• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] msi hd3870 oc

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Also wie bereits oben gesagt wüsste ich gerne was meine MSI HD 3870 OC, 1 Jahr und zwei Monate noch so Wert ist.

Mfg
 
boa alter... Das kann ich nicht bringen,...

Mein Vater hat gesagt das geht nicht ich hab die Karte vor etwa einem Jahr bei ebay gekauft und dafür 120€ bezahlt, bzw. er :devil: und er ist der Auffassung, dass ich sie nicht unter 50€ inkl. verkaufen kann. :huh:
 
Nun ja, dann sollte er auch ab und zu mal Tests lesen und sich darüber im Klaren sein, dass die Karte im Vergleich zu anderen Karten recht langsam ist. Hier werden zum Beispiel 8800GTs für 50-60€ gehandelt. Und die sind bekanntermaßen um einiges schneller.

Für mehr als 40 wirst du sie hier sicher nicht los. Es sei denn es schaltet sich noch irgendein Liebhaber oder Crossfireproband ein. :)

Wenn der Zustand aber wirklich top ist und die OVP (vielleicht samt Zubehör) noch vorhanden ist, würd ichs mal bei Ebay probieren. Da gibts sicher einige... naja... Verrückte. :ugly: Da geht vielleicht sogar mehr als 50. ;)
 
Also ich hab die Karte mal ein bisschen OC'ed und habe folgende Taktraten erreicht: GPU:820Mhz Speicher:1180Mhz hab mal ATI Tool laufen lassen ( den flauschigen Würfel :lol:) und bin auf eine maximale Durchschnittsfps von 880 gekommen falls es jmd. hilft! ;)
 
Also der Fellwürfel ist nun wirklich kein Standard an dem sich messen lässt. :haha: Die HD3870X2 war in Benchmarks ungeschlagen. Alle Rekorde, die zu dieser Zeit in den 3DMarks gelandet wurden, wurden mit 2 HD3870X2 erzielt, mit recht großem Abstand zu 3 Way SLI Systemen. Auch die HD2900XT war in Benchmarks extrem schnell und gut übertaktbar.

In Spielen scheiterte die Reihe aber mehr oder minder, da sie zwar viel Shadereinheiten besaßen, es aber nur wenige Spiele gab die so massiv parallelisiert abliefen, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Der RV670 hatte einfach zu wenige Textureinheiten und Rasteroperatoren. Dadurch war sie fast immer unterlegen.

880 FPS beim Würfel sind nicht übel, aber einfach nicht repräsentativ ^^
 
Also ich hab vor 3 monaten auf Ebay eine Palit 3870 OC mitsamt Accelero S1 OVP und allem drum und dran für 45 inkl gekauft.

Die karte ist einfach nur 30-40€ wert, so hart das auch ist. ( 30€ ohne irgendwas, 40€ komplett OVP mit allem zubehör )

Wenn dein Vater die vor nem jahr für 120€ gekauft hat, dann hat er sich übers Ohr hauen lassen, selbst vor nem jahr war die karte keine 120€ mehr wert. Anfang 2009 hat man diese karten NEU für 99€ bekommen, lässt sich bei Geizhals und Heise nachvollziehen wenn man sich die preisentwicklung anschaut. Mitte 2009 hat man diese karten für 70€ NEU kaufen können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück