w700v Problem

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hi habe mir einen Nokia 9500 Communicator zugelegt und jetzt wollte ich in unser W-Lan gehen der Commi sagt das es ungesichert ist aber wenn ich draufklicke dann connected er ziemlich lange um mir dann zu sagen: Verbindung fehlgeschlagen. W-lan-Netzwerk konnte nicht gefunden werden. Kann mir hier jemand helfen?
MfG Ampeldruecker

Ist euer W-Lan denn verschlüsselt? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? :P
Habt ihr vielleicht einen Mac-Adressen-Filter, der alles blockt, was nicht auf der Liste steht?

so far

Das musst du schon rausfinden wenn du ins Internetz willst.

Gib in der URL Leiste 192.168.2.1 ein das is die Standard IP für den W700V, Standard Passwort is 0000 wenns der Freund deiner mudda geändert hat musst ihn nach dem neuen Passwort fragen.

Im Router dann bei Sicherheit nach Verschlüsselung und Mac-Adressen Filter suchen und ausschalten. DHCP muss im Router aktiviert sein damit dein Handy eine IP kriegt.

Im Router dann bei Sicherheit nach Verschlüsselung und Mac-Adressen Filter suchen und ausschalten.

Um himmels Willen. Sicherheitsfunktionen schaltet man nicht aus!

Wenn du davon keine Ahnung hast gehe so vor:
Versuch erstmal Zugriff auf das Ding zu erhalten. Wenn das mit dem Kennwort etc. funktioniert, dann änder erstmal nichts. Dann schreibst du das hier rein und wir erklären dir das. Soll ja keiner dumm sterben.

so far

Ok, hab mit meiner Mutter gesprochen und sie hat es mit viel überzeugen von mir :ugly: erlaubt wenn mir jemand über ICQ helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Meine ICQ-Nummer ist 446278718.
MfG Ampeldruecker

MAC Filter kann man getrost ausschlaten, wenn man eine ordentliche WPA Verschlüsselung hat. Der FIlter bringt sowieso nichts, das er sich mit ein paar Clicks leicht umgehen lässt.

kommst du denn ins menü des routers rein? dann such dort mal nach den WLAN-einstellungen und/oder sicherheit, da steht in aller regel auch, ob man die mac-filterung an oder aus haben will. dort stellt man des weiteren auch ein, welche verschlüssekung man verwendet und wie der schlüssel lautet. WPA / WPA2 sollte natürlich benutzt werden, nicht abschalten.

Hi, das Netzwerk funzt wieder nur mit dem Handy nicht

Versuch mal das WLAN auf 11b laufen zu lassen statt auf 11g oder 11b/g - ich glaub der 9500 kann kein 11g

Und laut Internet ist der 9500 auch nur WEP Kompatibel - das man aber nicht nutzen sollte weil in sekundenschnelle knackbar.

PS:
Du solltest AUF KEINEN FALL nur WEP Verschlüsselung nutzen - dann lieber den 9500 weglassen !!!!!!

Zurück