VTX3D 7950V2 oder VTX3D 7950V3?

sie ist da*freu*läuft auch soweit ganz gut...im idl 32° und unter last 63°....hab an der karte noch nix verändert! würde sie gerne undervolten,nur mit welchen programm?hab mit trixx u. afterburner schlechte erfahrungen mit meiner 7850 gemacht...da ging nur dass asustweak...hmm:)

habs geändert...speichern geht nicht/zugriff wurde verweigert:(

UnofficialOverclockingEULA =I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode =1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1

[NVAPIHAL]
ClockDomainIdWorkaround = -1
GenericMemoryUsageMonitoring = 1

Meine Cfg:
[Properties]
ShowGeneralTab = 1
ShowFanTab = 1
ShowMonitoringTab = 1
ShowOnScreenDisplayTab = 1
ShowScreenCaptureTab = 1
ShowVideoCaptureTab = 1
ShowProfilesTab = 1
ShowUserInterfaceTab = 1

[Settings]
Skin = default.usf
StartMinimized = 0
StartWithWindows = 0
RememberSettings = 0
FirstRun = 1
FirstUserDefineClick = 1
FirstServerRun = 0
HwPollPeriod = 1000
MMIOUserMode = 1
MMIOPageSize = 4
PCIBusFilter = -10h
ShowTooltips = 1
ShowHints = 1
PauseInSuspendedMode = 1
CurrentGpu = 0
Sync = 1
AttachMonitoringWindow = 1
MonitoringWindowOnTop = 1
ShowPerformanceProfilerStatus = 0
LCDFont = font4x6.dat
LCDScrollTimerPeriod = 30
UnlockVoltageControl = 0
UnlockVoltageMonitoring = 0
ShowOSDTime = 0
RestoreAfterSuspendedMode = 0
StartupViaTaskScheduler = 1
StartupDelay = 0
MinMonitoringGraphHeight = -1
LocalizationDebugFlags = 0
EnableLog = 0
RecreateLog = 0
LogPath =
DontStopLoggingOnWriteFailure = 0
LogLimit = 10
ForceConstantVoltage = 0
AllowCaptureVoltageDefaults = 0
Link = 1
UseDirectInputHotkeyHandler = 1
SendToTrayOnClose = 0
DataFilteringThreshold = 10
ScreenCaptureFolder =
ScreenCaptureFormat = bmp
ScreenCaptureQuality = 100
VideoCaptureFormat = MJPG
VideoCaptureFolder =
VideoCaptureQuality = 85
VideoCaptureFramerate = 30
VideoCaptureFramesize = 2
VideoCaptureThreads = FFFFFFFFh
FanSpeedReadbackDelay = 1000
CaptureOSD = 1
AudioCaptureFlags = 00000003h
UpdateCheckingPeriod = 3
UpdateCheckingAllowBetas = 0
VideoCaptureShowHiddenFormats = 0
SingleTrayIconMode = 0
I2CCache = 1
VideoCaptureFlagsEx = 00000000h
VideoCaptureCustomFramesizes = 16:9 360p,02800168h,16:9 480p,035601E0h,16:9 720p,050002D0h,16:9 900p,06400384h,16:9 1080p,07800438h,16:10 360p,02400168h,16:10 480p,030001E0h,16:10 720p,048002D0h,16:10 900p,05A00384h,16:10 1050p,0690041Ah

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

[NVAPIHAL]
ClockDomainIdWorkaround = -1
GenericMemoryUsageMonitoring = 1
Edit1: sieht gleich aus;)
Edit2: das bringt dir überhaupt nichts:lol:
Edit3: Schreibgeschützt entfernen?

ja schreibegschützt ist raus,u.nein es geht immer noch nicht:(^^ ps: kann der Karte eigendlich kaputt gehn wenn sie mit max 1,29 unter Last läuft?u.warum läuft der AB Net bei mir Zefix?

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab schreibgeschützt der gaudihalber wieder rein nun gehts komischerweise:),aber gleich das nächste problem ich kann zwar die spannung änderen(wird auch übernommen) aber laut gpuz dreht die spannung wieder voll rauf:(??? bitte um hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad dein Problem nicht. Wenn du die Spannung senkst, ändert das doch nichts am Takt, dass sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

ups mein fehler sry, meinte die spannung dreht trotzdem voll auf.
hats vielleicht mit der memory voltage was zu tun?weil die steht noch auf 1600!

Zuletzt bearbeitet:
Die Core Voltage des Chips hat mit der Memory Voltage nichts zu tun. Genauso wenig hat der Coretakt mit dem memorytakt nichts zu tun, arbeiten beide unabhängig voneinander.
Hab dir mal ein Bild mit meinem kurzes Test und den Einstellungen angehangen vlt. bringt es dir was.
Chiptakt und Chipvoltage kann ich senken und wird übernommen.
Memorytakt kann ich nicht senken, Memoryvoltage zu senken hab ich nicht probiert.
Habe Afterburner Version 2.2.3 und den 12.8 Catalyst, GPUz 0.6.4.
Grafikkarte ist eine VTX3D(v1).
UC_UV.PNG
Wenn es an den Einstellungen nicht liegt dann vlt. an den Programmversionen.

Die Core Voltage des Chips hat mit der Memory Voltage nichts zu tun. Genauso wenig hat der Coretakt mit dem memorytakt nichts zu tun, arbeiten beide unabhängig voneinander.
Hab dir mal ein Bild mit meinem kurzes Test und den Einstellungen angehangen vlt. bringt es dir was.
Chiptakt und Chipvoltage kann ich senken und wird übernommen.
Memorytakt kann ich nicht senken, Memoryvoltage zu senken hab ich nicht probiert.
Habe Afterburner Version 2.2.3 und den 12.8 Catalyst, GPUz 0.6.4.
Grafikkarte ist eine VTX3D(v1).
Anhang anzeigen 590972
Wenn es an den Einstellungen nicht liegt dann vlt. an den Programmversionen.
danke dir...bei mir schauts genauso aus...hab die neuerste version geladen...werd mal die deine probieren
soo bei der veresion 2.2.3 stehen keine taktraten drinn!?...kann aber die mv ändern
so nun hab ich wieder die 2.2.4 oben...wie kann ich mir ein 2d profil anlegen?egal welche Tools ich nehme,die mv wird übernommen aber sie läuft immer im 3d mit vollen volts...sprich 1.29....Blur soger mit 1.45:(

Zuletzt bearbeitet:
So....da ich mit dem boost nicht zufrieden bin u.ich für die Karte ein anderes BIOS suche bräuchte ich ein passendes BIOS von euch ?u.ne Anleitung dazu...hab das erst einmal gemacht*schäm*

Zuletzt bearbeitet:
1,45V kann ich mir nicht vorstellen, da würden die VRM (Spannungswandler) vor sich hin glühen und die GPU wäre auch bei 90 - 100°.
1,29V sind auch sehr viel, kann mir nicht vorstellen dass das wirklich anliegt.

Hast das schon mit GPU-Z gegengeprüft?

doch stimmt schon...leider, temps bewegten sich zwischen 60° u.70° u. ja hab mit gpuz geprüft...so hab dann die karte übertaktet auf 1100/1375 u. im powertune denn regler auf +10 gestellt u. die mv ist komischer weise niedriger(1,240) ist zwar auch noch hoch aber was soll ich machen?i´das die karten sich im allgemeinen sich nicht undervolten lassen wegen dem boost!deswegen such ich ja ein anderes ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück