W-Lan Laserdrucker gesucht : 130€ - 140€max

Munin666

Freizeitschrauber(in)
W-Lan Laserdrucker gesucht : 130€ - 140€max

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem W-Lan Laserdrucker.
W-Lan da ich endlich die Kabel los werden will und vom gesamten Haus aus drucken will (mein Eltern nutzen meinen Drucker gerne mal) ohne das mein PC an sein muss.
Leider habe ich in meinem Zimmer kein Lan Anschluss, daher bleibt nur W-Lan.

Der Drucker muss ein Laser Drucker sein, in schwarz Weiß, Farbe lohnt sich nicht und für nen Tintenstrahl drucke ich dann doch zu selten und sie sind mir auf Dauer zu teuer.
Diesen hier habe ich mir bisher raus gesucht:
Brother HL-2270DW Mono Laserdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör
Diesen habe ich mir ausgesucht da er noch automatischen Duplexdruck hat und ich davon ausgehe das ich es hin und wieder doch mal brauchen könnte.
Leider ist er laut Beschreibungen recht laut und der Lüfter geht erst nach 10-15min aus, weshalb ich mögliche Alternativen. Oder auch Gründe ihn doch zu kaufen erwarte.

Mein bisheriger Drucker ist ein HP Laserjet 1100, welcher leider nur noch Probleme macht wenn ich mehrere Seiten hintereinander ausdrucke.
Dieser hat mit Tonern mit bis zu 2500Seiten für ca 24€ nur leider mehr als der von mir ausgesuchte Brother Drucker.

Gerne könnt ihr mir weitere Vorschläge, oder eure Meinung zu meinem Drucker mitteilen.

Die Kriterien sind:
-W-Lan
-SW Laserdrucker
-Möglichst große Toner erhältlich (also günstig im Unterhalt)
-Guter Textdruck und auch möglichst guter Druck bei kleinen Grafiken.
-Automatischer Duplexdruck gerne gesehen

-Am besten soll der Lüfter nach dem Druck aber auch schneller ausgehen, denn 10min sind mir für einen lauten Lüfter dennoch zu viel.

Und das für 130-140€ maximal.

Mfg
Munin

AW: W-Lan Laserdrucker gesucht : 130€ - 140€max

Wie wäre es mit Samsung, habe aktuell einen Farblaser und davor Monochrom und hatte keinen Grund zur Klage auch nicht bei der Lautstärke. Selbst mit Nachbaukartuschen gab es keinerlei Probleme

Wie wäre es mit D-Lan?
Dann kannst du jeden netzwerkfähigen Drucker anschließen.

Ich hab mir vor 2 Jahren oder so den Brother 2135w gekauft und bin damit ganz zufrieden. Sieht genau aus wie der von mir nur kann er kein Duplex und ist grau. Das mit dem Lüfter stimmt allerdings, der geht so nach 5-10 min aus, aber ich mach den eh nur an wenn ich auch drucken will.

Ich hab mir vor 2 Jahren oder so den Brother 2135w gekauft und bin damit ganz zufrieden. Sieht genau aus wie der von mir nur kann er kein Duplex und ist grau. Das mit dem Lüfter stimmt allerdings, der geht so nach 5-10 min aus, aber ich mach den eh nur an wenn ich auch drucken will.

Da meine Mutter den Drucker gerne auch einfach so verwendet, kann ich den Drucker allerdings nicht aus machen.
Sonst muss sie hoch in mein Zimmer laufen, den Drucker anschalten und dann runter um zu Drucken, danach hoch um den Druck ab zu holen und ihn aus machen.
Daher bleibt er einfach an, denn ich bin ja auch nicht immer da um den für sie an zu schalten.

D-Lan klingt nach ner guten Idee, ich werde es mir überlegen.
Und die von Samsung schaue ich mir auch mal an.
Edit: Leider hat der Samsung kein Duplexdruck und ist dennoch sehr teuer....

Jo aber auch dran denken den Drucker net ins gleiche Zimmer zu packen wo du pennst. Der Staub gilt als krebserregend. Ich hab mein Drucker in meinem Flur untergebracht weil ich kein extra Arbeitszimmer hab.

Der Samsung hat eine Duplexeinheit. Darum hatte ich den ja rausgesucht, HWV hat da einfach was unterschlagen :devil:

ich nutze den Brother HL 2135W Der Lüfter geht nach 10 Minuten aus, jedoch kann man ihm irgendwo sagen das es früher sein soll im Treiber, hab´s aber noch nicht gefunden, was ich auch nicht benötige, weil ich ihm seine Abkühlphase durchaus gönne :D

Wenn der Drucker sowieso irgendwo im Haus steht, und man nicht mehrmals täglich druckt, stört der Lüfter doch gar nicht !

Bin sehr zufrieden mit dem Brother Drucker.

ich nutze den Brother HL 2135W Der Lüfter geht nach 10 Minuten aus, jedoch kann man ihm irgendwo sagen das es früher sein soll im Treiber, hab´s aber noch nicht gefunden, was ich auch nicht benötige, weil ich ihm seine Abkühlphase durchaus gönne :D

Wenn der Drucker sowieso irgendwo im Haus steht, und man nicht mehrmals täglich druckt, stört der Lüfter doch gar nicht !

Bin sehr zufrieden mit dem Brother Drucker.

Das klingt schon mal sehr gut, wenn du die Funktion finden solltest, kannst du es dennoch gerne sagen :P
Leider steht der Drucker in meinem Zimmer, aber weit genug weg vom Bett....

Zum Thema mit dem Krebs erregend, auf der Arbeit sitze ich auch täglich neben einem Drucker und da wirds auch nicht verboten, dann kann ich auch im selben Zimmer schlafen.

Sry für den Doppelpost,

ich habe mir nun mal den Samsung Vorschlag von Dr Bakterius genauer angeguckt und finde diesen auch sehr gut, vorallem da er offenbar eine leichtere Bedienung hat und nahezu lautlos sein soll da er Lüfterlos arbeitet.
Dies ist definitiv ein großer Pluspunkt für mich.

Nun möchte ich nur gerne was genauer nachfragen wie es mit dem Duplexdruck genau ist;
habe ich das richtig verstanden, dass man diesen Manuell am Drucker aktivieren / deaktivieren kann, wodurch aber auch gleichzeitig die Druck Qualität aufgrund des Eco Modes schlechter wird?
Oder kann man dies unabhänig voneinander einstellen?

Außerdem wurde ich mal etwas neugierig und habe mir das neuere Modell angeguck.
http://www.amazon.de/Samsung-SEE-Mo.../B00J9KRN6Q/ref=dp_ob_title_ce#productDetails

Dieser übersteigt zwar mein gesetztes Maximum. Aber ich denke wenn ich beide Augen zu drücke und einfach an den Vorteil mit dem Google Cloud Print denke, dann ist dieser hier meine Wahl da ich auch mal von Unterwegs schnell etwas auf den Drucker jagen kann...sofern ich das richtig verstanden habe.

Hallo,

gerade zufällig bei Amazon gesehen, dass es eine Cashback Aktion für die Samsung Drucker gibt.

Viele Grüsse
Guss

Hallo,

gerade zufällig bei Amazon gesehen, dass es eine Cashback Aktion für die Samsung Drucker gibt.

Viele Grüsse
Guss

Ja, werde versuchen so schnell wie möglich den Drucker zu bestellen.
Weis nur nicht ob ich bis zum 30. bereits mein Geld auf dem Konto habe.
Immerhin sind 50€ zurück nicht gerade wenig =)
Obwohl ich es schon wusste, trotzdem danke für den Hinweis =)

3000 Seiten für knapp 50€ beim Samsung finde ich ganz schön teuer, der HP 8600 schafft mit Tinte 4600 Seiten s/w für den Preis (950XL).
Farbreichweite ist auch nicht von schlechten Eltern und als Nicht-Multifunktionsdrucker gibt es den HP 8100 mit Netzwerkschnittstelle und Duplex für <90€.
Andererseits fehlt dann das schöne s/w Druckbild eines Lasers, was für dich eventuell kaufentscheidend ist.

3000 Seiten für knapp 50€ beim Samsung finde ich ganz schön teuer, der HP 8600 schafft mit Tinte 4600 Seiten s/w für den Preis (950XL).
Farbreichweite ist auch nicht von schlechten Eltern und als Nicht-Multifunktionsdrucker gibt es den HP 8100 mit Netzwerkschnittstelle und Duplex für <90€.
Andererseits fehlt dann das schöne s/w Druckbild eines Lasers, was für dich eventuell kaufentscheidend ist.

Bei mir stehen die Tintenstrahldrucker eigentlich fast nur rum und trocknen aus.
Das ist der Kaufgrund für einen Laser. Und Farbe brauche ich eh nicht, da gehe ich notfalls kurz mal in den Copyshop oder frage einfach meinen Vater :P.
Außerdem kriege ich die Toner schon was günstiger, muss ja nicht immer ein original sein.

Zurück