Das ist echt unterste Schublade das mit Deutschlnad zu vergleichen, auch wenn ich sonst deine Meinung und deine Person respektiere, ist das nichts anderes als die plumpeste Propaganda.
Nein ist es nicht, das deckt sich mit dem was du erleben wirst wenn du mal in soziale Brennpunkte gehst, also die Orte wo Menschen mit wirklich wenig Geld auskommen müssen und miese Perspektiven für ihr Leben habe. Viele dort werden dir mehr oder weniger zu verstehen geben das sie sich von der "Demokratie" verraten und im Stich gelassen fühlen, zurecht, und sie ihnen am Allerwertesten vorbei geht.
Ich kann hier als Beispiel Hannover anführen, in der Innenstadt kostet der Quadratmeter 15€, 30-35km weiter draußen mit S-BAHN ANSCHLUSS sind wir bei 5€, das sollte für jeden leistbar sein und 30-45min Anfahrtsweg zur Arbeit sind auch zumutbar.
Ach bitte, was nicht alles "zumutbar" ist, sollen ja Wartezeiten von 1h aufwärts bei Ärzten auch sein, die Betroffenen, die ihre endliche Lebenszeit mit sinnlosen warten auf den eigentlichen Vorgang verbringen müssen dürften das aber anders sehen.
Klar kann sich grundsätzlich jeder heute froh schätzen der noch einen Job findet wo er nur 30-45min für beide Strecken zusammen braucht, aber das ist leider immer seltener der Fall, der Durchschnitt dürfte inzwischen schon lange ehr bei 30-60min für eine Strecke liegen, also zusammen bei 1-2 Stunden pro Tag und die Zahl derer die sogar noch länger pendelt ist seit der steigenden Mieten kontinuierlich am Steigen.
Zudem ist grundsätzlich jede Minute, die man mit sinnloser Fahrerei zur Arbeit verbringt verschwendete Lebenszeit, zumal es eben nicht nur die Fahrt selber ist, die einen da vom Tag verloren geht selbst wenn man nur 1h gesamt für die Fahrt rechnet kommt ja noch die Arbeitszeit mit Pause dazu was Minimum 9h sind plus die Zeit die man dann heute oft auch noch daheim zubringt, mit Dingen wie z.B. Essen für den nächsten Arbeitstag vorzubereiten, oder auch daheim noch für die Arbeitsstelle erreichbar zu sein, was oft auch nochmal 1h ausmacht.
Minimum gehen also pro Tag für viele Arbeitnehmer schon mal 11h des Tages für die Arbeit drauf zusätzlich zu den 8h Schlaf die jeder als gesundes Maß bekommen sollte sind also schon mal 19h des Tages für Arbeitnehmer mit zwingenden Notwendigkeit für Unternehmen blockiert die sich dann evt. auch noch einen Sch*eiß für die sozialen Bedürfnisse ihrer Angestellten interessieren.
Die Realität sieht für Millionen Arbeitnehmer aber eben sogar ehr noch schlechter aus, da sind es oft nicht nur 19h, sondern ehr 20-24h des Tages. Zeit eingespart wird dann an den wenigen Punkten über die ein Arbeitnehmer frei Verfügung hat, um wenigstens noch etwas vom Tag zu haben, oder zu schaffen, wie eben der Zeit die er mit schlafen verbringt, oder der ruhigen Minute für die Mahlzeiten. Was dann mindestens langfristig auch wieder schwierig zu definierende Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann, oder ehr hat.
Und trotzdem bleibt evt. nicht mal dann genug Zeit für alles und man verschiebt es auf die freien Tage, die ja eigentlich der Erholung gedacht sind.
Damit verharmlose ich nicht eine gewisse Entwicklung in Deutschland, die vollkommen auf das Konto der Kommunalpolitiker aller Parteien geht, die ihre Sozialwohnungen versilbert haben und das nun wieder in den Griff bekommen müssen.
Ach wirklich aller Parteien?
Aber ich halte vieles einfach in der jetzigen Zeit, wo es Jobs an jeder Gieskanne gibt und man nicht in der Innenstadt einer Metropole wohnen muss für aufgebauscht. Natürlich müssen Gesetze gegen Spekulanten etc. verschärft werden.
Gibt auch Leute die meinen die Gefahr die vom Rauchen ausgeht sei aufgebauscht, Zahlen und Fakten, pff...
Nur gut das es nicht danach geht was die Leute meinen, was aufgebauscht ist.
Schade nur das es es bei den aktuellen Wohnproblemen immer noch zu sehr nach den wirren Meinungen solcher Leute geht.