Kannibalenleiche
Software-Overclocker(in)
Bis etwa 80°C würde ich sagen, weniger ist aber immer besser 

Dann nehmen wir doch mal die 1250 in Angriff!!!!
Grüß dich,Dreh ich die manuell auf 100%, geht die Karte locker auf 1150 bei 1,119V.

Wenn du mit hohen Qualitätssettings und mind. 1920x1080 spielst, dann wird diese CPU nicht so schnell zum Flaschenhals, richtig.Dank dir! Ich war mir unsicher mit der CPU aber ich denke bis die der Flaschenhals wird muss ich mir schon ne Geforce GTX Titan rein schrauben oder?
Guten Morgen,
da hab ich ja genau die richtige Diskussion gefunden. Ich hab mir heute nacht bei Mindfactory mein neuen Gaming PC bestellt:
Zalman Z9 Plus Midi Tower
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (inkl. Crysis3 und Bioshock Infinite)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
Ich hatte jetzt gut 2 Jahre mit der PS3 verbracht und wollte jetzt dann doch mal wieder ein PC haben da mir die Grafik mittlerweile zu schlecht auf der PS3 ist und mein rMBP doch zu schwachbrüstig für Crysis3 ist.
Lange rede kurzer Sinn, meine OC Erfahrungen sind bissi älter, meine 8800GT war die letzte Graka die ich übertaktet hatte.
Wie genau, kann ich die VTX3D übertakten? Über Bios? Ne Software? Hab von dem MSI Afterburner gelesen...aber der ist doch von MSI?
@Horst
Hast du auch die VTX3D V3? Da kannst du die Spannung nicht ändern, die 1,25V sollten genügen.