Wieviel Cores bekommt denn die PS5 eigentlich?
(Wer vom 4790 wechselt wird ja sicher auch wieder ne lange Laufzeit anstreben.)
Etwas anders sieht die Rechnung aus wenn ich mit einem brauchbaren Kühler für's Intelsystem auf ein AM4 3800X upgraden wollte.
Ich bräuchte einen neuen Kühler. Wenn ich schon mal dabei bin auch gleich was richtiges mit gutem frischen Lüfter drauf (= 80€ Noctua). Dann müsste ich beim Ram locker 50€ mehr in die Hand nehmen, denn ich würde bei Ryzen2 bestimmt nicht mit 3000er CL18 anfangen. Für Intel Systeme reichen weniger tolle Speicher. Dann kommt sicherlich noch ein 50€ Aufschlag bei den neuen Boards dazu, die ich im Gegensatz zu einem Intel Board zahlen würde, denn ich würde natürlich das volle Featureset haben wollen, schon um den Wiederverkaufswert des AM4 Bundle's nicht zu gefährden.
Das heißt wenn ich bei der Intel Mainstreamplattform bleibe spare ich erstmal Pauschal 180€. Ein I7-9700K würde mich statt 400€ effektiv nur 220€ kosten weil ich mir den AMD Aufschlag spare. Weniger Geld bezahlt bei mehr Spieleleistung...
Die Welt ist relativ![]()
.Äh Bullshit.

Du willst doch jetzt nicht behaupten das deine inhaltsleeren Ein bis Zweizeiler mehr Infogehalt hätten ?
Du willst doch jetzt nicht behaupten das deine inhaltsleeren Ein bis Zweizeiler mehr Infogehalt hätten ?
.Nichts für ungut, aber du tust implizit so, dass jeder potentielle Käufer eines Ryzen 3800X....
Etwas anders sieht die Rechnung aus wenn ich...
Reicht als Resonanz auf dein geschreibsel !
@Mahoy
sorry ich bin kein "Diplomat".
Dann nimm doch ein B450/X470 MB und lass das BIOS updaten? Selbst mit 17€ Aufpreis beim Kühler bist du damit noch unter dem Aufpreis für einen 9900K und kannst das über bleibende Geld schon wieder in schnelleren RAM investierenNein, gleich die erste Zeile :
Ich sagte nicht wie "man" an die Sache heran gehen sollte, sondern wie ich da heran gehen würde. Und ich beschrieb auch die Vorraussetzungen. Unter anderem das ich über einen Intelkühler verfüge. Bei dem ich übrigens 17€ für ein behelfsmounting Kit bezahlen müsste. Thermalright ist da eben nicht ganz so auf dem Damm...
Und davon das ich im Zweifel auch auf B550 ohne earlyAdopter Aufpreis im nächsten Jahr warten wollen würde schrub ich auch nix.
Das andere Leute das anders sehen verstehe ich gut, warum meine Ansichten zu dem Thema gleich mal Bullshit ist kann ich nicht nachvollziehen.
Edit: Mag sein das ich beim Thema Ram 20€ zu hoch gegriffen hab...

Ein Kumpel hat den 4790k@4,5Ghz, 16GB DDR3 2133 und die RTX 2080 und er hat in nahezu jedem Game schlechtere Werte erreicht als ich mit meinem kleinen R7. Selbst die Singlecore-Leistung lag unterhalb des Ryzen und das obwohl sein Prozessor mit 700Mhz mehr taktet. Haswell soll aber auch gut unter den Sicherheitspatches leiden und da teils massiv verlieren.
i7 8700 is viel besser
zen 2 muss erst den muckitest bestehen
die zielgruppe is gut gewaehlt
gefuehlt das halbe forum mit 4790 cpus
Mein Computa bessa als deina
Ich ferien nechste woche
ich gut
du nix

Zen 2 ist heiße Luft. Erst i7 8700 in realen Tests besiegen oder verteilt man neuerdings Trophäen vor dem Finale?!Hast du dafür Tests?
oOLiest sich wie ein Kommentar eines 10-jährigen
![]()
Zen 2 ist heiße Luft. Erst i7 8700 in realen Tests besiegen oder verteilt man neuerdings Trophäen vor dem Finale?!
oO
Wen haben wir denn da?
Zen 2 ist heiße Luft. Erst i7 8700 in realen Tests besiegen oder verteilt man neuerdings Trophäen vor dem Finale?!
oO
Wen haben wir denn da?
Mit der 3. Generation Ryzen kann Intel abstinken, und Nvidia bekommt mit Navi auch nen A.....tritt![]()
Wen haben wir denn da?

i7 8700KDu hast geschrieben er sei besser. Wie kommst du ohne Tests auf so eine Schlußfolgerung?
Zumal der i7 8700 ohne k heute schon die sinnfreiste cpu am Markt ist.
Du solltest aber ernsthaft an deiner Schreibweise arbeiten. Das ist echt schwer verständlich und ergibt theoretisch keine richtigen Sätze.