Vodafone: 47.000 Kunden wurde falscher LTE-Traffic in Rechnung gestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone: 47.000 Kunden wurde falscher LTE-Traffic in Rechnung gestellt

Insgesamt rund 47.000 Kunden des Providers Vodafone wurden in den letzten Monaten fälschlicherweise LTE-Traffic berechnet, auch wenn beispielsweise Pre-Paid-Karten überhaupt nicht verwendet wurden. Ursache war eine falsche Einstellung im LTE-Netz von Vodafone. Die betroffenen Kunden sollen eine Gutschrift erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone: 47.000 Kunden wurde falscher LTE-Traffic in Rechnung gestellt

Mein Nachbar (eigentlich ne Laberbacke) berichtete mir vor zwei Wochen von sowas und das er Gutschriften für irgendeinen LTE Kram bekommen hat. Da er immer viel erzählt und zu meckern hat habe ich das zuerst wieder für Gewäsch gehalten.

Die Kommentare hier kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin seit 2007 Vodafone Kunde und habe in der ganzen Zeit keine negativen Erfahrungen gemacht. Kundenservice ist super, Netz einfach top. Und für die 1,5 GB LTE mit allen Flatrates zahle ich auch nur 24,99.

Sie schicken Signalpakete, obwohl die Verbindung ausgeschaltet ist :hmm:.... ?

Ich habe hier zu gestern schon gelesen (PCGH ist mal wieder einen Tag zu spät)... und wenn ich mich recht erinner, geht es um Datenpakete, die gesendet werden, um sich im LTE-Netz anzumelden bzw. zu authentifizieren. Die sind notwendig und werden von jedem Anbieter gesendet.
Die wurden fälschlicherweise von Vodafon mitberechnet und dafür gibt es jetzt Gutschriften... so zumindest der O-Ton.
Ob das jetzt fälschlicherweise passierte, geduldet wurde oder eben absichtlich so gemacht wurde, lässt sich nur mutmaßen.

Davon jetzt allerdings auf den Kundenservice zu schließen halte ich jedoch für gewagt... meine Erfahrungen mit O2 sind auch nicht anders. Und wenn ich mir Geschichten aus dem 1&1-Umfeld anhöre (auch wenn das nicht um mobile Telefonie/Daten ging) ist man mit ein paar Callcenter-Anrufen von Vodafon noch gut bedient :D

Die Kommentare hier kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin seit 2007 Vodafone Kunde und habe in der ganzen Zeit keine negativen Erfahrungen gemacht. Kundenservice ist super, Netz einfach top. Und für die 1,5 GB LTE mit allen Flatrates zahle ich auch nur 24,99.

Ich war seit 2000 (oder noch früher) bei Vodafone und hatte jahrelang auch keine Probleme. Allerdings hat sich das in den letzten Jahren sehr zum schlechten verändert. Ist meine Erfahrung und ich will das auch nicht verallgemeinern. Fakt ist aber das die meisen Leute im meinem Umkreis mit Vodafone unzufrieden wurden und gekündight haben.

Ich kann eigentlich nicht meckern, bei meiner 5GB UMTS "Flat" konnte ich regelmäßig am letzten Tag noch mehr Higspeedvolumen ziehen und das recht ordentlich, da waren dann teilweise 15GB mehr drin.

Das ist das große Problem. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Wobei ich auch gehört hab, das sich Vodafone dahingehend verschlechtert haben soll.

Kann ich aber schlecht beurteilen, weil ich dort nie Kunde gewesen bin. ;)

Zurück