetall sehr gut abgeschnitten.
Die zwei sollten schon mal besser sein, als die mitgelieferte.
 
AW: Wärmeleitpaste

WLP die man selbst nachkauft ist vorausgesetzt man kauft eine sehr gute schon besser als die mitgelieferte, mehr als ein oder zwei Grad sollte man da aber nicht erwarten.

Falls du glaubst zwei Grad würden den Unterschied machen zwischen erfolgreichem und gescheitertem OC oder hätten einen Einfluss auf die Lebensdauer der CPU würde ich dir ans Herz legen mal einen Blick in meinen Blog zu riskieren (vorrangig Nummer 16 und 19 in deinem Falle) - das wird dir diesen Blödsinn mit fundierten Argumenten widerlegen. ;)
 
Wegen dem Test der aktuellen Ausgabe habe ich auch den Thread hier eröffnet. Leider ist da ja kein Ergebnis dieser Paste drin.
Ist ja auch klar, die können ja ni alle testen...
 
AW: Wärmeleitpaste

Das soll ja die derzeitige Nr. 1 sein unter den Pasten, die Prolimatech PK-3. Aber wenn man darauf so einen hohen Wert legt sollte jedes Bauteil wirklich Top sein
 
AW: Wärmeleitpaste

Wenn du wirklich jedes Grad rausquetschen willst dann greif zu Coollaboratory Liquid Ultra. Das ist allerdings Flüssigmetall hat eben grandiose Wärmeleiteigenschaften, leitet aber auch Strom und kann den Heatspreader angreifen (ein grauer Belag bleibt, den man mit Stahlwolle abkratzen kann). Die Chillfactor III tuts aber auch. Hab die auch mal benutzt.
 
AW: Wärmeleitpaste

Noch besser Leutfähigkeit hat natürlcih diese hier :

IC Diamond, 1.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings nicht wie gewohnt aufzutragen.

Hier ist es eher so, dass eine kleine ervsengroße Kugel auf die CPU
gegeben wird und sich die Paste ähmmm. Masse durch den Anpressdruck
nach und nach glelichzeitig verteilt...

gab dazu auch mal eine Aktion, in der die Temp nmit anderer Paste und mit dieser verglichen wurde
 
Zurück