Vor AMDs Ryzen-3000-Veröffentlichung: 2000er-CPUs werden etwas günstiger

AW: Vor AMDs Ryzen-3000-Veröffentlichung: 2000er-CPUs werden etwas günstiger

Deinen Deutschlehrer

:wow::wow::hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen::D:lol::lol:
lass mal schaun
10-jährigen ist nominalisiertes adjektiv. man schriebt es groß. deinen deutschlehrer ist kein satz mit subjekt und prädikat. deinen schreibt man klein, ein artikel eben.
nein danke, next please

lass mal schaun
10-jährigen ist nominalisiertes adjektiv. man schriebt es groß. deinen deutschlehrer ist kein satz mit subjekt und prädikat. deinen schreibt man klein, ein artikel eben.
nein danke, next please

Hab mal auf die schnelle deine Fehler in rot markiert...
Sieht sehr schlecht aus für dich mein kleiner Flüchtling :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal auf die schnelle deine Fehler in rot markiert...
Sieht sehr schlecht aus für dich mein kleiner Flüchtling :ugly:
Na, ich tue nicht nen auf Deutschlehrer. Zähl munter die Erbsen weiter runter. Deine wahre Größe wird sich zeigen lol

9900K mit dem kühler entspricht 200 teuro aufpreis.
Er ist teurer, klar. Liefert dank der 8C/16T aber die meiste Performance in Spielen wie Anno 1800 oder The Division 2. Der 8700K ist was P-/L angeht nicht mehr zu empfehlen, gut 370 EUR für 6C/12T ist lächerlich.

Faszinierend, wie man sich mit derart wenigen Posts so unbeliebt machen kann.

Er ist teurer, klar. Liefert dank der 8C/16T aber die meiste Performance in Spielen wie Anno 1800 oder The Division 2. Der 8700K ist was P-/L angeht nicht mehr zu empfehlen, gut 370 EUR für 6C/12T ist lächerlich.
Warum nicht gleich Core i7-7820X holen? Well, geld wächst nicht auf den bäumen. 300 teuros sind n guter kompromiss.

Warum nicht gleich Core i7-7820X holen?
Weil der 7820X EoL, schon länger nicht mehr wirklich erhältlich und mit ca. 650 EUR inzwischen maßlos überteuert ist. So viel habe ich beim Kauf vor gut 2 Jahren nicht gezahlt. Zudem ist Skylake-X nicht die erste Wahl für Gaming, um ihn Beine zu machen bedarf es schnellen Speicher und Subtiming Tuning. Mit Stock Werten und lahmen DDR4-2666 säuft die Gaming Performance komplett ab. Von der hohen Leistungsaufnahme beim OC ganz zu schweigen.

Ich habe meinen 7820X fast zwei Jahre, weiß also wovon ich rede.

Komplett falsch !

Reduziert auf Games ist das aktuell der Stand der Dinge.
Wir alle hoffen das ZEN 2 endlich auch Intel in Spielen einholen kann.

Doch vorerst sind 8700k und 9900k mit einem Ryzen nicht einzuholen in Spielen.

Doch vorerst sind 8700k und 9900k mit einem Ryzen nicht einzuholen in Spielen.

Diese 5 bis vielleicht maximal 15 FPs sind subjektiv nicht wahrnehmbar... (und selbst dann hängt es vom Spiel ab)
Doch der höhere Preis für Intel, ist sehr wohl wahrnehmbar für den Geldbeutel...

Diese 5 bis vielleicht maximal 15 FPs sind subjektiv nicht wahrnehmbar... (und selbst dann hängt es vom Spiel ab)
Doch der höhere Preis für Intel, ist sehr wohl wahrnehmbar für den Geldbeutel...

Das ist mit den neuen Boards indiskutabel. Der 8700k kam Ende 2017 auf den Markt und die Highend Massenboards damals lagen bei ~200€. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, preislich kommst du in der 3000er Gen. mindestens aufs gleiche heraus. Wenn du die Features berücksichtigst wie iGPU oder PCIe 4.0 und völlig egal was du brauchst oder nicht, dein Geldbeutel sagt am Ende das gleiche.
Man kann natürlich Board und RAM ausblenden und alles auf die CPU reduzieren, ändert aber nichts daran, dass sich ein Teil der Kosten auf andere Komponenten verlagert hat. Nach dem Zusammenbau hat man einen Rechner da stehen, der die Summe X gekostet hat. Ein starker Gaming PC kostet vielleicht 1500 bis 2000€, da fallen 100 bis 200€ mehr oder weniger für ne CPU nicht gravierend ins Gewicht. Viel ärgerlicher finde ich die Preisspanne der Netzteile von 50 - 200€.

Das ist mit den neuen Boards indiskutabel. Der 8700k kam Ende 2017 auf den Markt und die Highend Massenboards damals lagen bei ~200€. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, preislich kommst du in der 3000er Gen. mindestens aufs gleiche heraus.

Nein, ich finde immer noch viele B450er Boards in unterschiedlichen Online-Outlets zu hübschen Preisen, da komm ich zumindest, sehr viel günstiger weg...

Heißt jetzt nicht, daß ich mir einen neuen AMD antue, aber wenn ein gewisser Unterschied da ist, dann möchte ich noch einen Dritt-PC :schief:

Nein, ich finde immer noch viele B450er Boards in unterschiedlichen Online-Outlets zu hübschen Preisen, da komm ich zumindest, sehr viel günstiger weg...

Heißt jetzt nicht, daß ich mir einen neuen AMD antue, aber wenn ein gewisser Unterschied da ist, dann möchte ich noch einen Dritt-PC :schief:

Ja sicher, du kommst auch günstiger weg wenn du langsameren RAM wählst, eine HDD statt SSD, Arctic statt Noctua Gehäuselüfter, Luft statt Wasserkühlung usw. usw.. Wenn du über den Preis argumentierst, dann schon richtig, aber auch bitte nicht auf dreistellige Gamingtastaturen und Mäuse zurückgreifen. :)

Ja sicher, du kommst auch günstiger weg wenn du langsameren RAM wählst, eine HDD statt SSD, Arctic statt Noctua Gehäuselüfter, Luft statt Wasserkühlung usw. usw.. Wenn du über den Preis argumentierst, dann schon richtig, aber auch bitte nicht auf dreistellige Gamingtastaturen und Mäuse zurückgreifen. :)

Ich habe keine Tastaturen oder Mäuse mit dreistelligem Wert... :wow::hmm:

Zurück