Vodafone Web´n´walk-stick im router - kostenlos + schneller?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Vodafone Web´n´walk-stick im router - kostenlos + schneller?

guden, hab mal ne frage.
Und zwar hab ich n Vodafone vertrag, DSL6000, mit telefonflatrate.
LEider bekomm ich in unserem Dorf umgerechnet nur ne 1400er leitung, sprich ich downloade mit 180 kbit/s.
Jetzt was mich interessiert: da war auch dieser web n walk-stick da dabei, den konnte man 3 monate kostenlos testen. In der werbung hab ich gesehen, dass man diesen stick oben in den Router stecken kann. Wie ist das, ist das dann auch umsonst, und kann ich dann schnelleres Internet empfangen?

Danke für antworten ;)

AW: Vodafone Web´n´walk-stick im router - kostenlos + schneller?

Also, umsonst natürlich nicht, außer in den 3 Testmonaten (sofern das denn wirklich so ist - hast Du nen link? ). Danach musst Du natürlich dafür zahlen.

Und besser als deine 1400er Leitung wirds denk ich mal auch nicht sein. Wenn du einmal auf UMTS angewiesen bist, wirst du merken wie schön doch ne Kabel Leitung ist, selbst wenn es nur ne 1000er ist.

Naja UMTS kann schon ordentlich Speed haben. Wenn ich mit mein Netbook in der Schule per UMTS surfe, habe ich 700kbyte/s, was einer 6000er Leitung entspricht.

Allerdings, wirst du mit UMTS wenns um Gamen geht nicht glücklich werden. Der Ping ist einfach viel zu hoch ;)

Und kostenlos surfen geht natürlich nicht, wenn du dich mit der Sim einwählst, ist es wie mit dem Handy. (Im Webn Walk Stick ist ne Sim drin!), wenn du da mitn Handy mal bisschen surfst ohne ne Flatrate zu haben, hast du schnell mal ne Rechnung von ein paar Hundert € :ugly:

Es kommt drauzf an, wie die Infastruktur des UMTS Netzes bei dir ausgebaut ist. Ich habe eine ähnliche Situation wie du. Mehr als 1300 geht hier nicht. ABER ich wohne so bescheiden, das selbst der Stick hier nur eine Verschlechterung bringt. Die ersten drei Monate sind devinitiv kostenlos. Danach würd ich nicht mehr mit dem Stick rummachen, weil einfach zu teuer.

Das ist schon klar. Google mal nach Vodafone / Tmobile UMTS Netzabdeckung. Beide haben eine Karte wo du sehen kannst wo UMTS genau verfügbar ist.

Eine andere alternative wäre Kabel oder SkyDSL (per Sattelit).

Ich hab grad mal schnell geschaut, laut Netz gibt es bei dir wohl KabelDeutschland als Anbieter?!

Hätte mich auch gewundert. Bist ja sicher schon von alleine drauf gekommen, mal bei Kabel Deutschland zu prüfen. Weißt du wo bei dir der nächste Funkmast steht?

jo, bei uns gibts keinen mast -.- sie wollen angeblich einen bauen, hätten auch schon den platz dafür. Aber kennst ja unser Bürokratenland, da müssen erst noch studien angefertigt werden, die sicherstellen dass auch ja keine zu hohe strahlung für anwohner bestehen. Aber die abgase der Hauptstrasse, die sind gesund oder was? :D man man das nervt hier echt, kack dorf :(

Ohne Mast in der Nähe kannste UMTS sowieso vergessen.
Soweit ich weiß, strahlen die Masten übrigens weniger als die Endgeräte.

Zurück