GTX 980 G1 Gaming plötzlich schwarz

FranzderPapst

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

Ich habe da gestern Abend entspannt eine Runde Civilization VI gezockt, als plötzlich mein Bildschirm erst grün, dann komplett schwarz wurde. Ich habe darauf den Stecker gezogen, kurz gewartet und dann nochmals eingeschalten. Dann hat's zwar den Bootscreen angezeigt, aber mit roten Streifen (siehe Anhang). Auf den Windows-Sperrbildschirm bin ich nicht gekommen, es wird nach dem Bootscreen alles wieder schwarz.
Ich habe das ganze System dann noch mit einer kleinen Asus GT 440 getestet, da läuft alles einwandfrei... Die GPU ist also der Übeltäter.
Vorher hatte ich sowas noch nie.

Weiss jemand weiter, oder kann ich die GraKa kübeln?
Danke für eure Antowort!

Franz

Specs:
Aorus B450 Pro Mainboard
Ryzen 5 2600 3.4 Ghz CPU
Gygabite GTX 980 G1 Gaming GPU
16 GB DDR 4 von HyperX RAM
700 Watt Super Flower Netzteil

Anhänge

• GTX_980_Screen.jpeg
    GTX_980_Screen.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 15
Ich bin zwar kein Freund davon, aber Backen wird immer wieder mal genannt, dazu gibt es genug Themen und Videos, aber das ist nur eine Notlösung, ewig wird das nicht halten wenn es überhaupt funktioniert, du solltest dich darauf einstellen dir eine neue Karte zu besorgen.

Danke für deine Antwort!
Hab nach dem Putzen wieder ein Bild gekriegt (wieder im Anhang), aber immer noch nicht brauchbar. Denkst du, das hat mit dem Putzen zu tun, und ich müsste alles nochmals schrubben?

Anhänge

• GTX_980_Screen_3.jpeg
    GTX_980_Screen_3.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 18
  • GTX_980_Screen_2.jpeg
    GTX_980_Screen_2.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück