Von einer GTX 285 zur...?

Jochen2x9

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

mein PC ist nun 3,5 Jahre alt und ich habe keine Lust(€) ihn komplett zu sanieren.

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte gönnen und benötige bitte ein wenig Hilfe von euch:

Mein PC:

  • Intel Q9650(nicht übertaktet)
  • 8 GB Arbeitspeicher
  • SSD
  • GTX 285
  • Auflösung: 1680 x 1050
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen: Gtx 660, Gtx 660 ti und der Gtx 670. Eine Radeon scheidet, aus Sympathiegründen, aus.

Welche Grafikkarte ist, eurer Meinung nach, passend für das vorhandene System?

Würde ein Upgrade, bei dem System (CPU), überhaupt was bringen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie hoch ist dein Budget? Was wird gespielt? Würd mir AMD trotzdem angucken, gerade jetzt wo es schöne Spielebundles dazu gibt.
 
Dann geh doch den goldenen Mittelweg und nimm die GTX660Ti, am besten jene:

die ist auch unter Last sehr leise und Borderlands 2 ist dabei:daumen: Hey Stefan, wir müssen mal wieder Nvidia "unter die Arme greifen", nicht das die jetzt keine Karten mehr verkaufen:D @TE: Keine Angst, deine CPU ist noch fit genug, etwas mehr Takt könnte sie jedoch vertragen...

Gruß
 
Hallo Stefan,

da fängt das Entscheidungsproblem an. 370 € für eine GTX 670 sind mir irgendwie zu viel Geld. Nur wenn man dann wieder in Betracht zieht, dass eine GTX 660 ti "nur" 90€ günstiger ist... aber vielleicht ist die Gtx 670 um einiges besser und zukunftssicherer? Vielleicht reicht eine Gtx 660 für mein System ?(199€). Oder doch "ti"....:schief:

Ich spiele im Moment Dayz/Warz und würde halt auch gerne mal Battlefield 3 und das neue Medal of Honor zocken.

Mich würde interessieren was man aus meinem System noch rausholen kann ohne gleich das Board und die CPU zu ersetzen.
 
denke mal wenn du bischen sparen möchtest, kannst du eine gtx 660 nehmen, passt auch gut zu deiner cpu und auflösung ist 1680 x 1050.
 
naja es gibt soviele anleitungen und sammelthreds in bezug auf overclocking. bei einer auflösung von 1680 x 1050 kann mehr cputakt nicht schaden.
 
Ich würde mir, anstatt für 350€ eine Grafikkarte zu kaufen, lieber eine für 200-220€ kaufen. Dann kaufst du halt alle zwei Jahre eine neue, bist bis da aber immer auf dem aktuellen Stand.
 
Selbst wenn man die Spiele sparsam für "nur" je 40 € einkauft bleiben für eine HD7950 nur 150 €. Also wenn man mit den Spielen etwas anfangen kann ein super Deal. :daumen:
 
Bisher konnte man ja froh sein wenn ein aktuelles Spiel beilag. Kein Wunder das die HD7950 leicht im Preis angezogen hat.
 
Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Denkanstöße. Ich habe mal ein wenig darauf rumgedacht....:gruebel:

Da ich irgendwann eh nicht um ein CPU Upgrade rumkomme, werde ich wohl die 90€ mehr in kauf nehmen und mir die 670ér kaufen. So hab ich dann gleich eine Grafikkarte, die ins neue System passt (2014 oder so)

Die Angebote der Radeons hören sich schon gut an...aber kennt ihr die typischen VW-Fahrer? Einmal VW immer VW :D Ich konnte aus euren Signaturen entnehmen, dass ihr alle VW(Nvidia) fahrt :cool:
 
Zurück