Gibt deutlich bessere 290er.
TriX / PCS+ / VaporX, mit einen von denen fährst du sicher besser, oder du baust dir einen Customkühler selber drauf, dann ist es fast egal welche du nimmst, solange es keine Komplikationen mit dem Kühler und der Platine der Karte gibt.