Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Hallo,

Ich werde mir eine Wasserkühlung zulegen und möchte mal posten, was ich bissher zusammengestellt habe.

Das zu kühlende System: Siehe Signatur!

Die Komponenten für die WaKü sind:

Pumpe:
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » 12V Pumpen » Watercool 12Volt Pumpe Vollkeramiklagerung
CPUKühler:
Caseking.de » Wasserkühlung » CPU-Wasserkühler » Wakü für Intel Sockel 775 » EK Water Blocks EK-Supreme LT - Acetal
Ausgleichsbehälter:
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » innovatek AGB-O-Matic für Eheim 1046/48 - blue
Schlauch:
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » 13/10mm Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV white, 2,5m
Radiator:
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » MagiCool Copper Radiator III - 360 mm
Flüssigkeit:
Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Transparente Zusätze » innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 1 Liter

Das liegt im preislichem Rahmen vom ca. 200€

Falls ihr vorschläge zur verbesserung habt, dann sollten diese im Endergebniss nicht mehr kosten als 220€

MfG
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

kein Warenkorb zu sehen. Speichern und dann den Link aus dem roten kasten kopieren.
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

€ Hinweis von KingPiranhas übersehen... der geht ja garnet... trozdem könnte man sich 2 (Winkel-)Tüllen sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

So würde ich es eher machen, 13/10er ist nicht so das Wahre und njo, Xigmateks sind super, hab sie selber im Einsatz(Luftkühlung) aber um ehrlich zu sein...mir sind sie zu laut geworden.

@Monsterclock: Gratz zum 500ten Beitrag

MfG Xy
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Ja aber die 16/10er sind so dick und nicht gerade leicht zu biegen oder? ich will nähmlich schöne bögen haben, auch wenn man eher auf kürzestem wege verbauen sollte. und die xigmateks sind gut... ich habe schon zwei und lass sie mit ca. 900u/min laufen und höre sie nicht mehr. ich würde ja eher noctua nehem naber 20€ für nen lüfter? ;) nene...

Und iwe ist das mit den anschlüssen für die 16/10er? Warum nur zwei schlauchschellen und werden die schläuche nur aufgesteckt? da ist das mit der überwurfmutter aber sicherer oder nicht?
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Frag mal Madz, der hat mal seinen PC an ner Perfect Seal Tülle+Schlauch angehoben ;) Die sind Bombenfest. Die Schlauchfedern sind bloß für die Winkel

Und ehm....mit 13/10er kriegst du niemals gute Radien beim biegen hin,denn gerade das ist die Stärke von 16/10er, die kannste extrem geil biegen und verlegen also genau das was du willst ;)

MfG Xy
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

ich würde ja eher noctua nehem naber 20€ für nen lüfter? ;)
Dann doch lieber Noiseblocker.

da ist das mit der überwurfmutter aber sicherer oder nicht?
nicht umbedingt. Die 16/10er Schraubanschlüsse ind teuer und sehr breit passen nicht auf alle Komponenten.

ich empfehle immer 11/8mm mit Schraubanshclüssen oder 16/10mm mit 10mm PS Tüllen.
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

hmm na dann aber ich kann doch auf nummer sicher gehen und auch für die normalen anschlüsse klämmen holen oder? Und wie lang sind die schläche? immer 1m Stücke?
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Klar kannst du das, brauchst du aber wirklich nicht, hat so ziemlich niemand und viele hier haben Perfect Seal Tüllen verbaut

MfG Xy
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Der link speichert nur deinen aktuellen Warenkorb, du musst den Link aus der roten Box anklicken erst einmal ;)
 
AW: Vorschläge zur verbesserung meiner Zusammenstellung?

Den würde ich auch nehmen und die teure Fertigmische weg lassen. G48+ destilliertes Wasser kostet auf Dauer deutlichst weniger.
 
Zurück