• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches OS würdet ihr jetzt kaufen?

• Windows 8.1

Stimmen: 248 60,2%
  • Windows 7

Stimmen: 139 33,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 25 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

Es gibt ja Spekulationen, dass Windows 10 für User von Windows 8 kostenlos ist. Wäre das für euch ein Kaufanreiz einen PCGH-PC o. ä. mit Windows 8.1 statt Windows 7 zu kaufen?

AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

Windows 7, weil es günstiger ist.

Windows 8
Optik kann man anpassen, performance nicht unter der von Windows 7,längerer Support, selbst ohne win 10

AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?

Wenn das Gerücht stimmen sollte und Windows 10 nicht total schei** wird und ne gute Performance hat...
-Dann auf jeden Fall:

[x] Windows 8.1

Selbst wenn Win8 User den voll Preis Zahlen müssen hohle ich mir Win10 .... wenn ich für jedes Scheiß spiel 50-70€ ausgeben muss da werde ich doch auch die 100€ für ein neues OS haben

[x] Win8.1

Aber nicht weil man wahrscheinlich umsonst auf Win10 Upgraden kann, sondern weil es einfach aktueller und besser ist.

Derzeit noch Windows 7. Die Katze im Sack kann mich mal. Erst muss Windows 10 erscheinen und überzeugen.

Weis nicht.

Ich kann mich doch jetzt noch nicht entscheiden, wenn ich Windows 10 noch nicht mal ausprobiert habe und noch keine richtigen Bewertungen habe.
Zudem habe ich selber kein Bedarf an einem neuen OS. Ich habe bereits 2 mal Windows 7 und ein nicht mehr benutztes Windows Vista.

Jo

ich auch 7
erstmal muss 10 draussen sein und reifen
vorher wird ganz sicher nicht umgestiegen
und 8 und 8.1 kannste sowas von knicken. Habe den Mist 1 Jahr genutzt

[X] Windows 7

Warum? Windows 8 ist klar neuer, schneller, und fast besser... Aber Wenn ich jetzt Win 7 für 25 Euro Kaufen kann und dann für 15-30 Euro auf 10 upgraden kann habe ich weniger bezahlt als die 80 Euro für 8.1 jetzt. Und wenn Win 10 dann raus kommt hat man für beide Investitionen das gleiche. Für die 6 Monate Windows 8.1 bezahle ich den Aufpreis nicht.

Derzeit Windows 7 so lange es noch nicht draussen ist und sonst muss Windows 10 warten bis ich mir ein neuen PC kaufe keine lust auf formatieren und so.
Ausserdem müssen erst mal die Spiele da für auch optmiert werden also sollte man 2 oder 3 Monate schon warten nach dem Windows 10 raus gekommen ist.
Und auch erst mal paar Test und mehr dazu gelesen haben. Also erst mal kein Windows 10 eher Aufrüsten als neu kauf noch der Zeit.

Win 10 wenns fit aufm Markt ist (und man das NSA/PRISM Gedönse abstellen kann :lol::lol::lol:) dazu noch was besser als 8.1 ansonsten bleibts bei:

[x] 8.1

Win 7 ist "alt" und für Gamer in der Zukunft ungeeignet. DX12 wird auf 8 nachgereicht (angeblich),bei Win 7 machste nur: :what:

8.1 Schon wegen Out of the box Hardwareunterstützung/optimierung (Drucker SSD usw),Dateisystem und Performance.
Die modern UI stört mich nicht,die sehe ich so gut wie nie.
Zudem ist ein Reset schöner als immer neu zu installieren.
Habe damals 8.1 als Professional für 29,99€ gekauft,wie ihr auf 100€ kommt ... :schief: .

Ich benutze momentan Win7 und wenn Win10 released ist werde ich das schön ausgiebig auf der Arbeit testen. RC auf dem Zweitrechner und die endgültige Version auf meiner primären Workstation(MS Action Pack sei Dank :hail:). Taugt es, wird es für den heimischen Zocker-PC gekauft!

[x] Windows 8.1

Windows 7 kann ich schon gar nicht mehr sehen. Allein das ganze Aero Glass-Gerödel finde ich einfach nur noch urhässlich. Metro sagt mir deutlich mehr zu.

toxic

Windows 7 ist alt
Ja aber immer noch deutlich besser, besonders in Bezug auf ältere Software und Games

Jeder hat halt einen anderen Geschmack

Zuletzt bearbeitet:

toxic

Windows 7 ist alt
Ja aber immer noch deutlich besser, besonders in Bezug auf ältere Software und Games

Jeder hat halt einen anderen Geschmack

Sicher und das soll ja auch so sein aber es ging mir in erster Linie ums Gamen und halt den DX Support. Zum Arbeiten kannste ja Win7 bis in 20 Jahren noch nutzen aber ich gehe gerne mit der Zeit und kann mich auch gut mit "neuem" wie einem Win 8.1 arrangieren. Vermisse also Win7 null. Ich habe alle Anwendungen unter 8.1 ebenso laufen wie unter 7. Steam ftw was die Games angeht :D:D:D

Ich halte nicht viel von Win8, Win10 ist eine noch zu große unbekannte, und ob Win10 für alle Win8 Nutzer wirklich Gratis sein wird steht noch in des Sternen, daher gibt es für mich nur eine Antwort : Win7
Nur wegen eines möglichen Szenarios auf ein subjektiv ungeeignetes BS umzusteigen, ist einerseits riskant und nicht besonders überlegt.
Hier sind mir zu viele "was wäre wenn, und wenn ja wie und warum" usw...

warte erstmal ab, was mit DX passiert
Bis DX12 ans laufen kommt kann es dauern
Und ob Dx12 für 8.1 kommt ist auch nicht sicher

Das Hauptaugenmerk bei mir ist das 7 absolut ausgereift ist.
Das kann man bis heute nicht von Windows 8.1 behaupten und 8

Zurück