• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschläge fürs Heft

AW: Vorschläge fürs Heft

3. Test von Herstellerservice:

Wo ist die schöne Herstellerliste auf den letzten Seiten geblieben? Dort standen von vielen Herstellern Servicenummern und dazu eine Angabe und Bewertung des Preises. Diese Liste warf durch die roten Vierecke ein schlechtes Licht auf die Hersteller die 3,63 die Minute und so weiter verlangen. Ergänzen könnte man eine solche Liste durch eine Angabe der Mailaddressen. Wäre auch mal interessant, die Hersteller auf Erreichbarkeit und so weiter zu testen. Denn das macht es insbesondere einfach sich bei den meistens baugleichen aktuellen Nvidiakarten für einen Hersteller zu entscheiden. AUch da bin ich gespannt auf eure Meinungen.

Ich weiß ich bin neu und hab gleich den Mund weit auf, aber das ist mir halt in den fünf Jahren lesen am meisten aufgefallen und vielleicht gibt es auch andere Leser, die diese Anregungen für sinnvoll halten. Redakture dürfen sich auch äußern ;)

Liebe Grüße
Kevin


Hi,

also die Liste mit Herstellern gibt es seit einigen (!) Jahren nicht mehr... Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die das letzte Mal drin war. gefühlt 2002 =)

Service kann man IMHO nicht vernünftig testen. Heute so, morgen so... Da müsste man x Stichproben pro Hersteller machen, und das artet ja in den totalen Zeitwahn aus. Aber klaro könnte man Hotline-only-Nummern abwerten...

Was den "Mund aufmachen" angeht: Jeder kann hier seine Meinung äußern, solange sie konstruktiv und in einer adäquaten Form vorgebracht wird. Das ist bei Dir ja wohl der Fall, deshalb sind keine Entschuldigungen nötig =)
 
AW: Vorschläge fürs Heft

ok, die Hotline-only-Nummern abzuwerten finde ich schonmal gut.

Vielleicht könte man im Forum ein Thema "Service" aufmachen. Da wird es sicher Lob und auch Beschwerden geben. Sollten sich dabei dann Besonderheiten herauskristallisieren, kann man sich da immer noch dranhängen. Das kann sowohl eine Auszeichnug für Hersteller mit besonders guten Service sein, als auch die reine Information, dass der Service bei dem ein oder anderen Hersteller mangelhaft ist.

Und danke für die offenen Ohren :)

Liebe Grüße
Kevin
 
AW: Vorschläge fürs Heft

hmm also ich denke mal das es durchaus eine menge zocker gibt die den einen oder anderen pc von der stange ihr eigen nennen. klar sind doe meisten dieser rechner ehr im bereich office anzusetzen aber gerade da würde ich ansetzen. so war es auch bei mir der fall. alter rechner geschrottet, neuer musste SCHNELL her. (1 tag vor Daoc Labyrinth-release, falls wem das was sagt^^) also ab in den media markt und rechner gekauft. 899,- euro. graka 7500 le.. nichts tollen.. also raus damit, meine eigene 7950er rein, speicher 2x 512mb, raus damit 4x 1gb rein ;) prozi 6400 c2d der blieb drin^^.. die ausgebauten teile sind in meinen 2 rechner gewandert. aber genau so einen test würd ich mir wünschen. aufrüstbarkeit, welche cpus passen später auf das board? wieviel speicherbänke sind drauf. wie siehts mit stromversorgung aka netzteil aus? was schafft es was nicht? welche möglichkeiten bietet der hersteller in meinem fall hp? gibts die möglichkeit das bios zu flashen um mehr optionen zu haben? p965 chip bei mir.
naja.. das mal als kleine anregung.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

...ein Wunsch für´s Heft wären wieder blickdichte Seiten. Selbst wenn sie übereinander liegen, kann man alles von der Rückseite lesen. Das sieht halt unschön aus. War der Umstieg auf die dünnen Seiten so ein großer Kostenfaktor?
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Wenn es nach mir ginge, viel mehr Extrem OC-Berichte/Interviews und detaillierte Mod-Anleitungen (als Video?), aber das macht man nicht nebenbei, interessiert wohl viele Durschnittsleser auch nur bedingt und kostet Platz im Heft. :(
Warum gibt es eigentlich nicht mehr die Aktion, in der Leser-PCs frisiert wurden? Liegt es an Aufwand/Kosten oder habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: Vorschläge fürs Heft

...ein Wunsch für´s Heft wären wieder blickdichte Seiten. Selbst wenn sie übereinander liegen, kann man alles von der Rückseite lesen. Das sieht halt unschön aus. War der Umstieg auf die dünnen Seiten so ein großer Kostenfaktor?

Um ehrlich zu sein: Wir haben das Heft mal testweise so gedruckt, und viele in der Redaktion fanden das neue Papier einfach besser... Für uns ist das neue Papier "einfacher" in der Produktion.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Wenn es nach mir ginge, viel mehr Extrem OC-Berichte/Interviews und detaillierte Mod-Anleitungen (als Video?), aber das macht man nicht nebenbei, interessiert wohl viele Durschnittsleser auch nur bedingt und kostet Platz im Heft. :(
Warum gibt es eigentlich nicht mehr die Aktion, in der Leser-PCs frisiert wurden? Liegt es an Aufwand/Kosten oder habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Dafür haben wir Extreme... das wird es auch als Printmarke geben.

Wegen Leser-PC: Ja, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Total kaputte Rechner, die wir dann kostenlos aufmöbeln sollten. Vielleicht aber mal wieder ne Idee.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Achso, wo wir dabei sind:

Testet doch mal ein paar µATX 'End User' Bretter, also mit guter Ausstattung, mit denen man Übertakten kann.
Oder mal ein Vergleichstest mit 'Fullsize IGP Bretter'...
 

Anhänge

  • Survivor 1.jpg
    Survivor 1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 12
  • survivor 2.jpg
    survivor 2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 13
AW: Vorschläge fürs Heft

Dafür haben wir Extreme... das wird es auch als Printmarke geben.
Wo kann ich abonnieren? :D
Wegen Leser-PC: Ja, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Total kaputte Rechner, die wir dann kostenlos aufmöbeln sollten.
War leider absehbar... :(
Ich habe gestern nur einmal kurz in alte PCGH-Ausgaben geguckt und die Rubrik an sich hat mir damals schon von Anfang an gefallen. :)
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Zu dem Leser-PC: Das hat mir audch sehr gern gefallen. Aber irgendwie hatte ich mich nie getraut, eine "Bewerbung" abzusenden. Mein System damals: Duron 1400, 256MB RAM, GF2. Da hättet ihr aber die Hände übern Kopp zusammengeschlagen, wa :D

Zu PCGH-Extreme Print: Merkt mich bitte schon mal als Abonnementen vor :)
 
AW: Vorschläge fürs Heft

*Auch PCGH Extreme haben will* *sabber*
Macht mich auchschonma auf die Abonentenliste.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Ich weiß nicht ich halte nichts von diesen ganzen teureren Zusatzmagazinen- die 5 jeden Monat für PCG und PCGH belasten mein mageres Budget als Schüler schon genug...

Ach was ich die PCGH Redaktion schon immer einmal fragen wollte: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass auf dem Heftrücken der Ausgabe 11/2006 der kleine schwarze Balken mit der Ausgabennummer fehlt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
AW: Vorschläge fürs Heft

moin
ihr solltet mal weniger werbung in die hefte einbauen, werbung schön und gut man kann es aber übertreiben.. manchmal frage ich mich ob ich da werbung kaufe mit nen bischen info drinne ;-)
 
AW: Vorschläge fürs Heft

moin
ihr solltet mal weniger werbung in die hefte einbauen, werbung schön und gut man kann es aber übertreiben.. manchmal frage ich mich ob ich da werbung kaufe mit nen bischen info drinne ;-)

Ist dir mal aufgefallen das die Werbung einem Zweck dient ? Nähmlich den der Finanzierung, wenn du 25 pro Ausgabe zahlst gibts das bestimmt mit viel weniger Werbung...
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Die Druckkosten jeder Auflage, die beigelegten Vollversionen, die Press- bzw. Herstellungskosten jeder CD/DVD und natürlich auch das monatliche Gehalt eines jeden hart arbeitenden Redakteurs sollte trotz aller Umstände schon irgendwie gedeckt werden. Wenn viel Werbung auf die Seiten gekleistert wird, hat das noch bei weitem nichts mit der Qualität des Heftes zu tun.

Am Rande: Bei der kürzlich erschienenen Ausgabe sind vom Material andere Seiten mit einer etwas stärker riechenden Druckerfarbe verwendet worden, als bei den zuvorigen Ausgaben. Hat die Umstellungen Gründe? Nicht, dass mich das jetzt so dermaßen stören würde, dass ich ab Montag regelmäßig eine Demo. deswegen anführen möchte. Es fiel eben sofort ins Auge (und Nase) ;).

Liebe Grüße

-> Thilo sagte: Um ehrlich zu sein: Wir haben das Heft mal testweise so gedruckt, und viele in der Redaktion fanden das neue Papier einfach besser... Für uns ist das neue Papier "einfacher" in der Produktion.

Das mit dem Papier wäre vom Tisch.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Finanzierung hin oder her. Bedenkt immer, dass dieses und auch die Schwestermagazine im Rahmen einer Aktiengesellschaft erscheinen.

Ohne jetzt damit eine große Diskussion loszutreten ......Aktionäre verlangen jedes Jahr Umsatzsteigerungen und bessere Dividenden. Das ist halt so, und wird sich auch nicht ändern. Selbst wenn dieses Magazin vielleicht schon lange rentabel läuft, verlangen Aktionäre immer mehr Kohle. Raffgierigkeit kennt da keine Grenzen. Die Redaktionen müssen sich diesem "Gesetz" halt beugen und Wege finden mehr zu verdienen.
 
AW: Vorschläge fürs Heft

moin
ihr solltet mal weniger werbung in die hefte einbauen, werbung schön und gut man kann es aber übertreiben.. manchmal frage ich mich ob ich da werbung kaufe mit nen bischen info drinne ;-)

Dazu gibt es im Jubliäumsheft der PCG eine schöne Zahl. 23,99 Euro stand da auf einer Seite des Booklets würde das Heft kosten, wenn man auf die Werbung komplett verzichten würde (ob das stimmt, weiß ich nicht).

Ich wäre ja fast dafür, mal 1.000 Hefte so drucken zu lassen und würde wetten, dass sich nicht mehr als 10 Stück davon verkaufen...
 
AW: Vorschläge fürs Heft

Zumal diese dann auch dünner sein dürfen, und da kommt man halt gleich auf den Gedanken, dass da auch weniger Inhalt drin ist.

Eventuell per Einzelbestellung machen, die 25 Ausgabe :)
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz 001-1.JPG
    Arbeitsplatz 001-1.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 98
  • Liquid Nitro Beleuchtung Neu 002.JPG
    Liquid Nitro Beleuchtung Neu 002.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 88
  • Liquid Nitro Beleuchtung Neu 003.JPG
    Liquid Nitro Beleuchtung Neu 003.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 72
  • Liquid Nitro Beleuchtung Neu 004.JPG
    Liquid Nitro Beleuchtung Neu 004.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 74
  • Liquid Umbau 003.JPG
    Liquid Umbau 003.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 82
AW: Vorschläge fürs Heft

Zumal diese dann auch dünner sein dürfen, und da kommt man halt gleich auf den Gedanken, dass da auch weniger Inhalt drin ist.

Eventuell per Einzelbestellung machen, die 25 Ausgabe :)

Für ~20 Euro Reingewinn pro Stück schneide ich höchstpersönlich jede Werbung aus einer normalen PCGH raus - vorausgesetzt, es wird beim Layout zukünftig darauf geachtet, dass Werbung nie Content auf der Rückseite hat. ;)
 
Zurück