Von MSI GTX460 Hawk auf Radeon 6950?

Und mit der XFX lande ich denke ich mal auch keinen schlechten Griff, wäre jetzt meine Einschätzung.

In wie fern harmoniert mein AMD Prozessor mit der Grafikkarte was evtl noch ein bisschen pusht?
 
Er meinte aber nicht ob die CPU die Graka bremst, also ob die CPU schnell genug ist, sondern ist der Gedanke da ja beides von AMD ist das allein deswegen die Graka schon schneller ist als wenn ein gleich schneller Intel drinnen wäre.
 
Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich eher die 2GB mitnehmen... lieber haben als nicht haben, finde ich ;)
 
Bis Full-HD nehmen sich 1 oder 2GB V-RAM praktisch gar nichts. Die 1GB-Variante rechnet hier teilweise sogar etwas schneller, da durch den größeren Videospeicher etwas mehr "Verwaltungsarbeit" anfällt.

Gruß
 
Stört sich eigentlich überhaupt niemand daran, dass sich der TE mit der HD6950 gerade mal um vielleicht 15 % verbessern wird? :what:
Man Bedenke das die Hawk schon fast auf GTX470 Niveau läuft.
 
Im Durchschnitt schon. Google mal ein paar Benchmarks bei denen eine HD6950 und eine GTX470 vorkommt. Deine GTX460 Hawk ist nur ganz knapp langsamer wie eine GTX470.
Mir wäre der ganze Aufwand zu viel nur um hinterher in 3 von 4 Spielen überhaupt keinen Unterschied zu "spüren".
 
Also in der PCGHW sind schon deutlichere Unterschiede zwischen 460 und 6950 zu erkennen?!
 
Also in der PCGHW sind schon deutlichere Unterschiede zwischen 460 und 6950 zu erkennen?!

Die Testen ja auch mit Karten ohne Oc. Deine Karte ist aber werkseitig fast auf GTX470 Niveau hochgeschraubt. ;)

Edit: Oder meinst du den CoD Benchmark auf S.21? Stimmt da liegt die HD6950 ein bischen weiter vor der GTX460 Hawk als 15%. Das ist aber nur ein Spiel und kann in anderen Spielen wider anderst aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück