VTX3D 7950V2 oder VTX3D 7950V3?

Also hatte bisher einmal bei CK was bestellt und die waren ziemlich schnell. Da heute Feiertag ist, sollte wenn die von der LAger und Versandabteilung schnell sind morgen die Ware raus gehen. Dann sollte die Ware eigendlich ende der Woche ich Tippe Freitag bt. Sonnabend bei dir sein. Aber das sind nur Mutmaßungen.
Dir auch nen schönen Feiertag und berichte mal wie du zufrieden bist.
lg

zitat ausm CB forum zur gleichen frage:
Die V3 war ein Fehler, lies mal paar seiten - hier im Thread!

Die Gigabyte und die VTX3D verbrauchen gleich viel Strom (, die VTX etwas weniger.).

Die VTX3D V2, hat einen 6+8 Pin Strom anschluss (die älteren haben einen 6+6 Pin), verbraucht minimal 0,xx mehr als die erst genannten!

VTX3D V3 verbraucht zuviel Strom, soviel braucht sie gar nicht .... Damit verbraucht sie mehr als eine 7970 und liefert weniger Leistung als diese ....

Ich würde bei der 7950, nur zu V2 Versionen greifen und bei der 7970 nur zur GHz Edition!

Also hatte bisher einmal bei CK was bestellt und die waren ziemlich schnell. Da heute Feiertag ist, sollte wenn die von der LAger und Versandabteilung schnell sind morgen die Ware raus gehen. Dann sollte die Ware eigendlich ende der Woche ich Tippe Freitag bt. Sonnabend bei dir sein. Aber das sind nur Mutmaßungen.
Dir auch nen schönen Feiertag und berichte mal wie du zufrieden bist.
lg
mach ich;)

Also ich halte von solchen Angaben nix. Teste sie am besten persöhnlich und entscheide dann, zur not schickst du sie einfach zurück. Die v3 hat nen boost , was die V2 nicht hat.Find den Boost nicht schlimm, erbringt zwar meistens nur 50mhz aber er schadet ja nicht.

hat recht ...der mv verbrauch is mir auch egal! haubtsache die leistung stimmt,selbst falls es er wirklich zuhoch sein sollte kann man ja auch undervolten;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die v2 im Gehäuse und die ist wirklich "cool" laut wird sie erst ab 60% Lüfter und läuft bei mir im CF-Verbund nach 3std borderlands2 mit maximal 50 grad (70% Lüfter-speed). Kann ich nur empfehlen. Falls das boost zeug dir nicht zusagt kannst du immer noch das zweite bios aktivieren. Ich glaube das ist ohne boost bin mir aber nicht sicher.

danke godfather:) die karte hat ein zweites bios?sowie damals die 6950?!ist das zweite bios schon drauf oder muss ich zuerst eins einspielen?
lg
michi

Richtig.
Der boost wird aber wie wie du vielleicht gelesen hast nicht dauerhaft gehalten, sondern schwankt häufig hin und her weshalb der nicht so brauchbar ist.
Die im boostmodus angelegten 1.25 V sind auch viel zu viel zu viel.
Teste es einfach;-)

Ich denke, dass 2 identische BIOSe drauf sind... Aber probieren geht, über studieren. ;-)
Die Boost Variante ist natürlich ohne Zutun (overclocking) schneller mit der Boost spannungen (1,25V) sind aber je nach Chip deutlich höhere Taktraten möglich.
Wenn das für dich erstmal nebensächlich ist, machst du mit einer Boostversion nicht falsch.

zuerstmal so probieren,die karte hat ja bestimmt mehr power im standarttakt, als meine 7850@1100/1250?^^
ich geb meldung sobald ich die karte habe...
lg
michi

du kannst ja, falls dir der boost garnicht passt eins der beiden Bios flashen. Auf meine Powercolor 7950 hab ich mir den Arctic Cooler Accellero Xtreme gesetzt. Mit dem waren bis zu 1,25Ghz möglich und das mit maximal 60°C (!). Damit sollte die Jeder anderen Karte davon laufen ;). Du hast mit der 7950 auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und auch entgegen der unboxing Videos, die ich gesehen hab, in denen es immer hieß die VTX3D 7950 sei ein Klappergestell und schlecht verarbeitet war ich wirklich sehr positiv überrascht. Sie wiegt eine ganze Menge und macht meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck. Die Temperaturen für den Single-GPU-Betrieb hab ich leider nicht, aber bei mir hatte sie eine Maximaltemperatur von 48°C, was ich Für eine Grafikkarte schon sehr beeindruckend finde. Ich werde gleich mal mit den beiden Furmark durchlaufen lassen und wenn du willst sag ich dir die Temps :)

GPU2, also die VTX3D pendelt sich bei 54°C ein. GPU1, meine Powercolor mit Arctic Accelero Xtreme 7970 pendelt sich bei 53°C ein. ich denke, das sind ganz gute Werte, oder?

Der vtx kühler macht bei stock clocks und spannungen wirklich eine gute Figur, kommt aber bei erhöhter vcore auch schnell an seine Grenzen, zumindest war das mit meinem Modell so.

In meinem Fall, sprich mgpu-betrieb sollte stock reichen denke ich ;)
Ich hol mir dann erstmal das Vishera Topmodel und dann dürfte das gut laufen. Im Moment reicht da mein kleiner Bulli nicht mehr aus und die erhöhte Temperatur im Gehäuse durch die 2. Karte macht eine höhere Übertaktung leider unmöglich.

Zurück