• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Ableton Live Lite 7 Xonar Edition

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

bei meiner Xonar D2X lag neben jeder Menge Zubehör auch Software bei. Eine davon ist Ableton Live Lite 7. Soweit ich weiß braucht man das zum Musikmixen. Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie viel Wert diese Software ist.

Mal davon abgesehen, dass die Version nicht ohne die dazugehörige Soundkarte verkauft werden darf (Lizenzrechtliche Gründe, sollte auch draufstehen) und das die Version neben der Beschneidung in der Lite-Variante (was für mich nicht mehr als ne Demo ist) auch total Veraltet ist, schätze ich das Scheibchen auf knapp 10-15€.

Naja wie NFS schon sagte, diese Version ist nicht frei verkäuflich und darf aus Lizenzrechtlichen gründen nicht weiterverkauft werden, man kann sie zwar kostenlos auf die Aktuelle Version updaten, was aber nur in verbindung mit einer registrierung bei Ableton möglich ist, und hier gibts dann schon ein problem. Kurzum die Software ist im grunde nichts wert, weil sie nicht weiterverkauft werden kann. Zudem ist es eben eine abgespeckte Version die einer Demo ähnelt ( der einzige unterschied zur Demo ist, das man keine Zeitbeschränkung hat )

@NFS ui ich habs in deine Signatur geschaft :ugly:

Zurück