Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

AW: Vorübergehende Lösung gegen Microruckler!

Wir glauben jedoch, dass Nutzer von CrossFire eher auf höhere Frameraten abzielen (und auch wissen wie diese erreicht werden können), bei denen der gefühlte Effekt dieser Microruckler stark abnimmt.

Das soll wohl ein Scherz sein, oder?

Wenn ich ein Crossfire System kaufe will ich bestmögliche Grafikqualität bei ca. 50 fps und nicht 500 fps Kantenoptik und Matschtexturen. Das ist einfach nur dreist so was zu sagen.

Jo Crysis mit hohen FPS :D
ich fall gleich vom Ball (:wayne: ich sitzte gerade auf einen Gymnastikball )
Die schieben sich jetzt gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Am Ende wird der Kunde wieder dumm und alleine da stehen ohne dass ihm geholfen wird.
Schöne Welt

MFG

Also das Statement von nVidia ist ja mal voll fürn Eimer, zumal sie schon seit einiger Zeit darüber bescheid wissen müssten, da einige XS Member entsprechende Mails an nVidia geschickt haben, das man trotzdem nix tat, naja...

Das Statement von AMD klingt aber wirklich interessant, wenn man bißchen interpretiert, könnt man fast vermuten das die Aussage ist: 'ja, wissen wir, können wir aber nicht ändern, sorry'

Das soll wohl ein Scherz sein, oder?
Nein, eine Übersetzung des Satzes 'könn ma nich ännan' ins Marketingdeutsche.

Ich bin überzeugt das bald was passiert! Toll PCGH das Ihr da so engagiert seid...sowas macht doch gleich mal mehr Druck! Und wie gesagt da nun beide Hersteller auf X2 Karten setzen wird da schon was passieren!
Aber im ganzen muß gesagt werden ist die Microruckler Geschichte gar nicht soooo schlimm,denn es tritt extremst selten auf!!

jap find ich auch gut das ihr da druck macht...udn das statement von amd und nvidia is schon ein bisschen für den eimer...sowas kann schon derbst stören...das is nich im sinne des verbrauchers...

Naja, AMD hat wenigstens 'ne Erklärung geliefert und das sie nicht 'mal eben' diesen Zustand fixen können...

man kann das auch anders interpretieren ;)

amd hat quasi schon gesagt: wir machen bei den aktuellen sachen erstmal garnix :ugly: erklärung hin oder her, der endkunde bleibt auf dem problem sitzen.

nvidia lässt es wenigstens so aussehn als würde was geschehn ;) werden zwar höchstwahrscheinlich auch nix machen, aber es ist nicht so direkt.

so und welches statement macht sich nun wohl bei firmenkunden oder eher unwissenden endkunden besser? eigentlich nvidia weil es noch mehr "hoffnung" zulässt ^^

amd macht hier eigentlich wieder einen marketingtechnischen fehler (da negative aussage), wie bei dem TLB bug bei den phenoms halt auch (intel posaunt die fehler der c2d ja auch nicht direkt aus). nvidia hält sich neutral.

in beiden fällen hoffe ich aber dennoch auf korrektur in der zukunft :)

thx an pcgh für den öffentlichen druck, weiter so :)

für mich liest es sich wie:

ati: ja wir kennen das problem, leider können wir das problem nicht an der wurzel lösen da es im windows kernel steckt. treiber"lösungen" wären gefrickel.

nvidia: problem? was für ein problem?

Hey die werden schon sehen was die davon haben....man ließt immer vermehrter das User nun vom Kauf einer zweiten oder auch von den X2Karten eben wegen des Problems zurück schrecken!
Ich finde es wichtig das darüber weiter berichtet wird und es auf keinen Fall untergeht!
Von NV erhoffe ich mir mehr...und mögen mich ATIler steinigen...in Sachen Graka Lösungen sind bei NV für mich momentan die fähigeren Leute!
Das AMD Statement...User zielen auf höhere FPS ab ist der Oberknaller.....diese Lachnummer man...klar zielen wir darauf ab...dann baut Karten das wir in aktuellen spielen gar nicht mehr in solche Bereiche kommen!!!
Oh man...naja ich bin gespannt!
Es sollten Threads in sämtlichen Foren geöffnet werden in denen User Kund tun das sie gerade darum auf X2 oder SLI/CF verzichten...dann nochmal Statements anfragen!

Zu fpslimiter: wie genau arbeitet der? Isses nicht so, dass die Grafikkarte immer auf Vllast läuft, um maximale fps zu erzeugen? Wenn ich den jetzt starte, und sage, er soll nicht mehr als 25 fps erzeugen lassen, dann läuft die grafikkarte auch auf vollast, oder auf geringer teillast, wenn die szenen zum rendern nicht grafikintensiv sind?

Andere Frage: hat das thema mikroruckler zu zeiten der 7950GX2 keinen interessiert?

Die GraKa rennt immer volle Pulle, sofern das Game der GPU alles abfordert, unabhängig von den Fps.
Zu Zeiten der 7950GX2 sprach man bereits von Mauslags und Co, damals war CF/SLI aber ohnehin noch zu wenig verbreitet.

cYa

Dann melde ich mich mal als "single-graka-user" zu Wort. Ich habe auch lange Zeit überlegt, ob meine 88GTX nicht gegen eine HD3870X2 (oder 2x HD3870) zu wechseln. Habs zum Glück nicht getan. Ich finde das was AMD und nVidia da machen ist reine Kundenverarschung. Man kennt das Problem aber man will nichts dagegen tun. Einzige Möglichkeit was zu tun ist denen ordentlich ans Bein zu pickeln. Wenn die Verkaufszahlen drastisch zurückgehen würden, dann käme man vll mal auf die Idee was zu tun. Es sind ja schon Lösungsansätze gegeben. Aber lieber die Schuld anderen zuschieben als es zu gestehen. Naja aber was soll der kleine Endkunde gegen einen Herstellerriesen wie nVidia machen?? Einfach eine Chrome Graka kaufen:ugly::D

Die GraKa rennt immer volle Pulle, sofern das Game der GPU alles abfordert, unabhängig von den Fps.
Zu Zeiten der 7950GX2 sprach man bereits von Mauslags und Co, damals war CF/SLI aber ohnehin noch zu wenig verbreitet.

cYa

mhm, ok. Dann kann ich das prog leider nicht gebrauchen...
schade eigentlich.

Und erst vor kurzem also hat man die Grakas ausfindig gemacht als verursacher?
Nach der erklärung von AMD kommen diese ruckler ja ohnehin bei ruckligen fps-anzahlen vor, und bei höheren fps gibt sich das von alleine.

Bei einer Graka isses doch auch, dass manche BIlder mehr Leistung zum rendern brauchen, als andere, oder?

Heutige Engines (X-Ray, UE3, CE2) beginnen imo erst bei unter 15 Fps zu ruckeln, davor läufts einfach nur böse zäh/schwammig. Daher sind 25-30 Fps mit einer 88GTX zwar kein Zuckerschlecken, aber man gewöhnt sich wohl dran (ich zwar nicht, aber wie es scheint, zockt jeder 2te Crysis mit 20-25 Fps und hat Spaß dran^^), bei einem Multi-GPU-Setup machen unter 30 Fps (je nach Spiel und dessen M-Ruckleranfälligkeit) halt gar keinen Spaß. Zu Zeiten der 7950GX2 war das imo noch ein bisschen anders, da gabs noch ruckelnde Engines bei unter 25 Fps :D

cYa

naja, ich hab halt CoD4 mit über 30 fps gezockt...mindestens halt 35 um den dreh...
Mit einer X2 hätt ich dann um die geschmeidige 50 fps...da dürfts rockeln dann eh scho wieder relativ erledigt haben...

Davon hab ich noch nichts mitbekommen. Totschweigen und hoffen, beim Geforce 10 fällts nicht mehr auf..

Ich waere dafuer dass man an NV undf AMD herantritt und dieses Tool zur oeffentlichen Benutzung anbietet.

Wenn sich beide Unternehmen weigern, dann wuerde ich es sogar illegal anbieten...

WEIL: nach diesen Statements scheinen sich beide Hersteller einen Furz dafuer zu interessieren.
Sie stehen jedoch in der Pflicht EIN EINWANDFREI FUNKTIONIERENDES PRODUKT auf den Markt zu bringen.
Dies ist jedoch (nachweislich) nicht der Fall, da man durch eine SLI/CF Loesung kein besseres Spielerlebnis hat, sondern eher das Gegenteil.
Die Leistung erhoeht sich nateurlich, aber nicht die Qualitaet!!!

Ich habe also einen enormen finanziellen Aufwand fuer "minderwertigere" Qualitaet. Im Fachjargon koennte man dies als Schaden/Verlust geltend machen.

Diese Statements belegen jedoch zumindest bei NV eines:
Es scheint nichts unternommen zu werden um diesem Problem Herr zu werden.
Ich gehe also im Falle NV's von Kalkülaus, den Endverbraucher eine Zusatzentwicklung mit einem (nachweislich!!! ich kanns gar nicht oft genug betonen) schlechterem Qualitaetsergebnis anzubieten, da sich eh keiner gegen diesen Riesen Wert.

Und das koennte man schon fast als Betrug auslegen.

Ich glaube, ich wuerde es darauf ankommen lassen.

Man stelle sich vor PCGH stellt dieses Tool online. AMD oder NV wollen Aerger machen (das weiss man ja auch nicht, vielleicht sind sie sogar froh wenn man dieses Tool nutzt, da dann keiner der beiden Hersteller eine Haftung tragen muesse) ... dann koennte man die geballte Ladung Argumente, Belege, und Unterschriften einholen um diesen Unternehmen kraeftig den Marsch zu blasen.

Der Programmierer des Tools waere natuerlich dann (wenn auch unbeabsichtigt) mit im Boot.

DIE ZAEHNE ZEIGT, WER'S MAUL AUF MACHT!

Zurück