Jan565
Volt-Modder(in)
Wenn du das eh machen willst, wieso fragst du dann?![]()
Was in dem sinne mehr sinn macht. Behalten, 2500K oder 8120.
Wenn du das eh machen willst, wieso fragst du dann?![]()
Und wie sieht die Graka aus?Bin am Wochenende vom Q6600 3,3 Ghz auf i7 2600 Stock gewechselt und habe mit etwas mehr als 50 % Mehrleistung gerechnet. Tatsächlich: Statt 35 minimale FPS habe ich jetzt in BF3 locker 60 fps.
Das sind grob überschlagen 70 % Mehrleistung![]()
Der 4,3 getaktete AMD ist vieleicht ~35 % schneller als mein 6600 3,3 . Würde noch 35 % bleiben
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Ich bezweifel, dass du da großartig einen Unterschied merkst, ob 955 oder 2500k.
Kauf dir erst mal die neue Grafikkarte, wenn sie denn raus ist und schaust, wie es sich spielen lässt, wenn du dann tatsächlich das Gefühl hast, dass die CPU nicht stark genug ist, kannst du immer noch tauschen und bis dahin ist Ivy dann auch schon draußen.
soll. 
Ich hatte mal 2 5850 im Einsatz und da hat man schon deutlich gemerkt das die CPU am Ende ist.
Was in dem sinne mehr sinn macht. Behalten, 2500K oder 8120.
quantenslipstream schrieb:Du hast doch einen Tipp erhalten.
Kauf dir erst mal die neue Grafikkarte und dann schaust du, wie es aussieht.
.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen den ganzen CPU´s was die Geschwindigkeit bei gleichem Takt angeht?
2500K - FX-8120 - 955BE
Dieses werden wir Morgen herrausfinden. ;D Zumindest den unterschied zwischen 955BE & Dem 2500k ^.^
Da ich auch mit dem Gedanken spiele auf Intel zu wechseln bin ich gespannt auf das ergebnis^^
vor allem würde mich mal brennend Interessieren, ob ich meinen auch mal auf 5GHz bekommen kann UNTER LUFT 
Also meine Kleine geht ganz einfach auf die 5Ghz ;o Aber wie gesagt das werden wir evtl. Heuteabend rausfinden Wieviele pkt's man bei "gleichem" Takt bekommt.
Koennte schick werden.
2500k + GTX570 Thermal Guru vs. 955 + HD5850![]()
. Aber dafür ist dein Win neu aufgesetzt und meins schon über ein Jahr installiert.