VRAM-Verbrauch und SLI

Threshold schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen da ich 1. Das System nicht kenne und 2. nicht weiß welche Spiele er spielt.

hat doch Westcoast schon gesagt dass jener skyrim mit Mods spielt. Kann mir gut vorstellen dass die 2 Gb komplett übergelaufen sind aber die 3 Gb gereicht haben

Kann ja sein dass das so eben gerade mit den GTX 580 ging. Das ist dann aber ehe eine Grenze und reiner Zufall dass es gereicht hat.
Sowas sollte man nicht als Regel ansehen.

Ich bin bei so was aus Prinzip immer skeptisch.

Ich auch allerdings spiele ich eher selten mit Mods. Meistens zerschießen sie mir das Game.
Letztens habe ich auch gekotzt als ich spielen wollte und mit Steam gesagt hat dass mein Savegame defekt ist. Ich konnte von vorne beginnen. :daumen2:
sowas hasse ich einfach.

Letztens habe ich auch gekotzt als ich spielen wollte und mit Steam gesagt hat dass mein Savegame defekt ist. Ich konnte von vorne beginnen. :daumen2:
sowas hasse ich einfach.

Ich habe zwar bei Skyrim einige Mods getestet, ich spiele allerdings insgesamt lieber ohne. Egal bei welchen Games ich Mods probiert hatte (auch bei Skyrim) und egal mit welcher Hardware, irgendwie hat es immer "gehakt" (Grafikfehler o.Ä.). Deswegen verzichte ich mittlerweile komplett auf Mods.

Ich habe den GTA 4 Mod getestet aber da kriege ich immer mal wieder Grafikfehler daher habe ich den wieder draußen.
Den Crysis 2 Mod habe ich mir schon mal gezogen aber auch das klappt nicht wirklich. Meist sehe ich keinen Unterschied. :ugly:

es ist Hisn passiert, sein sysprofile: sysProfile: ID: 108485 - HisN

ein intel I7 3930K, gtx 690, 32GB ram und auflösung 2560x1600.

bei skyrim kann es schnell eng werden mit texturmods, ich weiss das es eine ausnahme ist,
aber der threadersteller spielt gerne skyrim mit texturmods, max settings und 3D ist auch noch im spiel.

aber der threadersteller spielt gerne skyrim mit texturmods, max settings und 3D ist auch noch im spiel.

Ja, aber man sollte nicht vergessen, dass rein was die Leistung angeht auch irgendwann mal ein Dual-SLI-System nicht mehr reicht. Wenn man 30 Mods installiert, max. Settings einstellt und noch 3-D hinzu schaltet, dann wird es rein von der Leistung je nachdem schon eng das flüssig auf den Screen zu bekommen.
Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, sowohl was die Leistung, als auch was den VRAM angeht d.h. irgendwann muss man sich halt mal ein wenig einschränken. Es reicht oft schon von 8xMSAA auf 4xMSAA (Unterschied sieht eh keiner...) zu reduzieren und schon flutscht es wieder.

Last but not least: Probleme mit unzähligen installierten Mods lassen sich nicht immer auf den VRAM zurückführen. Manchmal liegt es einfach daran, dass sich die Modifikationen untereinander einfach nicht "vertragen".;)

Aber nicht falsch verstehen. Wenn jemand meint er bräuchte unbedingt 4GB VRAM, dann kann er natürlich gerne zuschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück