• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] XfX GTX 280 XXX & Sapphire HD 5870 Vapor

  • Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
T

The-GeForce

Guest
Ahoi,

da ich ein wenig in Eile bin, fasse ich mich kurz:
Mich würden eure Schätzungen interessieren für eine

XfX GTX 280 XXX Edition

Also das Ende der Fahnenstange was XfX aus der GTX280 machen konnte.
Die Karte hat einen Voltmod der die Spannung reduziert hat.
Sie vereint also starke Übertaktung und gesenkte Spannung in einem.
Original BIOS ist noch vorhanden, Rechnung auch (hat aber praktisch keine Garantie mehr).
Die Karte läuft mit den Spannungswerten stabil. Habe die Karte durch Furmark gequält um das zu testen. Wie es mit weiterem OC aussieht kann ich nicht sagen, da ich von OC bei Grafikkarten grundsätzlich die Finger gelassen habe.

Hoffe auf einige fundierte Meinungen.
:daumen:

EDIT:

So, nachdem meine Frage zur GTX eigentlich beantwortet ist, würde ich gerne noch fragen, was ihr über den Wert einer HD 5870 Vapor mit OVP, Rechnung und natürlich super Zustand sagen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [W] XfX GTX 280 XXX

Also wirst bei locker 150€ liegen können, werde um die 170€ schätzen, aber das ist nur Grob :)
 
AW: [W] XfX GTX 280 XXX

würde auch sagen ab 150,- aufwärts. ich würde aber zum verkauf das originale bios wieder raufspielen. garantie hat sie damit auf jedem fall wieder.
 
AW: [W] XfX GTX 280 XXX

Die Garantie der Karte ist natürlich wegen des Biosflash weg. Ich meinte allerdings eher, dass sie ohnehin schon in den letzten Monaten der Garantiezeit ist. Das Teil hat nurnoch 4 Monate Garantie.

Ich persönlich denke, dass der Voltmod da mehr wert ist, da er auch die Lebensdauer der Karte fördert.
 
AW: [W] XfX GTX 280 XXX

dann müsste die garantie beim flashen eines mainboardes auch hinfällig sein. du kannst ja dem neuen besitzer das modbios mitschicken.
 
AW: [W] XfX GTX 280 XXX

Stimmt, sowie man am Bios eines Bauteiles etwas verändert, ist die Garantie futsch.

Aber generell werde ich dem Käufer beide Bios-Versionen zur Verfügung stellen. Könnte ja auch sein, dass der neue Besitzer es nicht so sehr mit Stromsparen und Vernunft hat und die Spannung sogar erhöhen möchte. Würde ich wegen des exorbitanten Stromverbrauchs zwar nicht tun, aber es soll ja auch User geben, die selbst vor einer GTX 480 nicht zurückschrecken.
 
So, habe eine weitere Frage bezüglich dem Wert einer HD 5870 hinzugefügt. Dafür muss ja kein neuer Threat aufgemacht werden :-)
 
Als anhaltspunkt nimmt man 75% (bei mir so), es machen auch ne menge andere Leute, würde aber mit 280€ Rechnen, je nachdem welches Branding und Kühler ;)
 
für die vapor x kannst du schon über 300,- verlangen. ist mit die beste 5870 auf dem markt, und heiß begehrt.
 
Mal sehen was ich draus mache. Ich habe zur Zeit die Wahl zwischen meiner GTX 280 und der HD 5870.
Generell habe ich mit der GTX 280 XXX nie Probleme gehabt und die Leistung reicht absolut aus.
Aber für die HD würd ich bei einem möglichen Verkauf schon mehr sehen wollen.
 
Zurück