Von I7 3820 zu 4790k oder 5820K wechseln?

Das AX reicht dicke für SLI.

Mit der Intel kann ich so nichts anfangen. Keine Ahnung wie gut oder schlecht die ist.
Nimm doch die Samsung Evo für das OS und dann holst du dir eine Crucial MX100 mit 512GB für die Games.
 
klar geht das,
habe seit geraumer zeit 2x r9 290 mit nem corsair gs 800 laufen,
was schlechter ist,

ob das AX dadurch gut ist, wäre ne andere frage,

threshold wirds wissen,

es ist halt single rail, kann man lange streiten
edit: anscheinend doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
habs noch nicht zusammengebaut,

brauche neues gehäuse,

habe aber mal die xfx raus und die pcs+ rein,
kaum unterschied, aber leiser,

pcs+ oben

oc geht nicht mehr als vorher, ist wohl die windforce,
die will massiv spannung für wenig oc,
lass ich lieber

wollte eigentlich mal benchtablemäßig aufbauen, aber komplett auseuinander bau ichs glaub erst, wenn das gehäuse da ist,
hab nicht so viel platz, alle tische sind jetzt schon mit gedöns zugebaut

bestell ich aber erst, wenn die kreditkartenrechnung von diesem monat rum ist :ugly:
vielleicht dann noch ne aio wakü für den fx
 
Das AX ist Made by Seasonic und basiert noch auf den alten XP Plattformen von Seasonic. Ist also Intern Multi Rail auch wenns nach außen hin als Single Rail vermarktet wird.
 
er scheint ja oberklasse hardware zu bevorzugen,
wenn ers dann irgendwann tauscht, wird wohl wieder ein aktuelles multi-gpu-fähiges teil drin sein
 
Du solltest auch bedenken, auf einem aktuellen 2011-v3 Board kannst du z.B. die m.2 Samsung XP941 umlimitiert rennen lassen (bis 1200 MB/s read) und ein 5820K hat im Gegensatz zu deinem 2 CPU-Kerne mehr, aber leider nur 28 Lanes.
Was aber trotzdem für Sli mit 16/8x oder triple mit 8x/8x/8x reicht - was dann aber je nach Spiel bedeutet, dass du 2-8% weniger GPU Leistung hast als mit einem x16/x16 Sli
Für eim x16/x16 muss es ein 5930K sein
 
Die Frage wurde präzise gestellt und daher gibt es auch nur eine richtige Antwort: 5820K

Aber vielleicht will man vom TE auch noch die Schuhgröße wissen ;-)
 
So hab nochmal mit dem OC meiner CPU rumgespielt dabei is das Rausgekommen lag wohl an den Einstellungen im Bios.
Werde vllt auf nächste Cpu Gen warten.
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    398,9 KB · Aufrufe: 154
Zurück