während mmo: kurzzeitige freezes

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
während mmo: kurzzeitige freezes

hallo leute

also das problem ist wie folgt

meine freundin und ich spielen zusammen herr der ringe online auf unseren notebooks
(eines mit einer b/g wlan karte, das andere mit einer b/g/n, falls die info wichtig sein sollte)

während dem spielen kommt es häufiger vor, dass einer von uns einen freeze hat...sprich der charakter hängt für 2-5 sekunden, dann gehts weiter...und kurz darauf hängt der andere...
es tritt nicht mit regelmäßigkeit auf, aber dennoch relativ häufig und trifft es den einen, dann kurz darauf den anderen

der verwendete router ist ein zyxel p-335u
er sendet in b/g modus

könnte ein neuerer router (zb mit n-draft oder n-standard) abhilfe schaffen?

danke für euren rat!
salut=)

AW: während mmo: kurzzeitige freezes

Welches Betriebssystem nutzt ihr denn? Vista (und ich denke auch 7) scannt in bestimmten Abständen nach neuen Netzwerken, wodurch es kurz laggt. Das konnte man auch irgendwie abändern, aber ich weiß gerade nicht mehr wie.
Ihr könnt ja beide mal ein Lan-Kabel verwenden, wenn es dann geht weißt du das es am Wlan liegt.

so far

hey :)

der eine (mit der b/g/n karte) ist 7 64bit, der andere vista 32 bit

neuerdings tritt das problem aber auch auf, wenn der 32 laptop spielt und gleichzeitig der pc läuft/auch spielt

kann ich noch irgendwelche infos geben die helfen könnten?

salut und danke =)

Und der PC hängt am Lan und laggt dann trotzdem? Wenn ja, dann hast du vermutlich eine instabile DSL-Leitung, vielleicht mal das Log des Routers konsultieren.

so far

pardon, da habe ich mich falsch ausgedrückt...

der pc (7 64bit) hängt am lan - und freezed nicht, aber das notebook tuts
(ich hatte nämlich zuvor geglaubt dass das stocken nur auftritt wenn meine notebooks im wlan sind - das dürfte aber nicht zutreffen)

salut und danke :)

Naja dann schließ doch mal das Laptop per Lan an, dann weißt du definiv obs am Wlan liegt.

so far

Zurück