VTX3D 7950V2 oder VTX3D 7950V3?

Das mag bei deiner auch wieder anders sein. Je nach chipgüte ist die vcore anders. Und untervolten geht fast immer. Am besten lass dich nicht heiß machen. warte bis die Karte kommt, baue sei ein teste sie und wenn die Temperaturen und die Leistung im rahmen ist dann sei zufrieden. Wenn die Temps zu hoch sein sollten kannst du die karte gern zurück schicken oder mal untervolten. Also warte erstmal ab.

Jo hab nachdem der Steamcode für SleepingDogs nicht bei der Lieferung dabei war hier im Supporterforum danach gefragt und mir wurde der Code per pm zugeschickt. Ist echt gut das Spiel wurde aber von Borderlands2 verdrängt.

sooo.anscheinend hat es ja nicht geklappt mit meiner bestellung von caseking u. meiner kk...kp was da war:(,habs sie nun via sofort überweisung getätigt...lol abgebucht haben sie ja gleich;) also ich geb aufedemfall bescheid sobald ich die karte im rechner hab*freuu*

Moin,da meine 7950 Morgen kommen sollte ,wollte ich mal fragen welche Asic Qualität für die Karte mehr oder weniger normal ist?man liest ja so einiges...wie z.b.das die Karte allgemein eine schlechte asic haben soll...also wieviel sollte Sie im normalfall haben ?u.ab welchen Wert soll ich Sie wieder zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest man denn, dass die chips eine schlechte ASIC haben sollen?
Sie sollte zwischen 50 und 100 haben.
Also ganz ehrlich: die ASIC ist total Wurst. Die ASIC bestimmt nur die stock vcore und sagt nichts über das Overclockingverhalten aus.
Wegen der ASIC brauchst du definitiv keine Karte zurückschicken, dass OC Verhalten musst du schon selbst testen.

Die Asic qualität ist egal, sie sagt nur was über die Güte und die LEckströme aus. Es gibt Leute mit gpus mit niedriger Asic die gute oc qualis haben und umgekehrt. Die Asic heißt nur das du mit niedriger Asis vieleicht etwas weniger strom brauchst für 1000mhz als Beispiel wo vieleicht einer mit höherer Asic etwas weniger brauch. Da diese unterschiede aber so marginal sind , ist es quatsch lotto zu spielen und auf nen Chip mit hoher asic zu hoffen. Vor ein paar monaten wusste niemand das es das gibt bzw auslesen kann. Seitdem Die Funktion in gpu-z impelementiert ist machen sich die LEute plötzlich sorgen.

Zurück