Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

PS: Das schlimme ist ja, das ich meistens irgendwie Recht habe, mit meinen "Ansichten und Vermutungen", hab ja zu Zeiten als der nForce 4 aktuell war, auch schon behauptet, das er nicht sonderlich toll ist, heute wissen wir, das ich doch recht hatte :ugly:

Mein damaliges A8N-Sli ist 3 mal abgeraucht :ugly:

Die Belehrungen von It-Passion scheinen nicht gewirkt zu haben.
Die Ueberlebenspreiseschiene die AMD momentan fährt, verdankst du nur Intel weil sie mit dem Erscheinen der Core 2 Duo die Preise so massiv gesenkt haben um AMD auszubluten.

Eigentlich hätte Intel gar keinen Grund gehabt die Preise zu senken Weil der Core 2 Duo schneller war als der Athlon 64 hätten sie ihn sogar teurer verkaufen können als AMD vor den gewaltigen Preissenkungen. Und dann hätten wir immer noch Preise wie 2005.

So sei ein bisschen dankbar. Und an dem Marktanteil siehts du das sehr wenig deine Argumente teilen.

War es nicht eher andersherum :huh: AMD betrieb Preisdumping und Intel zog dann hinterher um das P/L Verhältnis zu wahren?
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Eigentlich hätte Intel gar keinen Grund gehabt die Preise zu senken Weil der Core 2 Duo schneller war als der Athlon 64 hätten sie ihn sogar teurer verkaufen können als AMD vor den gewaltigen Preissenkungen. Und dann hätten wir immer noch Preise wie 2005.

Da AMD die Preise angepasst hat, musste Intel reagieren, denn im CPU Markt macht ein Preisunterschied von einigen Euro schon was aus.
Das hast du doch beim Q9550 gemerkt. Als der günstiger wurde, hat man den auch gekauft.

So sei ein bisschen dankbar. Und an dem Marktanteil siehts du das sehr wenig deine Argumente teilen.

Dass AMD weniger Marktanteil hat als Intel liegt vorallem am OEM Markt. Schau doch mal bei Media Markt und Aldi vorbei. Da stehen hauptsächlich nur Intel Systeme rum.
Wieso fragst du? Einfach aus dem Grund, dass Intel seine Marktmacht ausnutzt und die OEM System seht günstig an die Hersteller verramschen kann.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Ja das stimmt. Nachdem der Phenom so günstig rauskam, hatte Intel nachgezogen.

Aber ich meinte als Intel die Preise des Core Duo so tief ansetzte,
verglichen mit dem Pentium EE der das Pendant zum Athlon 64 FX war.

Klein ist Amd nur im Vergleich mit Intel. Ansonsten ist es immer noch ein Riese der weltweit verkauft.

Denkst du wirklich dass Intel Media Markt sagt wenn ihr zuviel AMD Ware verkauft kriegt ihr schlechtere Konditionen?

Da würden sie doch Gefahr laufen dass sie weniger verkaufen wenn Aldi oder wer immer sich weigert. Ganz abgesehen vom Rufverlust wenn dies rauskommt. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mit dem Marktanteil habe ich nicht gemeint was viel verkauft wird ist gut. Sondern AMD hat es verpasst als sie mit dem Athlon meilenweit voraus waren dies dem Kunden zu übermitteln. Jetzt wird es noch schwieriger.

Wenn man sieht wieviele I-Phones dass verkauft werden, obwohl ein HTC Touch HD oder Omnia besser ist dann sieht man dass nicht immer gut ist was in ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Denkst du wirklich dass Intel Media Markt sagt wenn ihr zuviel AMD Ware verkauft kriegt ihr schlechtere Konditionen?
Nein, das wissen wir!
Oder warum gibts keine AMD Systeme im Mediamarkt?
Warum muss Mediamarkt die Prospekte von Intel absegnen lassen??
Da würden sie doch Gefahr laufen dass sie weniger verkaufen wenn Aldi oder wer immer sich weigert. Ganz abgesehen vom Rufverlust wenn dies rauskommt. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Du sollst es dir auch nicht vorstellen, weil es eben genau so ist!

Intel zahlt Mediamarkt die Werbung, wenn sie der Intel Vorgabe entspricht!
Und dazu gehört auch nix mit AMD im Produkt zu haben.
Was glaubst überhaupt, warum Intel überhaupt vor Gericht steht bzw in Euroland durchsucht wurd?!

Eben genau deswegen...
Oder schau dir mal an, wie es 2001 in Japan war, wo der Marktanteil von AMD 'mal eben' von ~20% auf quasi 0% schrumpfte...
Mit dem Marktanteil habe ich nicht gemeint was viel verkauft wird ist gut.
Genau, wie man ja auch am P4 gesehen hat, der auch viel verkauft wurd aber nicht gut war...
Der war sogar richtig schlecht, man 'durfte' aber kein AMD verkaufen, teilweise.

Sondern AMD hat es verpasst als sie mit dem Athlon meilenweit voraus waren dies den Kunden zu übermitteln. Jetzt wird es noch schwieriger.
Sag mal, kanns sein, das du noch nicht mitbekommen hast, das Intel die Marktmacht schamlos ausgenutzt hat und die 'Kunden' 'überredet' hat, kein AMD zu verbauen?!
Und nein, momentan ist AMD besser aufgestellt denn je!
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Klein ist Amd nur im Vergleich mit Intel. Ansonsten ist es immer noch ein Riese der weltweit verkauft.

Denkst du wirklich dass Intel Media Markt sagt wenn ihr zuviel AMD Ware verkauft kriegt ihr schlechtere Konditionen?

.

Ist doch schon passiert weswegen die EU ein Verfahren eingeleitet hat.

In den USA hat inzwischen sogar DELL und andere von massiven Bedrohungen geredet.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Nicht nur mein i7 ist gut sondern jeder i7 ist gut.


Wenn es wirklich stimmt dass in Japan der Marktanteil von 20% auf null sinkt dann geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.
Obwohl auch als kleinerer Player sollte man sich zu wehren wissen. Zum Beispiel hat Honda als einziger mehr Autos verkauft während die grossen einsinken.

Da bin ich deiner Meinung.

Ich kann einem ein System zusammenbauen, dann kriegt er meinen Core Duo und ich besorg mir einen Core I/7
Und das Gewschätz der Sockel hält nicht lange lässt mich kalt. Ich hab sowieso nie mehr als einmal die CPU auf dem gleichen Mainboard aufgerüstet. Macht auch keinen Sinn. Und solange gibt es den Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück