Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Da hat gründe
meine rtx3060 verliert in 4k etwa 70% anleistung vs 1080p dxr etwa einbruch bei dem spiel 40% was dlss ausgleicht
Das die 3rd ge RT core nochmal weniger einbruch ist das realistisch
und das sind min werte und ich ging von dem leak aus 160fps mit dlss und dxr bei control das muss ohne dlss bei 120-130fps sein
Control ist weit davon entfernt die Leistung von der ue5 dxr kosten
Die stärkste Einbruch bei dxr habe ich bei der quake2 rtx demo (das ist 360p)
Mit pathtracing bei etwa 72fps hochgerechnet ist das bei 1080p 12fps
nur braucht es bei dem Spiel das so designed ist nicht.
Wie erwähnt die ue5 nanite und luma machen viel aus und das ist dxr only dafür ist es bei 1080p überraschend potent
Und das ohne dlss einzig das streaming ist ein problem eine ssd oder ssm sollte man nutzen den die Nachladeruckler merkt man auch bei 60fps
Die demo ist 18gb groß und ein build das jemand erstellt hat
Die UE5 city daten erfassen 100gb als UE5 projekt.
Dazu ist die demo nur rudimentär ohne Menü Führung man muss das spiel per Taskmanager beenden
Viele Optionen sind ausgegraut oder gar nicht vorhanden oder ohne Funktion.
Sprich an kann rumlaufen fahren und wenn man was findet ballern. sofern das als option eingebaut wurde woran ich zweifle
Eine eigen build zu erstellen braucht viel ssm Speicher und ne menge zeit.
Und natürlich Kenntnisse der ue engine
Wir werden aber diese demo als spiel irgendwann 2023 sehen
matrix awaken
meine rtx3060 verliert in 4k etwa 70% anleistung vs 1080p dxr etwa einbruch bei dem spiel 40% was dlss ausgleicht
Das die 3rd ge RT core nochmal weniger einbruch ist das realistisch
und das sind min werte und ich ging von dem leak aus 160fps mit dlss und dxr bei control das muss ohne dlss bei 120-130fps sein
Control ist weit davon entfernt die Leistung von der ue5 dxr kosten
Die stärkste Einbruch bei dxr habe ich bei der quake2 rtx demo (das ist 360p)
Mit pathtracing bei etwa 72fps hochgerechnet ist das bei 1080p 12fps
nur braucht es bei dem Spiel das so designed ist nicht.
Wie erwähnt die ue5 nanite und luma machen viel aus und das ist dxr only dafür ist es bei 1080p überraschend potent
Und das ohne dlss einzig das streaming ist ein problem eine ssd oder ssm sollte man nutzen den die Nachladeruckler merkt man auch bei 60fps
Die demo ist 18gb groß und ein build das jemand erstellt hat
Die UE5 city daten erfassen 100gb als UE5 projekt.
Dazu ist die demo nur rudimentär ohne Menü Führung man muss das spiel per Taskmanager beenden
Viele Optionen sind ausgegraut oder gar nicht vorhanden oder ohne Funktion.
Sprich an kann rumlaufen fahren und wenn man was findet ballern. sofern das als option eingebaut wurde woran ich zweifle
Eine eigen build zu erstellen braucht viel ssm Speicher und ne menge zeit.
Und natürlich Kenntnisse der ue engine
Wir werden aber diese demo als spiel irgendwann 2023 sehen
matrix awaken