Flatus Cerebrum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
VRAM auf Rückseite passivkühlen?
Hallo,
kann mir jmd. sagen, ob es notwendig ist den (ungekühlten) VRAM auf der Rückseite der GraKa zu kühlen? Dieser liegt ja nun nach montiertem Wasserkühler (s.u.) frei!
Habe vor die GraKa zu übertrakten...
Bin auf der Suche nach der Antwort auf das Thema gekommen, dass man unten genannten GraKa Kühler "richtig" anschließen muss, sprich den Einlass und Auslass beachten sollte. Ist da was dran? In der Montageanleitung des Kühlers ist davon nicht die Rede und google spuckt auch nichts aus.
Würde mich über eine Antwort freuen
Nebeninfo:
GraKa: Leadtek GTX280
WaKü: Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200
Hallo,
kann mir jmd. sagen, ob es notwendig ist den (ungekühlten) VRAM auf der Rückseite der GraKa zu kühlen? Dieser liegt ja nun nach montiertem Wasserkühler (s.u.) frei!
Habe vor die GraKa zu übertrakten...
Bin auf der Suche nach der Antwort auf das Thema gekommen, dass man unten genannten GraKa Kühler "richtig" anschließen muss, sprich den Einlass und Auslass beachten sollte. Ist da was dran? In der Montageanleitung des Kühlers ist davon nicht die Rede und google spuckt auch nichts aus.
Würde mich über eine Antwort freuen

Nebeninfo:
GraKa: Leadtek GTX280
WaKü: Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200

Einerseits werden die RAMs vorne gekühlt, andererseits hinten frei gelassen... Kein Hinweis was mit der Rückseite geschehen soll, das darf man selber herausfinden... Also scheint das mehr ein "Gag" zu sein, die überhaupt aktiv zu kühlen, wenn die hinteren RAMs freiliegen!? Oder werden diese durch das Board hindurch (Kühler auf Frontseite) ausreichend gekühlt? Fragen über Fragen... 

)
Naja, werde ich demnächst mal angehen. CPU & Co müssen ja auch noch dran glauben
Is richtig Stress!