Horst_Koehler
Software-Overclocker(in)
AW: Von einer R9-270X auf eine R9-380 4GB aufrüsten?
Wenn sie angekommen ist, ist ein kleines Review sicher gerne gesehen
Wenn sie angekommen ist, ist ein kleines Review sicher gerne gesehen

Achtet bitte aber auf Cashback Aktion! Das Geld bekommt ihr erst später retour erstattet. Februar! [...]
Eben mal mit rein gefragt lohnt sich das auf rüsten von meiner hd 7950 boost auf die Asus R9 380 Strix 4GB ?
Mittlerweile neuen monitor 27 zoll 1920x1200 auflösung
Gespielt wird hauptsächlich wow Swtor gta 5 wot cod fallout 4 gw2
Ich kann dir nur teilweise zustimmen. Wenn man die 7950 ordentlich übertaktet, was die 380 nicht so wirklich kann, ist sie sogar langsamer
Hilfe beim Übertakten kann ich, falls benötigt, geben.
- Super gemacht AMD 
also Die 1150 mhz habe ich jetzt ohne spannung erhöhung erreicht mit msi afterburner,Der Leistungszuwachs wird minimalst sein. Im Grunde wäre der einzige Vorteil das eine GB mehr Speicher. Das dürfte kein wirkliches Performance-Plus bringen.
Die Tahitis haben bis auf eine Sapphire Spezialversion alle drei Gigabyte mit 384Bit angebunden.
Wie hoch ist denn die Spannung aktuell?
Die ASIC (Auslesbar mit GPU-Z) ist auch noch ein interessanter aber umstrittener Richtwert.
so schaut das dann aus wenn gta v neben bei am laufen ist bsw Ich kann das game nicht neben bei am laufen haben und auf den 2ten monitor zu switchen, leider um denn foto zu machen, max spannung liegt bei 1.250v so wie immerManche Spiele können auch von der CPU limitiert sein. Battlefield4 Kampagne auf Ultra wäre zum Beispiel ein guter GPU-Test.
Du musst auf dem Fensterrand einen Rechtsklick machen und dann Read ASIC Quality wählen. Dann kommt da ein Prozentsatz, der eine Tendenz anzeigen kann, wie gut die Karte ist.
so schaut das dann aus wenn gta v neben bei am laufen ist bsw Ich kann das game nicht neben bei am laufen haben und auf den 2ten monitor zu switchen, leider um denn foto zu machen, max spannung liegt bei 1.250v so wie immer
Beim Spielen geht der Takt doch bis 1150Mhz hoch, er wird nur auf dem ersten Bild nicht gehalten.

Eine R9-390 zieht sehr viel Strom, da kommen Deine Netzteile an Ihre GrenzeDie Karte scheint einen weg zu haben.
Ich habe meine alte 270X eingebaut, beide Netzteile sind wieder leise
und auch die FPS sind bei gleichen Einstellungen höher..