Vodafone Kabelinternet 1000/50 ab jetzt für 64,99€ - Würdet ihr das jetzt noch buchen zu diesem Preis ?

cyberghost74

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ab heute gibt es ganz neue Preise bei Vodafone, wollte mal eure Meinung dazu hören und was wohl die Gründe dafür sein könnten ? Schließlich kostet die 1000er Leitung auf einen Schlag 15€ mehr. Und wie ist das mit den anderen unter euch, die bereits eine 1000er Leitung von Vodafone haben ? Wurde da der Preis erhöht ? Wenn ja, um wieviel ? Bei meinem Telekom Kabelinternet Tarif für 69,95 habe ich bei 1000/200 wenigstens noch Glasfaser in der Leitung (FTTB). Aber bei Vodafone ist es ja die reine Kabelinternetleitung.
 
gilt das für neukunden?
ich bezahle ca. 50,-
das problem ist halt, selbst wenn das um diese 15,- teurer werden sollte, ists immer noch günstiger als z.b. die TK, zumal diese leitung hier garnicht angeboten wird. da ist bei einem viertel davon schicht im schacht.
 
Ich buche grundsätzlich nicht bei Vodafone. Deren Service ist mir einfach zu unzuverlässig und der Kundensupport zu inkompetent, speziell weil man sich nicht zu einem Techniker durchstellen lassen kann, sondern erst die Standardprozedur durchgehen muss.
 
gilt das für neukunden?
ich bezahle ca. 50,-
das problem ist halt, selbst wenn das um diese 15,- teurer werden sollte, ists immer noch günstiger als z.b. die TK, zumal diese leitung hier garnicht angeboten wird. da ist bei einem viertel davon schicht im schacht.
Ja ab sofort für Neukunden:

 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2023.11.30_19h44m44s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2023.11.30_19h44m44s_001_.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 11
ich bezahle ca. 50,-
das problem ist halt, selbst wenn das um diese 15,- teurer werden sollte, ists immer noch günstiger als z.b. die TK, zumal diese leitung hier garnicht angeboten wird. da ist bei einem viertel davon schicht im schacht.
This.

Ich zahle sogar nur 40:
Unbenannt.png


...aber wenns 50 oder 60 oder 70 werden ist und bleibt es alternativlos. Denn hier gibts nunmal nur Vodafone/Kabel mit 1 GBit oder wahlweise Telekom/Kupferlitze mit 3 MBit. Also MEGAbit, nicht GIGAbit...
...oder irgendwann die nächsten Jahre Glasfaser... die kosten dann 100+ :ugly:
 
This.

Ich zahle sogar nur 40:
Anhang anzeigen 1445109

...aber wenns 50 oder 60 oder 70 werden ist und bleibt es alternativlos. Denn hier gibts nunmal nur Vodafone/Kabel mit 1 GBit oder wahlweise Telekom/Kupferlitze mit 3 MBit. Also MEGAbit, nicht GIGAbit...
...oder irgendwann die nächsten Jahre Glasfaser... die kosten dann 100+ :ugly:
Hast du auch Kabelfernsehen?

Wir bezahlen für 250 Mbit DSL, Telefonflat, Kabelfernsehen, Pay TV Sender, 3 Ci Module (für HD Fernsehen), Fritzbox zusammen 60 Euro im Monat.
 
Hast du auch Kabelfernsehen?
Es ist... kompliziert :ugly:

Einfach ausgedrückt: Ja, aber das ist ein eigener Vertrag.

Ausführlichere Version:
Es bestehen zwei Vodafone-Verträge vom Vorbesitzer des Hauses, einmal Internet/Telefon und einmal KabelTV.
Da Vodafone es seit 6 Jahren nicht schafft die Verträge auf mich umzuschreiben laufen weiter beide Verträge auf den Vorbesitzer und der bekommt von mir das Geld fürs Internet während er die Smartcard mitgenommen hat (da ich kein TV brauche).
Wenn Vodafone es irgendwann schafft oder will dass der Internetvertrag auf mich läuft cool, wenn nicht läufts weiter wie bisher - ich nutze einen Internetvertrag einer Person die seit 6 Jahren nicht mehr hier wohnt und mittlerweile auch anders heißt als im Vertrag steht. Ist Vodafone alles egal hauptsache die 40€ kommen und sie müssen keinen Millimeter flexibel sein. :ugly:
 
Es ist... kompliziert :ugly:

Einfach ausgedrückt: Ja, aber das ist ein eigener Vertrag.

Ausführlichere Version:
Es bestehen zwei Vodafone-Verträge vom Vorbesitzer des Hauses, einmal Internet/Telefon und einmal KabelTV.
Da Vodafone es seit 6 Jahren nicht schafft die Verträge auf mich umzuschreiben laufen weiter beide Verträge auf den Vorbesitzer und der bekommt von mir das Geld fürs Internet während er die Smartcard mitgenommen hat (da ich kein TV brauche).
Wenn Vodafone es irgendwann schafft oder will dass der Internetvertrag auf mich läuft cool, wenn nicht läufts weiter wie bisher - ich nutze einen Internetvertrag einer Person die seit 6 Jahren nicht mehr hier wohnt und mittlerweile auch anders heißt als im Vertrag steht. Ist Vodafone alles egal hauptsache die 40€ kommen und sie müssen keinen Millimeter flexibel sein. :ugly:
Auf TV könnte ich niemals verzichten. :D
 
Hab ich seit 10+ Jahren nicht mehr.
Information --> Internet
Unterhaltung --> Netflix/YouTube/...

Wenn du mich fragst braucht kein Mensch mehr statisches TV (von der sehr alten Generation dies nicht mehr anders versteht/kann/will abgesehen).

Aber das istn anderes Thema^^
zum glück fragt dich niemand, und gehöre zur alten, aber nicht sehr alten generation sehr alt, wie alt ist das eigentlich-95,96................
 
Kann ich nicht bestätigen bei meinem.
Doch, ist wirklich bei allen Providern so, nicht nur bei Vodafone. Du wirst immer erstmal abgewimmelt. Erst wenn Du kündigst und 1000x anrufst, nehmen sie dich ernst. Hab ich bei der Telekom 16 Monat lang erlebt, etliche Relativierungen und Schuldsuche beim Kunden, bis die die Leitung dann endlich repariert haben, Signal verstärkt, Zelle verkleinert oder was auch immer. Aber bis dahin hieß es immer "Bei uns sieht alles gut aus, schauen Sie mal bei Ihren Kabeln" etc. Immer derselbe Mist. Oder sie schicken dir zu schnell einen Techniker raus, obwohl Du weißt, daß das Problem nicht bei dir liegt, sondern in der Leitung außerhalb deiner Wohnung. DOCSIS3.1 war am Anfang auch nicht aktiviert, da mußte erstmal der Techniker vorbeikommen und bei Telekom anrufen um das zu merken, obwohl der erste Techniker am Telefon das schon wußte. Da fragt man sich, wieso der erste das nicht selber aktiviert hat, anstatt unnötig einen Techniker rauszuschicken ,der sowieso wieder selber bei Telekom anruft? Die reden scheinbar auch nicht immer miteinander. Kündigung hab ich dann wieder zurückgezogen. Einmal habe ich 30€ Schadensersatz bekommen.
 
Auf TV könnte ich niemals verzichten. :D
Ich verzichte so halb drauf.
und ich zahle fast so viel wie mit den ganzen packenten zusammen. wo ich ne jahr lang den ganzen mist auf ein schlag gekündigt habe weil die box von vodafone kaputt gepatcht worden ist mit ne betriebsystem wo nicht ausgelegt ist und darauf hatte ich dann 0 bock drauf und habe den gram beendet.

Problem ist halt nur das es bei mir keine bessere alternative gibt für relativ schnelles 100-500Mibyte Internet gibt.
Generell sieht es auf den Kabel netz mau aus mit firmen die es an bieten.
 
Zurück