Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Seiner Meinung nach wäre es möglich, dass die Mikroruckler kein Problem des Treibers oder der Multi-GPU-Technik sind, sondern vielmehr der Programmierweise einiger Spielen entstammen.
Genau eine solche Aussage war zu erwarten. Das Problem wird abgeschoben auf die Spiele-Entwickler oder wen auch immer man als Sündenbock hinstellen kann. Würde ich auch so machen, keine Frage.

Deshalb ist es notwendig "im großen Stil" ein enormen Druck auf der Seite von NV und AMD aufzubauen. Wir reden hier insbesondere von Imageverlust und Verschleierung von Eigenschaften der Multi-GPU-Lösungen, wenn das Problem von Anfang an bekannt war oder nicht rechtzeitig gelöst wurde (obwohl es möglich gewesen wäre).

Deswegen ist es notwendig einen sehr ausführlichen und von großer Breite unterstützten Bericht über dieses Phänomen zu verfassen und zu veröffentlichen. Der Anfang wurde von der PCGH dahin schon gemacht. Jetzt müssen noch mehr Spiele, mehr Konfigurationen getestet werden, damit ein Abschieben des Problems nicht mehr möglich ist.

Der erste Schritt wurde getan: Auf das Problem aufmerksam machen.

Jetzt der zweite: Bei den Verantwortlichen unangenehme Fragen mit verweis auf Tatsachen und Beweise zu stellen.
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Der Thread im 3dc ist ziemlich lang und die Hälfte ist mit Verlaub Flamingdreck der übelsten und nutzlosesten Sorte, aber...

Ein User postete einen vernünftigen Vorschlag. Ich zitiere den User "wdragon":



Ich habe nicht in diesem Riesen-Thread gelesen, dass das gemacht wurde. Die PCGH war die erste Fachzeitschrift, die das Thema angesprochen hat, warum machen wir das dann nicht und haken nach. Es wird sicherlich kein Problem darstellen Mitglieder im 3dc und PCGHX zu einer Kooperation zu bewegen und den Kontakt zu "L" aufzubauen. Mit der Redaktion, dem Verlag evtl. im Rücken sowie viel Fachwissen und objektive Überredungskunst wird es uns doch möglich sein einen kleinen Stein ins Rollen zu bringen.

Na dann machen wir das...würde sagen wir machen einen Thread auf in dem sich alle sammeln können!
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Pokerclock schrieb:
Genau eine solche Aussage war zu erwarten. Das Problem wird abgeschoben auf die Spiele-Entwickler oder wen auch immer man als Sündenbock hinstellen kann. Würde ich auch so machen, keine Frage.

da sollte den zwei großen herstellern auch mal was reingedrückt werden... früher gab es als basis einen treiber zu ner grafikkarte und der lief bei 90% aller applications ohne probleme. jetzt wird ein spiel entwickelt und es kommen zigtausend treiber als anhang damit das ganze optimiert wird bzw sogar erst ohne fehler läuft.
wo sind die guten und durchdacht programmierten treiber hin??? die entwicklung geht hier für mich einen falschen weg... es wird sich an der software orientiert um die hardware zu optimieren?!?! eigentlich sollte es andersrum sein ;)
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

da sollte den zwei großen herstellern auch mal was reingedrückt werden... früher gab es als basis einen treiber zu ner grafikkarte und der lief bei 90% aller applications ohne probleme. jetzt wird ein spiel entwickelt und es kommen zigtausend treiber als anhang damit das ganze optimiert wird bzw sogar erst ohne fehler läuft.
wo sind die guten und durchdacht programmierten treiber hin??? die entwicklung geht hier für mich einen falschen weg... es wird sich an der software orientiert um die hardware zu optimieren?!?! eigentlich sollte es andersrum sein ;)

Du hast Recht,Du kleiner Zwerg ;),darum steigt eben auch die Zahl der Konsoleros!
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

also ich fahr bald wieder zweigleisig wenn ich geld für ne PS3 habe :D

der pc ist und bleibt einfach ne schöne bastelei, wenn auch manchmal ärgerlich ^^

schneiderbernd schrieb:
...würde sagen wir machen einen Thread auf in dem sich alle sammeln können!

hau rein :)
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

also ich fahr bald wieder zweigleisig wenn ich geld für ne PS3 habe :D

der pc ist und bleibt einfach ne schöne bastelei, wenn auch manchmal ärgerlich ^^



hau rein :)

Zwecks dem Thread möchte ich vorher mal bei PCGH anfragen wie das zu machen ist...und wie wir die dann zusammenfassen um eine "Pedition" ;) bei den Graka Herstellern einzureichen!
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

*räusper* haha *räusper*

Nein, da gelobe ich mir meine Singel 8800GTX. :ugly:

Aber ich denke, dass die Graka Hersteller schnell eine brauchbare Lösung per Treiber anbieten. Es kann doch net so schwierig sein, die Synchronisation zu verbessern.
Bisher war wahrscheinlich nur immer mehr Frames aus dem Treiber zu kitzeln die wichtigste Frage, leider teilweise zum Leid der Qualität.

mfg
SilentKilla
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

wie arbeitet der framelimiter eigentlich? der name klingt ja nach fps-einbußen ;)
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Uff, da hofft man ja insgeheim, dass man die HD3870X2 gewinnt :ugly:
Schön wärs aber nach dem Sidewinder- Gewinnspiel (Joystick, Gamepad & Schlüsselband) und dem iRadio (beim winvistamagazin... 150!) glaub ich kaum, dass ich in den nächsten 5 Jahren nochmal was gewinne xD
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Also,ich denke...PCGH ist ja nicht nur zu verteufeln weil sie ja anscheinend ein Vertrag mit Asus haben:D....den konnte ich mir nicht verkneifen!;)
Man muß auch sagen das Sie sehr,sehr engagiert sind gerade was die Thematik Microruckler betrifft...und das in der Form wohl als einzige! Sie haben sich ja wiederholt an die Hersteller gewendet um diese darauf aufmerksam zu machen bzw. da nachdruck zu verleihen...dies ist auch von einem Redakteur im 3D Forum zu lesen!(Wäre hier natürlich auch angebracht-praktisch zu hause)-denke das dies dann schon etwas bewirkt,zumal ja PCGH nicht mit Artikeln geizt die diese Problematik befassen und das sehen die Hersteller bestimmt nicht gerne....gerade da diese ja jetzt beide auf X2 Karten setzen und um so mehr berichtet wird um so mehr noch unwissende Kunden schrecken dann vor dem Kauf zurück!!
Glaubt mal...ich bin überzeugt das entweder ein Treiber kommt der dieses Phänomen beseitigt oder aber in Form vielleicht eines Hausinternen Tools...irgendwas...aber es wird schon was passieren!
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

eig. wollt ich mir nachdem mir diese Microruckler vor Augen geführt wurden eine GTX kaufen,
aber jz spiel ich mit dem Gedanken eine 3870X2 zu holen. Eben wegen dieses tollen Tools;)

Ich finds nur blöd dass sich noch niemand der Redis weder hier noch im 3d-c - Forum zu Wort gemeldet haben:motz:
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Ich will nicht dass der Thread stirbt und wenn ich ihn 10-mal pushen muss
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

ja nu,es ist doch alles gesagt,jetzt heißt es warten das sich was tut bei den Grakaherstellern!
Auf die willst du vertrauen???
Ich mein wenn so ein Prog zum Smoothen von CF/SLI schon da ist und es nur aus lizenzrechtlichen Gründen illegal ist, warum dann noch lang rum warten?
Wenns ein Semi-Profi schafft warum dann nicht irgendein Pro???
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Auf die willst du vertrauen???
Ich mein wenn so ein Prog zum Smoothen von CF/SLI schon da ist und es nur aus lizenzrechtlichen Gründen illegal ist, warum dann noch lang rum warten?
Wenns ein Semi-Profi schafft warum dann nicht irgendein Pro???
Weil keiner Bock hat sich mit irgendwelchen großen Herstellern anzulegen und zu riskieren auf mächtig viel Geld verklagt zu werden?
Was sollte es dem bringen außer Ärger? Oder bist Du bereit eventuelle Prozesskosten für z.Bsp. ludi zu tragen weil er Dir das Prog weiterentwickelt??
Davon mal abgesehen kannste Dir sicher sein das irgendjemand längst weiter daran bastelt....aber der wäre ja doof sich zu outen! Warts doch einfach mal ab!!
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

abwarten und tee trinken.
kk gute lösung! Ich geh mir jz mal aromatisierten Schwarztee machen.(Im Ernst!)

:von willst du verklagt werden? Ludi war halt zu blöd zum M$-Lizenz lesen, aber soll dich NV verklagen weil du ihnen Arbeit abgenommen hast beim Verbessern der der Quali bei SLI?? Eher net.
Eher werden sies dir abkaufen.(imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Wir bekommen noch Statements der Hersteller - AMD hat schon interessante Aussage geliefert, Nvidia folgt hoffentlich diese Woche.
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Eigentlich war ich ja scharf auf eine 3870X2 aber ich glaub ne gute einzellösung ist einfach pflegeleichter.
Vor allem wenn die Hersteller sich so schwer tun ihre teuren produkte(2mal ne normale karte = viel geld) zu supporten.
 
AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Wir bekommen noch Statements der Hersteller - AMD hat schon interessante Aussage geliefert, Nvidia folgt hoffentlich diese Woche.

Nvidia?
Klar, 'Es muss sich um einen Treiberfehler handeln' :ugly:
Oder 'Wir werden alles dran setzen, so schnell wie möglich eine lösung für das Problem zu finden' :lol:
 
Zurück