vtx3d 290 kaufen?

Attomw

Kabelverknoter(in)
Hallo
Möchte meine 560ti 448 evtl gegen die vtx3d 290 die es ja gerade zum guten preis gibt tauschen.

2500k@ 4,8ghz 1,25v
BQ E9 450w

Taugt die Karte was? ( hohe rma )
Wie ist Lautstärke und Temperatur?

Gibt deutlich bessere 290er.
TriX / PCS+ / VaporX, mit einen von denen fährst du sicher besser, oder du baust dir einen Customkühler selber drauf, dann ist es fast egal welche du nimmst, solange es keine Komplikationen mit dem Kühler und der Platine der Karte gibt.

ich glaube er will unbedingt diese karte da sie einfach hier die billigste r9 290 ist:
https://geizhals.de/vtx3d-radeon-r9-290-x-edition-v2-vxr9-290-4gbd5-dhx-a1062788.html

280 Euro sind echt nicht zu überbieten, das ist der ungefähre Preis einer gtx 770

du kannst mal die Bewertungen von Kunden lesen, die Karte soll nicht heißer als 75-80 grad sein und auch nicht laut, je nach dem was du für Belüftung in deinem Gehäuse hast. ich würde die Karte ruhig kaufen, wenns nicht passt kannst du immer zurückgeben, aber wenn doch dann hast du richtig Schnäppchen erwischt;)

Genau das ist mein Ansatz den 280€ sind echt gut.
Gehäuse ist ein xigmathek utgard mit 2 120 rein und 120 und 140 raus sollte eigentlich OK sein.

Von der kulanz/Geschwindigkeit des RMA
Was ist zu empfehlen Ck oder MF?

Ich würde MF nehmen, eine andere Alternative ist HWV.

Wenn du die Karte hast, kannst uns bitte ein Feedback hier hinterlassen?

Bei dem Preis, kannst du ohne Bedenken zuschlagen. Die Lüfterkurve kannst du ja immer noch anpassen wenn sie dir zu laut wird - dein Gehäuse + Airflow spielt hier ja auch eine Rolle.
Wenn du den zusätzlichen Preis- und Bastelaufwand eines Nachrüstkühlers nicht scheust kannst du da sehr viel rausholen.
Der beste wäre der Raijintek Morpheus + 2 BeQuiet Silent Wings 2 (120mm)

Hohe Zusatzkosten, aber wenn du vorhast zu übertakten, ist es die derzeit am Markt beste Lösung.

MfG Drebbin

Kühlerwechsel ist eine schlechte Idee, vielleicht erst nach 2 Jahre wenn die Garantie schon aus ist, während der Garantie würde ich nie im Leben machen, man macht einmal was falsch und die Karte läuft nicht mehr richtig oder ist gar kaputt und dann ist es rausgeschmissenes Geld

@duke keine Ahnung habe einen vom releasetag mainboard p8p67 nach Anleitungen geoced und fertig.

Back 2 topic
Was ist/soll mit der Karte faul sein?

Zurück