Probe_Droid
Schraubenverwechsler(in)
Hi, wie der Titel schon beschreibt, verliert mein PC (Windows 11 Pro) nach etwas Nutzung plötzlich die Internet Verbindung. Das tritt meist nach 1-2 Stunden ein, manchmal auch garnicht. Dann kann ich immer den PC neu starten und dann funktioniert alles wieder. Netzwerkadapter Treiber habe ich mal deinstalliert und das hat nicht geholfen. Wenn ich auf Update suchen klicke wird mir angezeigt es sei bereits der beste Treiber für das Gerät. Das ist schon so seit ich den PC gebaut habe. Lan Kabel habe ich auch getauscht. In der Taskleiste unten wird ganz normal weiter angezeigt ich sei Online, ich kann nur keine Websites mehr öffnen "Seite nicht gefunden". Wenn über W-Lan rein will wird auch angezeigt ich sei Online über W-Lan aber genau das selbe im Browser.
Das merke ich immer nachdem ich etwas gespielt habe (Cyberpunk 2077 etc. also spiele nur Offline Games) und aus dem Spiel raus gehe und irgendwas googlen will o. Ä..
Hat jemand eine Idee? Über Hilfe oder Anregungen würde ich mich freuen.
Mein System:
MSI MAG B850 Tomahawk
Ryzen 7 9700x (Stock bzw. non OC)
Kingston Fury Beast 2x16GB 6000MHz DDR5 CL30 (AMD EXPO)
Bequiet Straight Power 12 850W
Lexar NQ710 2TB SSD
MSI GeForce RTX 5080 Ventus 3x OC
Das merke ich immer nachdem ich etwas gespielt habe (Cyberpunk 2077 etc. also spiele nur Offline Games) und aus dem Spiel raus gehe und irgendwas googlen will o. Ä..
Hat jemand eine Idee? Über Hilfe oder Anregungen würde ich mich freuen.
Mein System:
MSI MAG B850 Tomahawk
Ryzen 7 9700x (Stock bzw. non OC)
Kingston Fury Beast 2x16GB 6000MHz DDR5 CL30 (AMD EXPO)
Bequiet Straight Power 12 850W
Lexar NQ710 2TB SSD
MSI GeForce RTX 5080 Ventus 3x OC
Zuletzt bearbeitet:

Dann schaue ich den Tag über ob es auch mit dem LAN Kabel funktioniert und melde mich wieder.