Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

8800gts (g92) SLI
Ich werd mich aber an der nächsten Nvidia Generation bedienen. Nicht diese komische Refresh. & dann will vllt eine 8600gts als Physikkarte nebenbei laufen lassen

Also dann würd ich tauschen, zumal Du sicher ende oder mitte des jahres wahscheinlich nur noch die hälfte für Deine alte Hardware bekommst. Und wenn Du sowieso was aus der neuen NV Generation holen willst fähst Du richtig wenn Du das System dann auch wieder mit 2 Karten oder ner Dualkarte bestückst, da rockt der i7auf jeden fall mehr :daumen:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Hm
Stimmt auch, weil jeder etwas anderes behauptet ....
Aber ich denke im großen und ganzen macht es Sinn zu wechseln wenn ich nichts draufzahlen muss.

Ja , gute Entscheidung! Vor allem Dingen ist der Konsum während der Finanzkrise zu unser aller Wohl zu empfehlen! Und bringt sogar zusätzlich Mehrwertsteuereinnahmen !
Also : Raus mit der alten Ware und ab zum Händler :daumen:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Naja, ich sehe nicht wirklich, das sich das lohnt.
Hier sollt man noch ein wenig abwarten.

Der Nehalem hat hier irgendwie ein Problem bei manchen Spielen, in denen er bei höheren Settings tut er sich sehr schwer mit den alten Core 2 Prozessoren.
Dazu kommt noch die deutlich höhere Leistungsaufnahme des Core i7...
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Der Nehalem hat hier irgendwie ein Problem bei manchen Spielen, in denen er bei höheren Settings tut er sich sehr schwer mit den alten Core 2 Prozessoren.

Der i7 hat in Problem wenn man ihm eine 100,- Euro Karte zur Seite stellt (siehe CB Test). Mit einer GTX280/ 4870X2 geht er ab wie Zäpfchen.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Der i7 hat in Problem wenn man ihm eine 100,- Euro Karte zur Seite stellt (siehe CB Test). Mit einer GTX280/ 4870X2 geht er ab wie Zäpfchen.

Das wollte ich sagen, mit seinen 2 8800GTS rennt das sys sicher gut, wenn er aber umrüstet dann auf jeden fall mit einer (oder 2) der genannten Karten. Ansonsten wäre ein Wechsel aus meinen Augen rein Performancetechnisch nicht sinnvoll.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Genau, wie man bei THG mit den 2 bzw 4 HD4870 sieht, wo der i7 mit einer noch schneller ist, zieht mit 2 sogar ein Phenom 9950BE an einem 965XE vorbei :ugly:
Auch wenns nur ein SPiel ist.

Auch bei dem HWbox.gr Test schauts nicht soo toll für den i7/940 aus, in einigen SPielen...

@IT-Passion
DU musst auch nicht zwanghaft überall deinen ach so tollen COre i7 versuchen schön zu reden.
So toll ist er nun wirklich nicht, vorallendingen wenn man den Preis bedenkt, den man für ein 'Grundsys' mit CPU, Board und Speicher auf den Tisch packen muss.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

@IT-Passion
DU musst auch nicht zwanghaft überall deinen ach so tollen COre i7 versuchen schön zu reden.
So toll ist er nun wirklich nicht, vorallendingen wenn man den Preis bedenkt, den man für ein 'Grundsys' mit CPU, Board und Speicher auf den Tisch packen muss.

@Stefan Payne,

du musst auch nicht deinen peinlichen Hasszug gegen Intel versuchen überall durch zu ziehen.
Nicht nur mein i7 ist gut sondern jeder i7 ist gut.
Das Geld spielt doch in diesem Thread überhaupt keine Rolle, da der Tausch für lau über die Bühne geht. Also kannst du dir dein ach so tolles Killerargument sparen.

Im übrigen nur weil du dir etwas nicht leisten kannst/ willst muss es dennoch nicht für jeden ungeeignet sein. Mal nicht immer das eigene bescheidene Budget als Maßstab für die Allgemeinheit nehmen.

Denn so langsam drängt sich der Eindruck auf das es an Kohle für ein ordentliches Auto, bzw. einen ordentlichen Rechner happert und du deshalb jedem alles schlecht reden musst.
Wobei Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibts geschenkt. Insofern ist es eigentlich OK :ugly: .
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Jetzt geht das hier schon wieder los, ist doch kein Intel vs. AMD Thread.

Um mal die Frage des Threadstellers zu beantworten: ja, ein Tausch plus/minus 0 ist sinnvoll da sowieso ne neue Graka (oder 2) ins System wandern.

@Stefanpayne

wenn IT-Passion freude hat an seinem sys dann lass ihn doch und wenn Du freude an deinem AMD system hast dann ist doch schön...aber das muss doch nicht wider ausarten :daumen2:
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Okey, das ist mir neu.
Also limitiert eine 100euro Grafikkarte den i7 ?
Würde ich mit Beispielsweise einer 280gtx keine so gute Leistung der cpu haben wie mit 2x 280gtx ?
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Also limitiert eine 100euro Grafikkarte den i7 ?
Würde ich mit Beispielsweise einer 280gtx keine so gute Leistung der cpu haben wie mit 2x 280gtx ?

Die reine Rechenleistung wird in keinster Weise durch die Grafikkarte beeinflusst, nur die Gameperformance ist extrem grafikkartenlastig, so daß der i7 nicht mit einer simplen 9800GTX oder ähnlichen glänzen kann.
Wie man in der aktuellen PCGH aber schön sehen kann geht der i7 richtig gut ab wenn eine 280GTX drinn steckt. Damit schlägt er dann fast immer alle Mitbewerber.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Laut letzem PCGH Heft haste mit 2x280GTX fas ne Verdopplung der max. FPS.

Aufpassen: Ich meine nicht die Leistung der Grafikkarte.
Mit meinen 2x 8800gts (g92) habe ich auch eine verdoppelung der Leistung bei zB Crysis.
Ich meine nur die CPU.

Es gibt doch zB im 3D Mark 06 Punkte fuer die Cpu & getrennt auch von den Grafikkarten.
Erreicht also Die CPU beispielsweise im 3dMark06 unter CPU mehr Punkte mit einem 280gtx SLI Gespann als mit einer einzelnen 280gtx ?#

Edit: Mir ist klar das die Grafikkleistung durch SLI ansteigt. Ist ja bei meinem qx9650 genauso. Aber die mehrleistung hätte ich ja auch mit einem 2kern cpu .
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es gibt doch zB im 3D Mark 06 Punkte fuer die Cpu & getrennt auch von den Grafikkarten.
Erreicht also Die CPU beispielsweise im 3dMark06 unter CPU mehr Punkte mit einem 280gtx SLI Gespann als mit einer einzelnen 280gtx ?#

Nö.
Aber in Games hast du mit einer sochen Konstellation relativ hohe min. Frames.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Laut letzem PCGH Heft haste mit 2x280GTX fas ne Verdopplung der max. FPS.
Du solltest auch so 'nett' sein, die Nachteile von einem Multi GPU Setting zu erwähnen.
Insbesondere die doch sehr störenden µruckler...

Sinn machts nur, wenn man die Leistung der 2. Karte in FSAA verbraten will...
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Das sollte keinen Unterschied machen.
Was das Ursprungsthema des Freds angeht: Letztendlich liegt, wenn man den ganzen Fred verfolgt, die Wahrheit dazwischen. Letztendlich kannst du mit deinem aktuellen System noch gut 2 Jahre gut leben, mit einem Core i7 kommst du auch nicht weiter und hinterher ist beides nichts mehr wert.

Intel führt bald den Mainstream Sockel ein, der auch günstiger ist. So wie man Intel aus den letzten Jahren kennt wird der aktuelle Sockel schon bald wieder eingestampft, sprich du bist wohl mit beidem auf einem toten Gleis.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Du solltest auch so 'nett' sein, die Nachteile von einem Multi GPU Setting zu erwähnen.
Insbesondere die doch sehr störenden µruckler...

Sinn machts nur, wenn man die Leistung der 2. Karte in FSAA verbraten will...

Die nachteile sollte er schon kennen da er ja schon ein SLI System besitzt und sich sicherlich mit der problematik auseinander gesetzt hat.
 
AW: Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps

Es ist so das der i7 besonderst gut mit Sli skaliert.

Ps. ich hol mir selbst einen.

Und auch wenn es nicht so ernst ist, stehe ich voll zu meiner Aussage. :nicken: :D
 
Zurück