Von AMD auf intel

Vielleicht sollten wir lieber unsere jetzigen DDR2 800 Module behalten ;)

Hmm.. währ vieleicht günstiger:D und obs wirklich soo viel bringt

naja wird wohl langsam echt mal zeit schlafn zu gehn!

Also nochmal danke werd nochmal drüber schlafen habt mir echt geholfen mal wieder was gelernt:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist draus geworden, wie hast dich entschieden??

Wäre Nett, wenn du usn das sagen würdest...

Also hab jetzt erstmal ein neues mainboard bestellt des alte ist wirlich extrem beschissen!!(M2N-SLI) und natürlich en netzteil.

hab jetzt also

-ASUS M3N-HT Deluxe Mempipe
-Be quiet Straight Power 650W

und noch en Kühler

-Gigabyte G-Power 2 Pro

bestellt.

beim arbeitspeicher bleibt alles beim alten also die 800ter bleiben lieber drin:daumen:

Andre frage wird der kühler überhaupt aufs mainboard passen wegen den ganzen headpipes?:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte uns einfach auf dem laufenden, wir sind auch dran interessiert, wie es denn nun ausgeht ;)
Das NT ist allerdings etwas arg groß, 100-200W weniger hättens auch getan.

Der Kühler wäre auch nicht unbedingt einer vbon denen, die ich mir kaufen würde, auf dem Board sollte er aber recht problemlos platz finden, vobei man durchaus etwas Nachgedacht hat und etwas richtung Board gerichtet hat, so dass er die SpaWas etwas mitkühlt.

PS: Hier gibt es auch einen Editbutton, den du bei einem Nachtrag benutzen solltest, da es die Moderation in diesem Forum nicht sehr gern sieht, wenn man kurz hintereinander mehrere Postings absetzt.

nächstes mal mach is besser;)

meinst du das ein 400watt netzteil auch gereicht hätte? hab mir gedacht da bin ich dann auf der sicheren seite! Mit 2 Grakas etc... oder?

Achja, stimmt, du hattest 2 GraKas :wall:

Hier würd ich aber nicht unbedingt ein FSP Epsilon basiertes Straight nehmen, das ist bei hoher Belastung nicht wirklich gut...

Die guten 650W NTs kosten aber auch wieder richtig viel Geld, z.B. ANtecs Signature...
Eine Alternative wäre ev. das Enermax PRO82+ mit 525W bzw 625W...

Hm, entweder das oder wenn du richtig auf die kacke hauen willst, das Antec Signature, aber das ist recht teuer, hält dafür aber auch was es verspricht.

Schau dir mal hier ein paar Reviews an.

Chris scheint das Silverstone Decathlon zu mögen, das wäre auch noch eine Option, mit 700W, allerdings bin ich kein Freund der einzelnen +12V Schiene...

Hm, entweder das oder wenn du richtig auf die kacke hauen willst, das Antec Signature, aber das ist recht teuer, hält dafür aber auch was es verspricht.

Fettes teil, aber beim preis wird mir ja fast schon schlecht:daumen:
oder hast du mir einen günstigeren Händler?

Chris scheint das Silverstone Decathlon zu mögen, das wäre auch noch eine Option, mit 700W, allerdings bin ich kein Freund der einzelnen +12V Schiene...

Das geht ja noch 120€ währ noch drin.

Ich sagte ich bin kein Freund von einer einzelnen +12V Schiene.
Im Umkerhschluss hieße das, das ich eher mehrere +12V Schienen bevorzuge.

@acab12
Nee, nur das was im Geizhals steht...

Der Grund ist folgender:

Du hast 54A auf der Schiene, die Kabel sind NICHT einzeln abgesichert.
Und jetzt hängst mal eben so 30A an ein Kabel...

Ich glaub ich muss nicht weiter erklären, was jetzt passiert...

Der Grund ist folgender:

Ähm.............................:schief:

Ich weiß das alles, ich bin Energieelektroniker für Betriebstechnik und ich würde auch nie ein Netzteil mit nur einer 12 Volt-Schiene einsetzen :ugly:

Der Grund ist folgender:

oje oje,

zu viel Qualm wird erzeugt, ich habe mit olle AT Netzteil absichtlich Kurzschluss verursacht. nach 3-4 Sekunde von Isolation ist nur Asche ürbig:ugly: und nach ca 10 Sekunde ist Leitung durch.
Kleine Werkstatt ist voll von Qualm, die ist giftig!

Zurück