Hallo Community,
habe ein großes Problem mit meinem System bzw ganzem Rechner.
also das Problem ist folgendes, wenn ich zb Race Driver Grid spiele tritt nach ca 10-30 minuten folgender Fehler auf : "der Bildschirm flackert nur noch Weiß und schwarz und der sound hängt und dann sieht man das Vista versucht den Anzeige treiber wiederherzustellen und er rebootet!"
das ganze passiert zb auch beim Video gucken wie zb einer AVI file, desweiteren auch bei dem Spiel C&C Kanes Rache und das nach ca 1-2 stunden oder nach 10 minuten, also extrem sporadisch!
ich habe bisher folgendes probiert
- Andere Grafiktreiber
- Vista komplett neu aufgesetzt
- Auslastungs tests für CPU + GPU bzw Pixelshader
habe ein großes Problem mit meinem System bzw ganzem Rechner.
also das Problem ist folgendes, wenn ich zb Race Driver Grid spiele tritt nach ca 10-30 minuten folgender Fehler auf : "der Bildschirm flackert nur noch Weiß und schwarz und der sound hängt und dann sieht man das Vista versucht den Anzeige treiber wiederherzustellen und er rebootet!"
das ganze passiert zb auch beim Video gucken wie zb einer AVI file, desweiteren auch bei dem Spiel C&C Kanes Rache und das nach ca 1-2 stunden oder nach 10 minuten, also extrem sporadisch!
ich habe bisher folgendes probiert
- Andere Grafiktreiber
- Vista komplett neu aufgesetzt
- Auslastungs tests für CPU + GPU bzw Pixelshader
(3dmark05 auf 60 mal wiederholen gestellt und getestet, sowie das Programm OCCT für den CPu stresstest das ergab KEINEN absturz)
Meine Theorien
BIOS ?
habe bereits die neueste sowie die ältere Version versucht kein unterschied!
SP1 ?
Ich habe gelesen dass es mit dem SP1 von Vista zu tun haben könnte, darüber weiss ich aber nichts genaueres?
PRO
noch keine Infos
CONTRA
noch keine Infos
Netzteil ?
Ich habe ein 600Watt Coba Nitrox Netzteil und mir wurde in einem anderen Forum geraten ein stärkeres zu kaufen da es für mein system nicht ausreichen würde?
PRO
mehrere User im Forum haben es bereits gesagt
CONTRA
dagegen spricht das ich beim spielen von zb Race Driver Grid maximal 407 WAtt verbrauche (habe ein messgerät angeschlossen), doch im 3dMark05 habe ich im Dauerstresstest 515 WAtt verbraucht und das OHNE absturz.
Hier mein System + Rechner
CPU: Q6600 Quad Core @2.4
Grafik : 2*8800 GTX von XFX
Speicher : 4 GB GEIL DDR800
Board : p5n-d
also ich bitte euch um hilfe, ich weiss einfach nicht wie ich das beseitigen kann also bitte Hilfe
Meine Theorien
BIOS ?
habe bereits die neueste sowie die ältere Version versucht kein unterschied!
SP1 ?
Ich habe gelesen dass es mit dem SP1 von Vista zu tun haben könnte, darüber weiss ich aber nichts genaueres?
PRO
noch keine Infos
CONTRA
noch keine Infos
Netzteil ?
Ich habe ein 600Watt Coba Nitrox Netzteil und mir wurde in einem anderen Forum geraten ein stärkeres zu kaufen da es für mein system nicht ausreichen würde?
PRO
mehrere User im Forum haben es bereits gesagt
CONTRA
dagegen spricht das ich beim spielen von zb Race Driver Grid maximal 407 WAtt verbrauche (habe ein messgerät angeschlossen), doch im 3dMark05 habe ich im Dauerstresstest 515 WAtt verbraucht und das OHNE absturz.
Hier mein System + Rechner
CPU: Q6600 Quad Core @2.4
Grafik : 2*8800 GTX von XFX
Speicher : 4 GB GEIL DDR800
Board : p5n-d
also ich bitte euch um hilfe, ich weiss einfach nicht wie ich das beseitigen kann also bitte Hilfe
Zuletzt bearbeitet: