Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welch differenzierte Betrachtung.
Stell in BF4 Multiplayer (64 Map) alles auf Ultra + ein bisl AA und schon bekommst du auch eine 780 an die Grenzen.
Analog dazu Crysis 3 + vermutlich Ryse usw.
Von downsampling ganz zu schweigen.
Von downsampling war hier nie die Rede. Hier ist nur die Rede von FHD. Ein Wechsel wäre rausgeschmissenes Geld.
Würden wir hier von QHD sprechen, fängts an interessant zu werden.
Und wenn wir Extremszenarien durchspielen wollen, sollten wir eh nicht mehr über Single-GPUs nachdenken, nur soviel zu "differenziert mit Augenrollsmilie".
Der Smiley ist auf das "oversized" bezogen.
Crysis 3 @FullHD+4xAA = ca 50fps.
Da ist nichts oversized, somal man davon ausgehen muss, dass die nächsten Monate forderndere Spiele kommen werden.
Und ich hab meine GTX780 für 420€ an den Mann gebracht auch guter Deal .. .dafür gabs dann im Austausch die Asus Matrix 780 TI (hab ich für 375€ nach langem handeln bekommen^^)
Ob ein wechsel von der gtx 780 lohnt oder nicht muss glaub jeder selbst enscheiden. Das kann ein Forenuser nicht entscheiden. In den games die in zukunft erscheinen werden, gta 5, fc4 und ac:u wird es vermutlich von vorteil sein die 4GB Vram zu haben, aber obs wirklich so kommt weis man auch nicht.