@Two-Face
Jaja jetzt kommt wieder die böse böse Korruptionskeule geflogen. Sind die Deutsche Wohnen, Vonovia usw. direkt in diese Geschäfte involviert? Wenn ja, hab ich davon nix mitbekommen. Trotzdem will man denen ans Leder, einfach weil sie den freien Markt nutzen.
Diese Betriebe sind auf Gewinnmaximierung ausgerichtet.
Was das bedeutet, sieht man gut in München. Ich weiß, nicht deine Stadt, da kennst du dich nicht aus.
Aber ich.
Man hatte hier früher reichlich Sozialwohnungen, die sich praktisch jeder leisten konnte. Geringverdiener, Studenten, Rentner, Pflegebedürftige. Was ist passiert? Söder, Seehofer und Regierung haben alle diese Wohnung nacheinander abgestoßen. Wohnungen für alle wurden Wohnungen für ein paar wenige. Alten und Plfegebedürftigen ohne große andere Bleibechance, die in ihrer Wohnung schon seit Jahrzehnten leben wurde und wird per Eigenbedarfanmeldung gekündigt.
Bis heute wird drüber gestritten, ob das überhaupt rechtmäßig war.
Sowohl Söder als auch Seehofer mussten sich dafür schon mal verantworten. Bei der letzten Bayernwahl hat die CSU jedenfalls eine Klatsche kassiert, u.a. deswegen.
Seither bauen Investoren Wohnungen nicht für Gering-, nicht für Durchschnitts-, nicht ein mal for Gutverdiener. Nö, sondern für richtige Top-Verdiener, reiche Bonzen von überall her. Sozialer Wohnungsbau? Mitnichten.
Die Privatwirtschaft baut - oh, welch Überraschung - für die Zahlungskräftigeren unter uns. Und das sind halt nunmal keine Putzfrauen oder Krankenpfleger.
Was Privatisierung anrichten kann, hast du selber in Berlin zwischenzeitig bei der Wasserversorgung beobachten können. Oder bei der Deutschen Bahn. Oder der Bundeswehr. Oder der Telekom. Usw, usf...
700€ für eine kleine Studentenbude halte ich nicht für billig. Und ist mir aufgefallen, dass du noch gar keinen, aber überhaupt keinen einzigen Beweis erbracht hast, dass die Wohnungsunternehmen für bessere Lebensbedingungen sorgen. Ein totales Gerücht, dass du hier verbreitest. Allein wenn ich mir angucke, was bei Vonvia schon Sammeklagen wegen desolater Wasserversorgung eingegangen sind...
Dass Firmen doch tatsächlich das Allgemeinwohl im Bilde haben, also wie naiv muss man sein...
Und ich habe EXTRA geschrieben - Arbeiter die knapp über dem Mindestlohn sind, die sich nicht um ihre Arbeitsbedingungen, kurze Arbeitswege und allgemein Work/Life Balance kümmern und du kommst mir mit Rentnern und Sozialhilfeempfängern? Verfehlt, setzen, 6.
Natürlich komme ich mit Rentnern und Sozialhilfeempfängern, mit was denn sonst?

Dass sind die, die maßgeblich unter dem Mietwahnsinn zu leiden haben, dir aber bisher geflissentlich am Arsch vorbei genangen sind.
Das es denen nicht schmeckt, weiß ich auch - aber die, die arbeiten und trotzdem nix nach Hause bringen, aber wesentliche Ausgaben haben für die Arbeitswege usw. - die sollten sich mal langsam bewegen und sich selbst (jeder für sich) um alles kümmern. Und zwar nicht mit irgendwelchen Volksbegehren gegen einzelne Firmen oder Bereiche vorgehen um hier den Markt zu ruinieren.
Och, die armen Wohnungsgesellschaften mit ihrem Milliardenumsätzen und reichen Vorständen...
Mann, da kommen mir gleich die Tränen. Wo ist denn nur meine Violine hingekommen? Ach stimmt, die is so klein, dass ich sie wieder nicht finden kann, sonst würde ich jetzt gleich eine Melodie auf diese von den ganzen schlimmen, protestierenden Geringverdienern gebeutelten Milliardenkonzernen anstimmen...
Aaaaalter.
Manchmal frag' ich mich schon echt...