von Sapphier hd 5770 auf eine 6970 umsteigen?

muse

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt es sich eine Radeon HD 6970 zuzulegen

Saphier Vapor-X Radeon HD 6970 Flex Bettlefield 3 wird ja nicht weiter produziert

gibt es alternative bzw bringt es ein Fortschritt gegenüber mein jetzigen Karte?

Wie schaut denn dein sonstiges System aus?

Und ich würde nicht die FLEX nehmen sofern du nicht unbedingt 3 Monitore anschließen willst sondern die Dual-Fan. Der Kühler ist leiser & stärker.
Und den Taktunterschied kriegst du "von Hand" auch weg.
Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11187-03-40R) | Geizhals.at Deutschland
Für das Geld das du dir dann sparst kannst du auch VF3 dazukaufen.

Oder eine Asus DCII wäre auch gut.
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
deren Kühler ist noch leiser & stärker.

jetzt kommt soweit ich weiss die low/mittel klasse von 7er siere danach highend also in paar monate, denke so in 4monate :)

hab selber eine HD5850 und die 6er serie ist irgendwie fürn arsch und deswegen überspringe ich sie.

Ich rate dir auch auf jeden Fall zu wechseln, da die Karte schon wesentlich schneller ist, als deine aktuelle Karte. Welche Auflösung benutzt du denn?

Wir müssen erstmal dein Netzteil wissen, sowie dein jetziges System, bei zu wenig RAM oder nem zu schwachen Prozessor kann die volle Leistung nicht gebracht werden. Und wenn du ein Billignetzteil hast würde ich mir erstmal nen neues NT kaufen.

erst mal danke für die kleinen Infos

ein paar Infos meines Rechners
-500w Netzteil von bequit schön leise
-Asus P7H57D-V Evo (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- Intel Core i5-750, 2800 MHz (21 x 133)
- 4 Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9 4 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
- Creative SB X-Fi Xtreme HD
sowie großen Gehäuse bis 30 cm gehen Grafikkarten hinein

mein System läuft bei 40 Prozent nur bei Sonys Playstation DVD Videoformat geht es auf 60 Prozent hoch und höre dann den Lüfter vom Prozessor

Netzteil müsste reichen
nvida will ich nicht da habe ich 2 mal schlechte Erfahrung gemacht
auch wenn das Topmodell in der Referenz von nvidia ist mir der Stromverbrauch zu hoch will nicht extra ein Kraftwerk neben das Haus aufbauen
und düsenchflugzeug möchte ich auch nicht haben

Die CPU reicht vollkommen aus um eine HD 6970 zu befeuern.
Und auch das Netzteil schaffts problemlos.

Wie gesagt - ich würde eine Sapphire Dual-Fan oder eine Asus DCII empfehlen.

PS:
Je nachdem wie laut dein CPU-Lüfter wird würde ich auch einen neuen Kühler empfehlen.
Gute Kühler kosten nicht die Welt - ab 30€ gibt Modelle die deine CPU sehr effizient Kühlen.

da werde ich mir mal die Sapphire Dual-Fan zulegen

bei lüftern kann ich mich nicht zwischen bequit und noctua entscheiden

Die BeQuiet Silent Wings sind klasse, hab selbst einen als CPU Lüffi und werd demnächst das Case auch auf diese Lüfter umstellen.

Zurück