FranzderPapst
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,
Ich habe da gestern Abend entspannt eine Runde Civilization VI gezockt, als plötzlich mein Bildschirm erst grün, dann komplett schwarz wurde. Ich habe darauf den Stecker gezogen, kurz gewartet und dann nochmals eingeschalten. Dann hat's zwar den Bootscreen angezeigt, aber mit roten Streifen (siehe Anhang). Auf den Windows-Sperrbildschirm bin ich nicht gekommen, es wird nach dem Bootscreen alles wieder schwarz.
Ich habe das ganze System dann noch mit einer kleinen Asus GT 440 getestet, da läuft alles einwandfrei... Die GPU ist also der Übeltäter.
Vorher hatte ich sowas noch nie.
Weiss jemand weiter, oder kann ich die GraKa kübeln?
Danke für eure Antowort!
Franz
Specs:
Aorus B450 Pro Mainboard
Ryzen 5 2600 3.4 Ghz CPU
Gygabite GTX 980 G1 Gaming GPU
16 GB DDR 4 von HyperX RAM
700 Watt Super Flower Netzteil
Ich habe da gestern Abend entspannt eine Runde Civilization VI gezockt, als plötzlich mein Bildschirm erst grün, dann komplett schwarz wurde. Ich habe darauf den Stecker gezogen, kurz gewartet und dann nochmals eingeschalten. Dann hat's zwar den Bootscreen angezeigt, aber mit roten Streifen (siehe Anhang). Auf den Windows-Sperrbildschirm bin ich nicht gekommen, es wird nach dem Bootscreen alles wieder schwarz.
Ich habe das ganze System dann noch mit einer kleinen Asus GT 440 getestet, da läuft alles einwandfrei... Die GPU ist also der Übeltäter.
Vorher hatte ich sowas noch nie.
Weiss jemand weiter, oder kann ich die GraKa kübeln?
Danke für eure Antowort!
Franz
Specs:
Aorus B450 Pro Mainboard
Ryzen 5 2600 3.4 Ghz CPU
Gygabite GTX 980 G1 Gaming GPU
16 GB DDR 4 von HyperX RAM
700 Watt Super Flower Netzteil