Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Es gibt so viele Tests die beinahe 0 Unterschied zeigen - ich vertraue da lieber kompetenten Testern wie TechJesus.


Der wirkt auch nicht so extrem lustlos lol

Wie seid ihr denn drauf ? Neidisch auf seinen Job ? ;)
Bei Leuten wie Euch im Forum, wäre ich auch nervös, so ein Video zu drehen, vor allem wenn meine (finanzielle) Zukunft davon abhängen könnte.

Denkt doch mal dran, dass wir es mit Menschen zu tun haben. Ja, echten Menschen mit Emotionen. Das sind keine Roboter, die uns die Tests bereitstellen.
Und das auch noch nicht in PCGH+, sondern mehr, oder weniger "gratis".

Anstatt mal "danke" zu sagen, kommt Gemecker. :streit:

Aber das kenn' ich ja schon von PCGHX. Man möchte etwas schönes zeigen und es wird nur rumgemosert, Paranoia ob man nicht einen Trojaner untergeschoben bekommt, oder gehackt wird, gemeckert, hinterfragt nach dem Sinn, nörgel, nörgel, :motz: nörgel ...
Da sind viele groß drin, hier ...

Mann, Mann, Mann ... :hmm:


Ich fand' das Video gut ! :) :daumen:

Und alle die jetzt an meinem Posting was zu meckern haben: Ihr könnt' mich mal ... ... gerne haben ... :love: :kuss:

P.S.: Dreht doch Eure Videos demnächst selbst für Euch ! Dann seid ihr evtl. zumindest teilweise mit dem Ergebnis zufrieden. ;)
Oder auch nicht ...
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Mal nebenbei gefragt: Wie entsorge ich eigentlich die Rückstände beim Wechsel oder die fast leere Spritze umweltbewußt? Sind ja so einige Inhaltsstoffe drin in der Paste.

Hausmüll.

In der Paste ist nichts umweltrelevantes drin. Wärmeleitpasten sind im Wesentlichen Silikonmasse mit winzigen Metallpartikeln drin. Die könntest du übertrieben gesagt aufessen ohne dass was passiert. Der Grundbestandteil vieler WLPs (Silikonöl) wird sogar tatsächlich als Lebensmittelzusatz verwendet (heißt da "E900")!



...und als Gleitmittel.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Denkt doch mal dran, dass wir es mit Menschen zu tun haben. Ja, echten Menschen mit Emotionen. Das sind keine Roboter, die uns die Tests bereitstellen.
Und das auch noch nicht in PCGH+, sondern mehr, oder weniger "gratis".

Anstatt mal "danke" zu sagen, kommt Gemecker. :streit:

Sagst du das auch dann bei einem Doktor der dir erstmal die Niere Entfernt bei einem einfachen Schnupfen?
Wenn man einen Test macht und diesen dann derartig schlecht durchführt muss man auch mit Kritik leben können - aber bei Personen wie dir ist dann der Sinn eines Forums wirklich Fragwürdig. falls du nichst sinnvolles beizutragen hast bist du heir einfach nur falsch am Platz mit deinem Genörgel und Gemecker.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Gut. Das ist Deine Meinung. Habe da auch nichts Anderes erwartet.

Wenn Du noch persönliche Mitteilungen machen möchtest, besser per PN.
Wir wollen die Anderen nicht mit unseren Meinungen übereinander nerven. ;)
Aber im Grunde haben wir dahingehend ja bereits alles ausgetauscht(kann auch gerne auf PNs verzichten ;) ).

Topic: Find's gut, dass das noch mal genauer, bei einem klimakontrolliertem Raum, der auf eine gleichbleibende Temp festgelegt ist, getestet wurde.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Mal nebenbei gefragt: Wie entsorge ich eigentlich die Rückstände beim Wechsel oder die fast leere Spritze umweltbewußt? Sind ja so einige Inhaltsstoffe drin in der Paste.
Essen! Ist biologisch abbaubar...oder nicht?
Kannst ja mal testen und deine Ergebnisse hier posten, Benschmarks und so: Grad der Kauanstrengung, wie lange hats gedauert mit der Verdauung, gings gut runter, tats weh...wen ja wie doll, Schmerzgrenze und so, was kam hinten raus, wie sah's aus, wie sahst DU aus, musste man nachhelfen, wen ja wie viel Bullrichsalz brauchte man oder musste man doch nen Einlauf machen...u.s.w.u.s.f. ...weist schon und schön in Tabellenform. :ugly:

:D

Topic: Find's gut, dass das noch mal genauer, bei einem klimakontrolliertem Raum, der auf eine gleichbleibende Temp festgelegt ist, getestet wurde.
Ja aber mit ner schei* WLP...lag wohl noch rum und musste weg. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Wir wollen die Anderen nicht mit unseren Meinungen übereinander nerven. ;)

Schon gut, macht mal ruhig. :nicken: Sagt uns nur wer von euch in welche Ecke geht, sonst wird das kommentieren unnötig unübersichtlich.

@topic
Ich trage die WLP immer mit einer checkkarte auf die mal bei einer Paste von thermalright dabei war. Wenn ich den kompletten heatspreader dünn bestrichen habe, schaue ich mir den Kühler nochmal genauer an und entscheide dann ob ich noch einem Tropfen in die Mitte gebe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Danke der Nachfrage, aber ich nehme dann doch lieber Chips und Bier. ;-)

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Ich mach dir Paste meist warm und dann kommt einwenig auf den HS.. und daaaaan? Mit dem Finger wird der Mist verstrichen, so dünn wie möglich und so dick wie nötig.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Ich mach dir Paste meist warm und dann kommt einwenig auf den HS...

Ich kann, ohne Witz, nicht nachvollziehen, was viele hier an der Kryonaut als schlecht verarbeitbar bezeichnen. Hab die Paste in der DG-Whg bei rd. 28°C Raumtemperatur aufgetragen. Die vorher (bei der CPU) noch verwendete Gelid extreme ging (bei 23°C Raum) deutlich schwieriger zu verteilen. Machen es diese 5°C Unterschied schon aus? Kanns mir kaum vorstellen.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Nutella hat übrigens Lichtschutzfaktor 9,7 ;) Ist auch kein Witz und könnte auch funktionieren, aber ich glaube, das versaut mir die Hardware :D

Hast du Angst, dass deine Hardware Sonnenbrand kriegt? ;)

Ich mach dir Paste meist warm und dann kommt einwenig auf den HS.. und daaaaan? Mit dem Finger wird der Mist verstrichen, so dünn wie möglich und so dick wie nötig.

"Zuerst erhitzen wir die WLP auf 70 Grad, so dass sie gerade noch nicht verläuft, dann sanft mit dem Finger auf dem HS verteilen. Nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick." Wie viel Kalorien hat Silikonöl eigentlich?
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

All Eure Videos, leibe PCGH-Redaktion, sind bei mir immer ohne Ton.
Woran liegt dass? Welchen Codec brauch ich? Oder darf ich die Videos nicht mit Chrome betrachten?
Ich hatte es mittlerweile auch schon 2-3x, aber Seite neu laden und/oder im Player den Regler mal bewegen (bzw. dort den Ton mal kurz de- und wieder aktivieren) hat mir den Ton wieder zurückgebracht.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Hast du Angst, dass deine Hardware Sonnenbrand kriegt? ;)

Ne, aber die Hardware könnte ja den Hitzetod sterben.....da ich nur 4K mit Ultra-Details kenne, meine CPU aber auf keinen Fall mehr als zehn Grad über der Raumtemperatur liegen darf und dabei natürlich alles silent sein muss ;) :ugly:
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Interessant, dass man 8 Seiten lang darüber diskutieren kann, wie man Wärmeleitpaste richtig aufträgt. Ich habe bei allen Versuchen bisher immer frei Schnauze gehandelt, mich also an keine bestimmte Anleitung gehalten.
Bisher ist nichts bei mir überhitzt. Amen.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Interessant, dass man 8 Seiten lang darüber diskutieren kann, wie man Wärmeleitpaste richtig aufträgt. Ich habe bei allen Versuchen bisher immer frei Schnauze gehandelt, mich also an keine bestimmte Anleitung gehalten.
Bisher ist nichts bei mir überhitzt. Amen.

Naja beim OC geht es manchmal durchaus um einige wenige Grad unterschied, da kann man dann sicher auch ein wenig darüber debattieren.
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Naja beim OC geht es manchmal durchaus um einige wenige Grad unterschied, da kann man dann sicher auch ein wenig darüber debattieren.
Man schaue nur mal auf die i7 Besitzer mit über 5GHz. Beim overclocking darf man aber auch nicht vergessen, dass dies mit Garantieverlust einhergeht. Da sind ein paar Grad weniger für den einen oder anderen dann wie Balsam für die Seele.
Bei mir ist die Diskussion nicht so lang...hab nur 4 Seiten. :hail:
Tapatalk macht daraus eine. Gewonnen!

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Wärmeleitpaste richtig auftragen: Welche Unterschiede gibt es?

Ich kann, ohne Witz, nicht nachvollziehen, was viele hier an der Kryonaut als schlecht verarbeitbar bezeichnen. Hab die Paste in der DG-Whg bei rd. 28°C Raumtemperatur aufgetragen. Die vorher (bei der CPU) noch verwendete Gelid extreme ging (bei 23°C Raum) deutlich schwieriger zu verteilen. Machen es diese 5°C Unterschied schon aus? Kanns mir kaum vorstellen.

Warte mal. Die Paste ist schlecht verarbeitbar? Hab ich noch nie bemerkt und ich benutze die jetzt schon ein paar Jahre. Finde die ganz in Ordnung beim Auftragen :)
 
Zurück