TheLo0s
PC-Selbstbauer(in)
AW: Vorausgesetzt Windows 10 gibt es für Win-8-User kostenlos, welches Microsoft-OS würdet ihr dann derzeit bei einer PC-Neuanschaffung bevorzugen?
Problematisch wars z.b. mit Autodesk Inventor (soweit ich weiß wurde das mittlerweile angepasst), meine Mainboard Software ist nicht gelaufen (Asus P7H57D-V Evo, ging unter 10 aber auch nicht)...
Bei Spielen hatte ich Probleme mit Borderlands 2 (hab dafür dann aber nen fix gefunden), COD BO2 und Ghost ging nicht (wollten auf Teufel komm raus einfach nicht starten)... Waren noch mehr, aber habs ez nimmer im Kopf, ist schon n bissl her
Ansonsten ist es gut gelaufen, also konnte für alle Komponenten Treiber finden die dann auch gelaufen sind.
Von Sandbox hab ich keinen Plan... Hatte nur mal nen N64 Emulator laufen und hab Super Mario gezockt, das ging einwandfrei
(aber kp ob man das mit nem xp emulator vergleichen kann)
Bei AntiVirus Software hatte ich mal AntiVir drauf was auch so gelaufen ist wies sollte... Norten Kaspersky oder ähnliches hatte ich nicht drauf.
Wennst noch fragen hast, dann frag ruhig
Hallo, TheLoOs Du schreibst, zitiere:"Win 8 bzw. 8.1 fallen komplett raus, hatte mit sehr vielen Programmen und Games Probleme damit... Komischerweise laufen auf Win 10 zumindest ein paar davon!?"
mmh, könntest Du bitte einmal mitteilen welche Spiele - nicht auf 8.1 einwandfrei funktionierten - hingegen auf Win 7 - ohne Probleme ?
Wie war die Praxis bei: Soundkarte/Drucker/Scanner und/oder Maus und Tastatur (USB" /USB3 ) ?
und wie sah das (falls Du sowas benutzt) bei z.B. Antiviren-Software und back-up Medien aus ?
Hasst Du Erfahrung damit, ältere Spiele im "Sandkasten" , sozusagen mit emulgierten XP, zum Laufen zu bringen ?
Danke für eine Antwort würde mir die Entscheidung leichter machen... C.
Problematisch wars z.b. mit Autodesk Inventor (soweit ich weiß wurde das mittlerweile angepasst), meine Mainboard Software ist nicht gelaufen (Asus P7H57D-V Evo, ging unter 10 aber auch nicht)...
Bei Spielen hatte ich Probleme mit Borderlands 2 (hab dafür dann aber nen fix gefunden), COD BO2 und Ghost ging nicht (wollten auf Teufel komm raus einfach nicht starten)... Waren noch mehr, aber habs ez nimmer im Kopf, ist schon n bissl her

Ansonsten ist es gut gelaufen, also konnte für alle Komponenten Treiber finden die dann auch gelaufen sind.
Von Sandbox hab ich keinen Plan... Hatte nur mal nen N64 Emulator laufen und hab Super Mario gezockt, das ging einwandfrei
(aber kp ob man das mit nem xp emulator vergleichen kann)Bei AntiVirus Software hatte ich mal AntiVir drauf was auch so gelaufen ist wies sollte... Norten Kaspersky oder ähnliches hatte ich nicht drauf.
Wennst noch fragen hast, dann frag ruhig

.gif)

.